Nachdem was ich jetzt alles so gelesen habe über den 2,5l und den 3l Motor denke ich ist der 2,5l Motor der für mich geeignetere und auch wenn er vllt 0,5l weniger Hubraum hat, deutlich mehr Leistung als bei meinem jetzigen ist auf jeden Fall da.
Wiederverkaufswert ist mir auch nicht so wichtig da ich meine Autos eigentlich fahre bis sie wirklich von alleine nicht mehr wollen. Auf was ich wert lege ist das das Auto nicht "langweilig" ist. Das heißt schwarzes Auto mit schwarzer Lederausstattung oder grauen Stoffsitzen geht gar nicht. Was ich geil finde ist wie man schon bei dem Mobile Link sieht dunkles Auto, helle Sitze oder helles Auto und dann dunkle Sitze. Mein jetziger ist zB schwarz aber hat eine rote Teillederausstattung, ich find sowas geil, andere nennen es liebevoll Puffmobil.
Abgesehn davon muss es eigentlich 3 Dinge haben, Tempomat, Sitzheizung und Navi. Wenn eins von denen fehlt und der Rest dafür ned passt ist ned schlimm. Aber schön wären alle 3. Sowas wie Leder oder Sportsitze und vor allem Schiebedach oder 18/19" Felgen sind mir egal.
Hab übrigens doch noch ein Link zum Auto gefunden. direkt über die Händler HP gings nicht, aber über die BMW Gebrauchtwagensuche. http://partner.gebrauchtwagen.…rSearch/Details/903645/16
Habe heute Morgen mit dem Händler telefoniert. Auto soll wohl top gepflegt sein, KD immer in der Niederlassung gemacht, TÜV macht er neu und ein Satz Winterreifen auf Alus gibt er mir noch mit.
AGENT_004 Ja 6-Zylinder sind mir schon wichtig.
@ytnom Da hat halt jeder andere Prioritäten, ich hab halt bis auf das er n bisschen Öl säuft nix schlechtes über den 2,5er gehört. Die 3L Maschine soll zwar etwas besser gehn, aber dafür ned so schön laufruhig sein. Da gieß ich dann lieber ab und zu mal Öl nach.