Ich danke euch für die hilfreichen Antworten. schade, dass man die LED nicht wenigstens blinken lassen kann, wäre ja durchaus sinnvoll als kleine Abschreckung.....vielleicht gibts ja nen kleinen Bausatz der das kann. Gehört ja eigentlich nicht viel zu...
Beiträge von JoE93
-
-
Hallo zusammen,
habe bereits mehrere Beiträge zum Thema gelesen, aber leider keine finale Antwort erhalten.
Ich habe einen e93, der laut Ausstattungsliste über keine Alarmanlage verfügt.
Aber ich habe unten am Innenspiegel diese rote kuppel mit LED im inneren.
Wieso ist die da dran, wenn sie doch eben nur für die DWA gebraucht wird und ohne diese auch nie blinken wird. Würde sie wenigstens zur Abschreckung blinken, aber nein nicht einmal das tut sie.
Weiss jemand was das soll? Ich habe auch schon überlegt, ob das Auto doch eine DWA hat, diese aber vielleicht stillgelegt wurde...
Wäre für Ratschläge dankbar.... -
Danke dir. Das klingt sehr gut
-
Danke für den Link Markus-E91, aber die Frage nach dem Wärmeproblem ist mir nach dem lesen der 19 seiten immer noch nicht beantwortet. Macht die Wärme der 55W Lampen denn nun den Scheinwerfern was aus oder Nicht??
-
Könnte mir bitte mal einer von Euch direkt sagen, ob die höhere Leistung der H11 dementsprechend zu einer höheren Wärmeabgabe führt und in der Folge den Scheinwerfer schädigt? Ich habe grad die ganzen 19 seiten hier gelesen, aber die Frage wurde nie richtig geklärt...dass die Lampen wegen der Wärme kaputt gehen ist nicht gar so schlimm, aber die Scheinwerfer dürfen eben nicht leiden.....
-
Hmm, hab ich auch gelesen, aber die sache mit der größeren Wärme bei 55W ist nicht so klasse und noch weniger gefällt mir die Aussage, dass sich mit der Zeit die Beschichtung verflüchtigt und womöglich sogar auf den Xenon Linsen absetzt und die Scheinwerfer somit zerstört sind....was sagt ihr dazu?
-
Hallo,
mal ne Frage passend zum beliebten Thema:
Bei meinem E93 BJ 2007 hat der Vorbesitzer echte Xenon Brenner (also definitiv keine LEDs) als Leuchtmittel für die Ringe installiert.
Leuchten irrsinnig hell und weiß. Eigentlich super, sind aber echt zu hell und werden nicht dunkler wenn man auf Standlicht schaltet.
Desweiteren denke ich wird die Wärmeentwicklung nicht gut für die Scheinwerfer sein, oder? Was mache ich am besten rein, damit es ähnlich gut ist, man aber den Unterschied zwischen Standlicht und TFL sehen kann? Kann ich normale H8 Lampen nehmen, deren Lichtfarbe weisser ist als bei den normalen? -
Hey Ostfranzose,
danke für den Aufwand...
Also hab ich die Leisten aber sie leuchten nicht...hab keine Lust alles zu zerlegen und zu schauen was da los ist. Aber gut wenns nicht anders geht.... -
Vielleicht hat er es sogar und die leisten sind nur abgeschlatet, oder decodiert. Ich denke ja mal nicht dass das ein eigener Stromkreis ist oder? Wird doch vermutlich an der Schalterbeleuchtung mit dran hängen.....
-
Danke, das ist mir bekannt aber er hat ab Werk Lichtpaket, denn er hat innen ja alle Leuchten zb Fussraum hinten usw. Vielleicht kamen die Türleisten ja erst in 08 oder 09 dazu.....ich würde sie jedenfalls gern einbauen weils klasse aussieht.