Ich checks noch nicht ganz, hast du jetzt OEM Software drauf? Wenn nicht, das als erstes machen (wenn möglich).
Was bedeutet "wurde repariert"? Wurde ne neue DME verbaut oder wurd an der alten rumgelötet?
Wenn der nur auf drei Pötten läuft und euer Diagnosegerät keine weiteren Fehler ausspuckt, dann taugt das Ding nicht. Zu 99% muss da was drinstehen. Bei Motorproblemen würde ich generell nur mit BMW spezifischer Software dran. Da weißte woran du bist. Am Besten direkt mit R******d und erstmal die Ablaufpläne abarbeiten. Viel mehr macht eine Werkstatt auch erstmal nicht. Und wenn die dann nicht weiter wissen, gucken die ins Forum![]()
Am ende ist es Kabelbruch oder Stecker lose oder irgendetwas anderes banales...
PS nen gelben Engel als Freund. Raffiniert Mönchen, raffiniert
![]()
Ja OEM Software is drauf.
keine neue DME die alte wurde repariert, keine Ahnung was genau er gemacht hat aber das Teil funktioniert lt. seiner Aussage einwandfrei, die können das STG wohl iwie prüfen
Ja okey, hab mir auch gedacht dass n allgemeines Auslesegerät nicht alles so anzeigt wie n BMW spezifisches,..
Kabelbruch haben wir auch schon überlegt..
haha ja mei wie der zufall so will, und das lustige is, haben uns auch über den ADAC kennengelernt, da wurde beim BMW das erste mal von ihm abgeschleppt