Ja kannst du gerne machen.
Beiträge von ancientlegend
-
-
Servus!
Wo aus München bist du denn? Vielleicht kann ich ja mal reinschauen, falls du nicht weiter kommst.
-
Zitat
So nächster Stammi am 13ten, haben sich ja alle gemeldet die sonst auch immer dabei sind
Und ist der Tag mit den meisten Stimmen.Wohin Jungs? mal wieder Domizil?
Mir ist egal wohin.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Also ist das Reckhorn von Amazon nicht so zu empfehlen?
Naja beim Variotex 1.3 hast die dreifache Dicke an Alu, sprich es ist pro m2 effektiver. Ist aber auch teurer.
Das Reckhorn würde ich anstatt der Regenschutzmatte verkleben, aber nicht zum dämpfen von Schwingungen an der Türpappe. Dann müsstest du ja drei Lagen übereinander kleben um genauso effektiv zu sein, rein theoretisch.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Wie viel man dämmt/dämpft muss man selber entscheiden. Ich habs bei mir versucht gleich richtig zu machen und auch ein Volumen zu schaffen, wollte die Tür nicht mehrfach aufmachen falls es dann doch zu wenig ist. Im großen und ganzen denk ich das ich da den Mittelweg gewählt hab an dem wie viel ich dämme.
Am wichtigsten find ich halt um den Lautsprecher rum.
Und ab einen bestimmten Punkt können die meisten das eh nur noch mit einer Frequenzmessung rausfinden, wo etwaige Dämmung fehlt, bzw. der Lautsprecher anders verbaut werden muss.Beim Alubutyl würd ich auf irgendwas Namenhaftes setzen, vorallem aber welches wo dabei steht wie dick die Aluschicht ist.
Das Variotex ist echt gut, hatte ich in meinem 1er BMW in der Tür. Da steht auch auf deren Seite welches wo am besten zu verbauen ist.
Beim jetzigen e91 hab ich ALB von STP drin. Einmal das "Silver" einfach zum verschliessen und einmal das "Gold" zum stabilisieren. Wenn man die 2 in der Hand hält merkt man auch schnell welches für was geeignet ist.Und das der Hersteller im Auto auch beim Logik 7 nix dämmt/dämpft, liegt einfach am Gewicht welches gespart werden soll.
Der Lautsprecher an sich ist ja schon besser als beim Stereo, das ganze an einer kleinen Endstufe mit größeren Untersitzwoofern und schon reicht es 99% der Menschheit.
Der restliche 1% baut sich was besseres ein und dämmt wie blöde.
-
Jeder den Freitag vom November reinschreiben wo er kann...
13.11.2015
Bernhard + 1
Lars20.11.2015
DDre + 1
Bernhard + 1
Lars27.11.2015
-
-
Zitat
War ein netter Haufen heut abend, endlisch normaaale Leude.
Wo warst du denn?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2 -
Wäre ja das mindeste.
Vor allem ist vor Ort erklärt zu bekommen besser als wenn man hier was 5x schreibt.
-
Also der Bassregler im Radio regelt eigentlich nur bis 200hz. (da ist sogar schon die Steilheit der Flanke mit dabei)
Wenn deine Mitteltöner da arg viel Tiefton spielen und deswegen anfangen zu übersteuern, musst du diese höher trennen. Den HPF würd ich da nicht unter 200hz setzen.
Prinzipiell würde ich auf die Anhebung generell verzichten, denn dadurch zerschiessen sich die meisten Ihre Lautsprecher.Ich verstehe nicht warum du bei der Audio System x75.4d einen HLC4 brauchst?!?!?! Naja hat dein ACR gut verdient.