Das schaut wirklich schrecklich aus. Jetzt weiß ich wo ich es nicht machen lasse.
Sah ja bei meinem 1er viiiieeeel besser aus...
""
Das schaut wirklich schrecklich aus. Jetzt weiß ich wo ich es nicht machen lasse.
Sah ja bei meinem 1er viiiieeeel besser aus...
Was würde denn für Folie verklebt?
Hatte bei meinem 1er 3M Folie, war super trotz dieser Punkte die die Heckscheibe hat. Gemacht wurde es damals direkt bei BMW in Fröttmaning. Der Folierer war glaub ich aus Garching Hochbrück.
Jetzt beim e91 werd ich nach Landshut fahren. Hab da schon mehrmals ne Empfehlung bekommen.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
ZitatÜberall liest man von BMW-Fahrern die sich z.b. nur das Spiegeldreieck mit Hifi-Hochtöner nachrüsten... haben dann ja auch eine 4und 2 Ohm mischung...
![]()
.
Die Hochtöner und Mitteltöner haben 4 Ohm beim HiFi. Nur die USB haben 2 Ohm. Aber das mit den HiFi USB an der Alpine Endstufe scheint ja zu passen, so wie Thomas weiter oben ja schrieb.
Alles anzeigen
Dafür müsste ich den Hochtöner erstmal haben....
Werden wohl übergangsweise parallel angeschlossene "Focal Integration TIS Hochtöner 25 mm " die auf den Gurtecken gesetzt werden...
Und wenn mir mal die passenden Hifi Lautsprecher über den Weg laufen kommen die auch noch hinten rein...
Hat jemand einen Plan wo die Kabel für die hinteren Türlautsprecher abgehen? und die Farbe.... will im Fussraum parallel abgreifen dann extra Kabel für die Hochtöner zur Gurtecke verlegen...
![]()
So ein Misch-Masch ist doch zum Schluss auch nur wieder Gepfusche!
Man kann nicht einfach nen x-beliebigen Lautsprecher mit nem anderen kombinieren. Da passt weder die Trennung, noch der Widerstand etc....
Dabei rauskommt das es nicht klingt, oder noch schlimmer du Dir was kaputt machst.
Beispiel die HiFi Tieftöner an der Alpine Endstufe. Hast du Dich infomiert ob die Alpine Endstufe 2 Ohm stabil ist? Denn genau diesen Widerstand haben die HiFi Tieftöner. Im Stereo-System haben die Tieftöner 4 Ohm und dafür ist das Alpine Nachrüstkit ja letzenendes gedacht.
Ja sehe grad...
Aber die Empfehlung zum Gack - SpeakerCity ist auch nicht verkehrt. Kenne ein bar die schon bei ihm waren und berichten nur gutes. Zudem hab ich auch die Autos schon gehört und die passen auch.
Morgääähn!
Dachte du hast Dir das Eton B100T bestellt?
Das AS wäre schlechter und wenn ich so deine Signatur im HiFi-Forum lese, bist du besseres gewohnt vom Home-HiFi.
ZitatKannst ja auch eine Radio mit ordentlicher Endstufe einbauen, dann schepperts aber wieder weil die Standardlautsprecher unter aller Sau sind.
Deswegen vorne zusätzliches ein günstiges 2-Wege System.
So schnell scheppern die nicht. Und wenn doch liegt's an falscher Trennung der USB oder es muss a bissel Dämmung her.
Also rein um lauter zu werden reicht meiner Meinung nach eine Endstufe.
Hab selber das OEM Stereo System am Anfang mal nur mit ner Endstufe betrieben und das ging besser als gedacht. Die Tieftöner sollten dann halt bei 80hz nen Hochpassfilter gesetzt bekommen.
Zitat
Kommt von dir jetzt nicht mehr? Dann lass es einfach!!!
Du kannst gerne irgendwas ordentliches zum Thema beitragen, gern auch meine Meinung widerlegen/verbessern anhand elektrischer Formeln / Thesen /Erfahrungen, oder sonst was. Da würde ich mich sogar freuen. Wenn nicht führt das rein zu gar nix!