Morgääähn!
Dachte du hast Dir das Eton B100T bestellt?
Das AS wäre schlechter und wenn ich so deine Signatur im HiFi-Forum lese, bist du besseres gewohnt vom Home-HiFi.
Morgääähn!
Dachte du hast Dir das Eton B100T bestellt?
Das AS wäre schlechter und wenn ich so deine Signatur im HiFi-Forum lese, bist du besseres gewohnt vom Home-HiFi.
ZitatKannst ja auch eine Radio mit ordentlicher Endstufe einbauen, dann schepperts aber wieder weil die Standardlautsprecher unter aller Sau sind.
Deswegen vorne zusätzliches ein günstiges 2-Wege System.
So schnell scheppern die nicht. Und wenn doch liegt's an falscher Trennung der USB oder es muss a bissel Dämmung her.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Also rein um lauter zu werden reicht meiner Meinung nach eine Endstufe.
Hab selber das OEM Stereo System am Anfang mal nur mit ner Endstufe betrieben und das ging besser als gedacht. Die Tieftöner sollten dann halt bei 80hz nen Hochpassfilter gesetzt bekommen.
Zitat
Kommt von dir jetzt nicht mehr? Dann lass es einfach!!!
Du kannst gerne irgendwas ordentliches zum Thema beitragen, gern auch meine Meinung widerlegen/verbessern anhand elektrischer Formeln / Thesen /Erfahrungen, oder sonst was. Da würde ich mich sogar freuen. Wenn nicht führt das rein zu gar nix!
ZitatWäre unter Umständen eine aktive Kühlung eine Lösung? Einen 12V Lüfter passend in den Boden (der natürlich ein paar Lüftungslöcher bekommen sollte). Ein leichter Luftstrom sollte da schon deutlich etwas ausmachen.
Dann brauchst aber 2 Lüfter, einer der rein und einer der die Luft raus befördert.
Zitat
Aha. Weil der Strom nicht mehr aus der Endstufe raus kommt, und sich dann drinne in Wärme verwandelt?
Naja, das geht halt extrem auf die
Haltbarkeit, wenn das Ding am Kochen ist - wird die fritte sein in paar Monaten.
Meine PDXe sind auch schon was älter und funktionieren noch.
Ob das dünne Massekabel zwangsläufig mit der Hitze zu tun hat, keine Ahnung... Nur hatte ich schon bar defekte Endstufe wo die Masse falsch... Endstufe recht heiss war... Endstufe abgeschaltet hat, das mehrmals... Und Endstufe tot! Klar wenn sie zu heiß wird, heißer als sie darf, entstehen Schäden.
Der Strom muss ja auch wieder ordentlich abfliessen können, also muss die Masse passen.
Nein Kabel sind da nicht wirklich egal. Wenn Masse zu gering ist, kann es schon mal vorkommen das sich eine Endstufe aufheizt.
Aber davon abgesehen kommt's auch auf die Kühlung der Endstufe selbst an. Umso kompakter umso kleiner der Kuhlkörper. Klar arbeitet eine digitale effizienter und verwertet mehr Strom.
Mein kleiner Prozessor "Mosconi Gladen 6to8" wird auch richtig heiss.
Also wenn Kabel und Massepunkt in Ordnung und sich die Endstufe nicht abschaltet passt alles.
Also meine Alpine PDX4.150 und 1.1000 werden auch recht heiß, obwohl digital.
Wie schauen denn deine Stromleitungen und Masseleitungen aus? Also welche dicke.
ZitatAlles anzeigenPLZ 8.... München und Umgebung
Hochton: Exact HX 22 TG
Mittelton: Scan Speak 10F
Sub: Ampire Neo8
Verstärker: Mosconi Gladen One
Rockford Fosgate Punch
Prozessor: Mosconi Gladen 6to8
Wäre nett wenn sich jemand findet, der den Startbeitrag nochmal editiert
Geiles Setup, könnte glatt mein Wagen sein. Hab auch den HX22 und 10F übern Mosconi laufen. Hast du das schon einmessen lassen?
Wie hängt die Dashcam am Strom?