Ok, mit dem hlac4 brauchst du natürlich keine Y-Adapter.
War nicht klar welche Komponenten du letztendlich gekauft hast.
Du musst nix umcodieren, schau nach deiner Verkabelung wie vorgeschlagen!
Ok, mit dem hlac4 brauchst du natürlich keine Y-Adapter.
War nicht klar welche Komponenten du letztendlich gekauft hast.
Du musst nix umcodieren, schau nach deiner Verkabelung wie vorgeschlagen!
Fahr zum Treffen nach Herne! Laut deinem Nickname kommst du wohl aus Bochum.
Nabend ,
Also Verkabelung nochmal überprüft. Ist soweit okay . Der hlc4 plus hat ja noch diese summering Funktion wo man Kanal a zu b anpassen kann. Die habe ich mal ausgestellt. Habe dann jeden einzelnen Kanal mal einzeln angesteuert und es War alles ok. Also Verkabelung sollte passen. Dann nur Kanal 1/2 angeschlossen und den highpass eingestellt. Die mitteltöner verzerren ab einer gewissen Lautstärke dann doch ganz schön so das ich dann den highpass so weit hochgeregelt hab das fast gar kein Bass mehr von dem mittleren ausgegeben wurde. Dann subs dann. Lowpass auf 90... und naja , klanglich zwar besser , aber vom Hocker reißt es mich jetzt nicht. Mir ist auch aufgefallen, das ich mit dem bassregler des Radios auch die bässe der türlautsprecher mit Regel . Vielleicht fahre ich die Tage einfach nach ACR und lasse sie einstellen...
Also der Bassregler im Radio regelt eigentlich nur bis 200hz. (da ist sogar schon die Steilheit der Flanke mit dabei)
Wenn deine Mitteltöner da arg viel Tiefton spielen und deswegen anfangen zu übersteuern, musst du diese höher trennen. Den HPF würd ich da nicht unter 200hz setzen.
Prinzipiell würde ich auf die Anhebung generell verzichten, denn dadurch zerschiessen sich die meisten Ihre Lautsprecher.
Ich verstehe nicht warum du bei der Audio System x75.4d einen HLC4 brauchst?!?!?! Naja hat dein ACR gut verdient.
Ich verstehe nicht warum du bei der Audio System x75.4d einen HLC4 brauchst?!?!?! Naja hat dein ACR gut verdient.
Dann sollen sie auch beim Einstellen helfen!
Wäre ja das mindeste.
Vor allem ist vor Ort erklärt zu bekommen besser als wenn man hier was 5x schreibt.
Bääääm , die Anlage läuft....
Schande über mein Haupt , habe doch tatsächlich ein Kabel der Frontboxen , welches zum HiLow geht vertauscht gehabt.
Habe heute nochmal die halbe Karre auseinander genommen und alles durchgemessen bzw. Dann neu verkabelt . Und siehe da , der Sound ist auf einmal so gut das ich das Auto gar nicht mehr verlassen will, muhaha. Naja etwas feinabstummung noch und das sollte es dann gewesen sein . Dachte mir bevor ich nach ACR fahre checke ich das lieber nochmal durch... habe jetzt noch das zenec bestellt und dann sollte es in Sachen Musik gewesen sein.
Als nächstes wird wohl der Tacho etwas verschönert ... hab hier im Forum ja mal echt geile Bilder gesehen...
Aber das gehört hier nicht rein. Aber ist schon witzig , hatte ja eigentlich vorgehabt am Auto nichts zu machen...
Bin mal gespannt wie das teil in einem Jahr aus zieht .
Grüße und Danke nochmal an alle hier für dir vielen Tips Hilfestellungen etc...
habe doch tatsächlich ein Kabel der Frontboxen , welches zum HiLow geht vertauscht gehabt.
Aha, also doch selber verbrochen.
Dafür den Fehler in Eigenregie gefunden, tiptop!
Ist doch doof wenn man wegen sowas zum ACR fahren muss und die sagen einem dann dass man zu doof ist 4 Kabel anzuschliessen...
Edit: Tacho logisch, kann man die meiste Arbeit im warmen machen.
Hey Leute ,
Ich bin durch google auf eure Beiträge gestoßen und zwar habe ich ebenfalls ein Problem mit dem Verbau von Audio System X200 und Audio System x75.4d allerdings in einem e87. Ich denke aber mal das wird sich nicht viel geben.
Folendes Equietment war von ARS dabei.:
Vielen Dank LG benks91