Beiträge von ancientlegend

Morchen! :sleeping:

Evtl. liegt es wirklich an der fehlenden Codierung. Der linke HT ist ja der Lautsprecher der dir am nähsten ist und auch noch durch den internen EQ etwas angehoben. Durch die Cordierung wird der EQ in dem Bereich etwas beschnitten.

Danke für den Tipp, habe es umgeklemmt und beobachte das ganze mal.
    Hast du eine Lösung für das Problem gefunden, oder musste die Endstufe getauscht werden?

Hätte man warscheinlich reparieren können da sowas denk ich an einer kaputten Lötstelle lliegt. Hab meine Endstufe dann gebrückt genutzt, also nicht mehr als 4, sondern 2 Kanal.

Wenn es die Endstufe sein sollte und du keine Garantie mehr drauf hast, dann kannstr dich ja mal auf amp-performance.de infomieren was eine reperatur kostet würde. Ich rechne da mal grob mit 70€, ohne Gewähr.

was haben die gladen Systeme dass sie so besonders macht?

NICHTS!
    Alles eine Frage der eigenen Ohren.
    Heisst aber nicht das Gladen zu nix zu gebrauchen ist.

Fahr hin, sag was du willst und wie hoch dein Budget ist. Dann fragst du ob die das angebotene System mal in einem Wagen probe hören könntest und entscheidest. Nur so findest das richtige für dich.
    Auf den Thread hier im Forum mit Usern die bestimmte Sachen verbaut haben wurdest du ja schon hingewiesen.

Super das heißt nur neu Anlernen,kodieren ist nicht erforderlich!?
    Welche Marke ist besser Varta oder Banner, oder gibt was anderes als normalen und nicht AGM

Gibt noch "EXIDE".
    Besser oder schlechter gibts da glaub ich nicht wirklich, bzw. muss man selber rausfinden. Bei Banner hab ich schon ab und angehört das die defekt waren/gehen, bei Varta und Exide noch nicht so oft. Gehört dann aber meist im Zusammenhang mit Car-HiFi und in den entsprechenden Foren, wo ja auch viel Exide und Banner verwendet wird. Gerade AGM oder GEL Batterien.

Servus!

Boxen = :box:

Lautsprecher = :punk: (Wir brauchen nen Lautsprecher-Smily! :floete: )

Also du kannst einen Hochtöner vom HiFi direkt an dein jetziges System integrieren. Einfach kaufen und an den Mitteltöner anstecken. Dann muss natürlich dein Radio umcodiert werden, da sonst der Hochton zu schrill ist. Zum Musikhören mit wenig Anspruch wird das reichen. ;)

Eine Endstufe kann man ja jederzeit nachrüsten wenn nötig.

In diesem Sinne.... :dance: