Beiträge von ancientlegend

Ja also würde wirklich mehr Bass gerne haben das System was jetzt drin verbaut ist, hat ja kein schönen klang.
    Klar soll es ja so günstig sein wie es geht 😂 . Ist es ein großer Aufwand das alles zu tauschen bei einem großen System oder könnte es jemand einbauen? Komme aus dem Marburger Raum und fast jedes Wochenende in Aschaffenburg.
    Mfg

Also wenn du Radio Business hast, dann würd ich da anfangen. Selbst mit Endstufen und DSP ist das Radio Prof. eine Steigerung.
    Dann ne kleine 4-Kanal Endstufe für die Front und noch nen Hochtöner vom HiFi System und es sollte erstmal gut passen.
    Brauch man dann immernoch mehr kann man ja über einen Subwoofer nachdenken.

Moin!

Verstehe nicht ganz was du gebrückt hast.

Die dicken Kabel die in den Tieftöner gehen haben das volle Signal und die dünnen Kabel gehen nur vom Tieftönerr zum Mitteltöner/Hochtöner in der Tür. Der Stecker an den Tieftönern dient also als Verteiler.
    Wenn du da ein Signal abgreifst, dann schneidest du alle Kabel durch.

Nimmst vom dicken welches in den TT geht das Signal für den H/L Adapter.

Dann von der Endstufe mit nem Kabel auf die 2 dicken Kabel welche in den TT gehen. (TT verdrahtet)

Und ein Kabel von der Endstufe auf das dünne Kabel welches von den TTs weggeht. (MT/HT verdrahtet)

Schreib doch mal nen Codierer hier im Forum bei dir aus der Nähe an. Der ist dann günstiger als BMW.

Ist dann einfach eine Codierung des Radios von Stereo auf HiFi.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Morchen! :sleeping:

Evtl. liegt es wirklich an der fehlenden Codierung. Der linke HT ist ja der Lautsprecher der dir am nähsten ist und auch noch durch den internen EQ etwas angehoben. Durch die Cordierung wird der EQ in dem Bereich etwas beschnitten.

Danke für den Tipp, habe es umgeklemmt und beobachte das ganze mal.
    Hast du eine Lösung für das Problem gefunden, oder musste die Endstufe getauscht werden?

Hätte man warscheinlich reparieren können da sowas denk ich an einer kaputten Lötstelle lliegt. Hab meine Endstufe dann gebrückt genutzt, also nicht mehr als 4, sondern 2 Kanal.

Wenn es die Endstufe sein sollte und du keine Garantie mehr drauf hast, dann kannstr dich ja mal auf amp-performance.de infomieren was eine reperatur kostet würde. Ich rechne da mal grob mit 70€, ohne Gewähr.

was haben die gladen Systeme dass sie so besonders macht?

NICHTS!
    Alles eine Frage der eigenen Ohren.
    Heisst aber nicht das Gladen zu nix zu gebrauchen ist.

Fahr hin, sag was du willst und wie hoch dein Budget ist. Dann fragst du ob die das angebotene System mal in einem Wagen probe hören könntest und entscheidest. Nur so findest das richtige für dich.
    Auf den Thread hier im Forum mit Usern die bestimmte Sachen verbaut haben wurdest du ja schon hingewiesen.

Super das heißt nur neu Anlernen,kodieren ist nicht erforderlich!?
    Welche Marke ist besser Varta oder Banner, oder gibt was anderes als normalen und nicht AGM

Gibt noch "EXIDE".
    Besser oder schlechter gibts da glaub ich nicht wirklich, bzw. muss man selber rausfinden. Bei Banner hab ich schon ab und angehört das die defekt waren/gehen, bei Varta und Exide noch nicht so oft. Gehört dann aber meist im Zusammenhang mit Car-HiFi und in den entsprechenden Foren, wo ja auch viel Exide und Banner verwendet wird. Gerade AGM oder GEL Batterien.