Den TPF für die Mitteltöner würde ich bei 2000hz setzen. Unter den OEM Gittern fangen die bei ca. 2000hz an zu bündeln. Musst du mal im Fuzzi schauen, im BMW-Nachrüstsysteme Thread glaub ich.
Die Hochtöner dann ab 3000hz passt dann gut und die USB's ja auch. Obwohl ich die Gladen evtl. bei 50hz trennen würde. Vorallem wenn man mal mit Pegel hört. Für SQ laufen die auch tiefer.
Meine HiFi USB's hatte ich mal bis 30hz laufen testweise. Ging beim hören in normaler Lautstärker, unter Pegel war da schnell der Saft raus.
Beiträge von ancientlegend
-
-
Wie hattest du denn die Gladen MT getrennt?
Ich fahr bei mir ja noch die OEM MT (BB) ausm Stereo spazieren und die laufen "super", auch unter Pegel.
Hier mal meine Trennungen, evtl. hilfts Dir:
HT: Exact HX22eb - ab 3000hz
MT: OEM Stereo - ab 210hz bis 1900hz
TT: OEM Stereo - ab 80hz - 190hz
Alle Trennungen mit dem 12db Butterworth Filter -
TigerBerlin
Für das Geld was das Alpine kostet, und du schon das HiFi drin hast, dann lieber ne gescheite Endstufe evtl. mit DSP verbauen.
Das bringt dich meiner Meinung nach weiter.Mosconi D2 100.4 DSP - wäre dann auch erweiterbar (aber ist auch ein andere Anspruch)
Mosconi Gladen One 120.4 wäre im Budget eines Alpine Nachrüstsets. Aber mehr Leistung.
-
Ah ok. Hätte vom Setup gepasst.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
hi,
ich suche jemand der aus FFM oder MTK kommt und sich mit der Materie gut auskennt.
Software etc. ist soweit vorhanden, derjenige müsste nur einsteigen und einstellen.
Für die Arbeit gibt es natürlich eine entsprechende Vergütung.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22276611sc.png]
Beim Didi gekauft?
-
Ui... Hab ich wirklich überlesen mit dem Skisack.
Dann wie schon geschrieben was gescheits unter die Sitze. Die Eton sind teuer aber machen zum Beispiel richtig Laune.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Servus!
Es gibt bei dir 2 Möglichkeiten.
Erstens, ein geschlossenes Gehäuse über den Skisack anbinden...
http://bilder.hifi-forum.de/ma…ofer-skisack-3_273322.jpg
So in der Richtung. Der Woofer sollte aber nirgends anschlagen können und ringsum sollte es gut abgedichtet werden damit kein Schall im Kofferraum gelangt.Zweitens, ein Bandbass...
Volksbandbass
Fortissimo BandbassFindet man beides über Google.
Auch hier muss dann der Port perfekt an den Skisack anliegen. -
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Rainbow Beat 4 und Eton SDA 100.4 nehmen sich wohl nicht viel das ist dann alles rein subjektiv.
Die Eton hat alle Anschlüsse auf einer Seite und ist kompakter, die Rainbow hat a bissl mehr Leistung und ist günstiger. High-Level Eingänge haben beide und alle nötigen Filter auch.Ich glaub von Gladen gibts fertige Anschluss-Kabel, aber ob die auch an der Eton/Rainbow funktionieren, keine Ahnung. Wäre mir eh zu teuer.
Kabel selber konfektionieren und Signal an den USB's abgreifen. -
Servus!
Also das sich die Endstufe automatisch einschaltet wenn man den Wagen öffnet ist normal. Denn dann erwacht der Can-Bus.
-
An die Originalen einen Verstärker zu setzen – naja.
Funktioniert super!
Klar laufen die kleinen USB's dann nicht mehr bis im Keller runter, aber bei mir mit 80hz/12db Trennung doch schon recht anständig. Unter anständigen Pegel schaut das natürlich anders aus. Aber zum reinem Musik hören, gern auch mal was lauter, laufen diese und das besser als ohne Endstufe.
Das gleiche gilt für die Breitbänder in der Tür. Laufen an einer Endstufe besser, aber fangen dann doch recht schnell an zu schreien unter wirklich hohen Pegel.
Alles im allem läuft das Stereo mit einer Endstufe hörbar anständiger.
Ist man etwas verwöhnter was HiFi angeht, dann ist das natürlich nicht ausreichend, vorallem die Breitbänder welche mich am meisten stören zur Zeit.
Die Tieftöner machen ihre Sache ganz gut bei entsprechend hoher Trennung.