Ich würde es unter den Sitzen, vor dem Zentralbass abgreifen.
Beiträge von ancientlegend
-
-
Servus.
Ich hab bei mir die Stecker abgezwickt, muss man eh wenn man das Signal für die Endstufe holt, und hab dann die Kabel von der Endstufe an diese Stecker wieder ran gestöpselt.
https://www.dropbox.com/s/pwetw681mrmvd0x/7.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/it1ucs29bci784z/8.jpg?dl=0Achso! Bei der Endstufe den Hochpassfilter (HPF) auf 80hz setzen. Tiefer runter würd ich die OEM 16er nicht spielen lassen.
-
-
Hast du schonmal in einem Wagen gesessen welcher mit Hilfe eines DSP's eingestellt war?
Mit Hilfe der Laufzeitregelung, Pegelanpassung, oder auch Phasenanpassung bekommst du die Bühne genau da hin wo sie sein soll, vor Dich. Spielt dann genauso wie zu Haus in nem Stereo Dreieck.
Klar ists auch immer abghängig vom entsprechendem Auto bzw. des Einbauortes, aber es funktioniert. Man könnte auch auf nen DSP verzichten und das ganze analog mit Kondis und Spulen anpassen, was aber relativ zeitaufwendig ist.Ich gebe Dir mal ein Tipp:
ayasound.org
Schau mal ob ein Event in deiner Nähe ist. Fahr hin und hör dir bar Wagen an.
Erst dann kann man sagen es funktioniert, oder nicht!Und ja, vor 35 Jahren war ich noch in Mamas Bauch, aber das hat hier nix mit der Sache zu tun.
Denn man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen, bzw. auf dem Wissen, oder der Technik vor 35 Jahren stehen bleiben!
Also mein LIEBER, bisschen bei der Sache bleiben. -
Bei der Alpine nachrüstsatz Endstufe gibt es nicht zu einstellen:)
Das ist dann wohl eines der Probleme. Das zweite wäre beim Alpine Verstärker die fehlende saubere Leistung.High-End im Auto??? ....ich lach mir nen Ast!
Was gibts da zu lachen?
Das du kein High-End mit dem Alpine Nachrüstsatz, sowie dem von BMW angeboten System bekommst, ist ja wohl klar!Aber mit ein wenig Wissen, oder jemand an der Hand der dieses beim Thema Car-HiFi besitzt, ist das möglich.
Wer da lacht hat zum 1. keine Ahnung und zum 2. noch nie ein richtiges HiFi-System, ordentlich verbaut, im Auto gehört.
-
Klar kommts auf die Einstellungen auch drauf an.
Ich lass die kleinen 16er aber auch nur bis 80hz /12db runter laufen. Werden also mechanisch nicht so belastet. Tiefer brauchst die aber nicht spielen lassen.
Weiß garnicht ob man am Alpine Verstärker da überhaupt nen Filter setzen kann?Bei mir am Navi Prof. - Mosconi 6to8 - Alpine PDX 4.150 find ich das das OEM Stereo System garnicht so schlecht spielt. Kein High End, oder gut.
-
Ja also würde wirklich mehr Bass gerne haben das System was jetzt drin verbaut ist, hat ja kein schönen klang.
Klar soll es ja so günstig sein wie es geht 😂 . Ist es ein großer Aufwand das alles zu tauschen bei einem großen System oder könnte es jemand einbauen? Komme aus dem Marburger Raum und fast jedes Wochenende in Aschaffenburg.
Mfg
Also wenn du Radio Business hast, dann würd ich da anfangen. Selbst mit Endstufen und DSP ist das Radio Prof. eine Steigerung.
Dann ne kleine 4-Kanal Endstufe für die Front und noch nen Hochtöner vom HiFi System und es sollte erstmal gut passen.
Brauch man dann immernoch mehr kann man ja über einen Subwoofer nachdenken. -
Die normalen Stereo Zentalbässe sollten aber trotz alpine verbau getauscht werden,da diese dann wirklich überfordert sind
Seh ich anders. Die kleinen Zentralbässe machen sich an einer ordentliche Endstufe echt super! Bei mir sind diese nicht überfordert und ich höre schon guten Pegel. -
Moin!
Verstehe nicht ganz was du gebrückt hast.
Die dicken Kabel die in den Tieftöner gehen haben das volle Signal und die dünnen Kabel gehen nur vom Tieftönerr zum Mitteltöner/Hochtöner in der Tür. Der Stecker an den Tieftönern dient also als Verteiler.
Wenn du da ein Signal abgreifst, dann schneidest du alle Kabel durch.Nimmst vom dicken welches in den TT geht das Signal für den H/L Adapter.
Dann von der Endstufe mit nem Kabel auf die 2 dicken Kabel welche in den TT gehen. (TT verdrahtet)
Und ein Kabel von der Endstufe auf das dünne Kabel welches von den TTs weggeht. (MT/HT verdrahtet)
-
Schreib doch mal nen Codierer hier im Forum bei dir aus der Nähe an. Der ist dann günstiger als BMW.
Ist dann einfach eine Codierung des Radios von Stereo auf HiFi.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2