Beiträge von whySoserious

Zitat

Ich habe es Dir schon letztens gesagt, anscheinend hast Du den/die LED Brenner nicht richtig auf die Leuchtleiter (Ringe) ausgerichtet. Versuch es einfach mal mit 2 Personen. Der ein steht vom Scheinwerfer & der andere dreht den Brenner so lange im Scheinwerfer bis alle 4 Ringe gleich aussehen.

Naja viel Spielraum bleibt ja da nicht. Man kanns ja nur auf zwei Seiten versuchen (die Leuchte praktisch um 180° drehen). Beides kam aufs gleiche hinaus. Wenn ich sie mehr drehe, dann kann ichs nicht mehr zuschrauben.
    Bemerkt habe ich außerdem noch, dass die Leuchte schräg nach unten schaut wenn ich sie bis zum Anschlag zu schraube. Liegt es vil daran? Hab mich nicht getraut sie zu lockern da ich Angst hatte sie könnte sich unterm fahren lösen.

Zitat

Moin leute,

hab mir die MTEC V3 vom Ungarn aus der Bucht gekauft (mit RabattCode). Die Abwicklung hat super funktioniert! Nun habe ich aber ein kleines Problem. Und Zwar leuchtet die Fahrerseite weißer als die Beifahrerseite. Ich habe jetzt den Händler Kontaktiert und er meinte es wäre Garantie drauf und ich müsste ihm Fotos zuschicken. Gesagt, getan! Nun warte ich auf seine Antwort. und das schon seit Anfang August! Habe ihn mittlerweile 4 weitere male angeschrieben ob er die Fotos bekommen hat, usw. aber ich bekomme keine Antwort von ihm. Eine Telefonnummer habe ich auch nicht herausfinden können.

Was soll ich nun machen?

Abend Leute,
    hab mir heute die neuen V4 eingebaut und sie leuchten wieder ungleich (Beifahrerseite leuchtet deutlich schwächer
    (unter V4 zwar nicht so bemerkbar wie bei den V3, aber dennoch sieht man es beim genaueren hinsehen)). Hat einer von ne Ahnung woran das liegen könnte?
    Wird das rechte (beifahrerseite) Licht zu schwach mit Strom versorgt?

Bei Kochaudio gibt es ein komplettpacket für 650 Euro das einzige was noch dazu kommt sind die Spiegeldreiecke zu je 25 Euro.
    http://www.kochaudio.de/shop/product_inf…roducts_id=8208

Die umcodierung auf HiFi ist auch sehr wichtig!!

Wow, das sieht ja interessant aus :thumbsup: sind das aber die X-Ion 200 Lautsprecher? wie gesagt bin totaler Laie was das betrifft :whistling: Und wie ist die Endstufe denn so die in dem Paket beinhaltet ist?

Ist die Codierung nur bei BMW möglich? habe ich mal von einem :) gehört.

Also ich habe die MTEC Super White drin, hätte ich mir auch sparen könne, die sind nicht gut....... :(

Keine Ahnung welche am besten dazu passen :gr: Laß am besten die originalen drin, die machst Du dann auch nur bei Nebel an & sparst Dir dadurch die Strafgelder ein ;)

Ach so. Ok danke fürs Feedback :) auch wenn ich glaube, dass bei uns in Österreich das Fahren mit Nebelscheinwerfer nicht strafbar ist :thumbsup: aber so dringend ist das jetzt auch nicht, hauptsache die V4 sehen super aus :thumbup:

Zitat

Moin leute,

hab mir die MTEC V3 vom Ungarn aus der Bucht gekauft (mit RabattCode). Die Abwicklung hat super funktioniert! Nun habe ich aber ein kleines Problem. Und Zwar leuchtet die Fahrerseite weißer als die Beifahrerseite. Ich habe jetzt den Händler Kontaktiert und er meinte es wäre Garantie drauf und ich müsste ihm Fotos zuschicken. Gesagt, getan! Nun warte ich auf seine Antwort. und das schon seit Anfang August! Habe ihn mittlerweile 4 weitere male angeschrieben ob er die Fotos bekommen hat, usw. aber ich bekomme keine Antwort von ihm. Eine Telefonnummer habe ich auch nicht herausfinden können.

Was soll ich nun machen?

Kleines Update: Der Verkäufer hat sich nun nach exakt einem Monat gemeldet und hat sich als erstes entschuldigt. Er hat mir (soweit ich die Mail richtig gedeutet habe (das deutsch war ein bisschen gebrochen)) sogar gesagt, er würde mir die V4 als Entschädigung kostenlos als Ersatz schicken :D

In der Geduld liegt die Kraft ^^

Danke für die schnelle Antwort!

Irgendwie spinnt dieses Forum total :/ kann ab und zu einfach auf nichts antworten ?( sogar hier habe ich es beim 4 Anlauf erst geschafft.

Hmm also aufgerundet 700.-. Worauf sollte ich beim Kauf der Endstufe achten?

Seid ihr mit eurer Anlage zufrieden? Bzw. hattet ihr schon Probleme mit dem Set? Habe hier im Forum gelesen, dass ein paar Leute Probleme damit gehabt hatten.

Danke für den Tipp, dann werde ich ihn gleich mal Kontaktieren :) ich hoffe er liefert auch nach Österreich^^

tiefgang: Danke für den Link. :)

Hi Leute,

erstmals sry für Öffnung eines Threads, der schon sicher 100 mal besprochen wurde. Ich konnte aber in keinem einzigen (habe mir gefühlte 100 durchgelesen) Thread etwas schreiben, da mir irgendwelche rechte fehlen :S 8|

Naja zum Thema:

ich hab mich im Forum hier wie gesagt herum gesehen, um mich über das Alpine bzw. X-Ion 200 set zu informieren. Nun habe ich herausgefunden, dass das Alpine set zwar gut, aber nur ne Teillösung ist. Da wollte ich näheres zum X-Ion 200 erfahren. Aber da blicke ich momentan überhaupt nicht durch. Was genau wird jetzt bei dem Set benötigt? Welche Endstufe ist den die beste (Preis/Leistung)? Wie viel wird das alles (mit & ohne Einbau) kosten? Die einen schreiben dass eine Dämmung Pflicht is, die anderen meinen das Gegenteil. Mein Budget ist leider sehr begrenzt, will mir aber das Alpine System nicht zulegen, nur um dann später draufzukommen, dass auch mehr ginge. Da lege ich lieber noch 300 drauf (die ich sonst in ein FRM III investiert hätte) und bin zufrieden. So wie ich das momentan Verstanden habe, brauche ich ja nur das X-Ion 200 Set vorne (Sprich HT/MT/Subs), die bei Amazon knapp 300 kostet und eine Endstufe die im Kofferraum verbaut wird. Das wären ja dann knappe 500-600€ oder?
    Um Kosten zu sparen, könnte ein Kumpel von mir den Einbau vornehmen der in einer Werkstatt beim :) arbeitet. Oder wäre es besser einfach zu sparen und dann die dinger vom Fachmann einbauen zu lassen?

MfG

PS: bin absoluter Neuling in diesem Gebiet und wusste vor ein paar stunden nicht einmal was eine Endstufe ist :wacko: :whistling: Ein Guide für den Laien wäre nicht schlecht ^^
    PPS: habe einen VFL E90 mit dem Standardsystem drin (ohne HT)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

DDre: Ich gebe ihm noch zeit bis semptember (Vil ist er ja auf urlaub) mich wunderts nur, dass er mich zuerst auf die Garantie hinweist und dann sich nicht meldet.

Versuche mal den Brenner (Schrauben) zu lösen, drehe ihn ganz langsam in der Führung von z.B. links nach rechts & laß jemanden von vorne drauf schauen, wenn die Led´s nicht richtig auf dem Lichtleiter strahlen dann sehen die Ringe dunkler aus. Hatte ich bei mir uach, war echt ne nervige Angelegenheit aber bis heute nach ca.2Jahren dauer Betrieb leuten alle 4 Ringe gleich ;) ;) Viel Erfolg :thumbsup:

Naja, das Problem ist ja nicht, dass eine Seite dunkler leuchtet, sondern anders rum. Die Beifahrerseite leuchtet so wie die V3 leuchten sollten, nämlich in einem bläulichem Weiß, während die Ringe auf der Fahrerseite milchig Weiß leuchten (wie die der V4)^^.

Moin leute,

Was soll ich nun machen?