Hi Leute,
erstmals sry für Öffnung eines Threads, der schon sicher 100 mal besprochen wurde. Ich konnte aber in keinem einzigen (habe mir gefühlte 100 durchgelesen) Thread etwas schreiben, da mir irgendwelche rechte fehlen
Naja zum Thema:
ich hab mich im Forum hier wie gesagt herum gesehen, um mich über das Alpine bzw. X-Ion 200 set zu informieren. Nun habe ich herausgefunden, dass das Alpine set zwar gut, aber nur ne Teillösung ist. Da wollte ich näheres zum X-Ion 200 erfahren. Aber da blicke ich momentan überhaupt nicht durch. Was genau wird jetzt bei dem Set benötigt? Welche Endstufe ist den die beste (Preis/Leistung)? Wie viel wird das alles (mit & ohne Einbau) kosten? Die einen schreiben dass eine Dämmung Pflicht is, die anderen meinen das Gegenteil. Mein Budget ist leider sehr begrenzt, will mir aber das Alpine System nicht zulegen, nur um dann später draufzukommen, dass auch mehr ginge. Da lege ich lieber noch 300 drauf (die ich sonst in ein FRM III investiert hätte) und bin zufrieden. So wie ich das momentan Verstanden habe, brauche ich ja nur das X-Ion 200 Set vorne (Sprich HT/MT/Subs), die bei Amazon knapp 300 kostet und eine Endstufe die im Kofferraum verbaut wird. Das wären ja dann knappe 500-600€ oder?
Um Kosten zu sparen, könnte ein Kumpel von mir den Einbau vornehmen der in einer Werkstatt beim arbeitet. Oder wäre es besser einfach zu sparen und dann die dinger vom Fachmann einbauen zu lassen?
MfG
PS: bin absoluter Neuling in diesem Gebiet und wusste vor ein paar stunden nicht einmal was eine Endstufe ist
Ein Guide für den Laien wäre nicht schlecht
PPS: habe einen VFL E90 mit dem Standardsystem drin (ohne HT)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.