Beiträge von Lamarso

    Leider meldet sich der Kollege aus der Werkstatt nicht mehr. Deswegen kann ich den genauen Fehlercode nicht benennen.


    Kennt jemand von euch eine Werkstatt oder jemanden, der Probleme mit der ZV auch hinbekommt?! Alle anderen Werkstätten haben mich direkt zu BMW Vermittelt. Ich wohne in München übrigens.
    Viele Grüße

    War heute nochmals beim Fehlerspeicherauslesen und der hat mir in der JBE ein defektes Relais genannt. Haben zur Überprüfung auch ein funktionierendes FRM eingebaut, aber das hat auch nicht geklappt. Natürlich war als defekt auch die nicht funktionierende Zentralverriegelung aufgeführt. Kann sich demnach nur um das Funk Relasi K411 handeln (12631742690). Ist das wirklich hinten rechts - unterm Filz - im Kofferraum in der Nähe des Tankdeckels? Man kommt nur mehr als schlecht hin...

    Hallo.


    Ich wollte heute mein Auto aufsperren, da ging die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Zusperren funktioniert noch, die Stellmotoren sind alle in Ordnung. Habe auch mein Auto schnell in einer Werkstatt checken lassen. Die meinten, mit meinem FRM ist etwas nicht Ordnung. Entweder neues oder Reparatur. Und es müsste dann neu codiert werden. Hab einen e90, 325i, mit Xenonscheinwerfer.
    Bräuchte ich dann das FRM 3 Max? Bei BMW dezent teuer. Deswegen kann man sich das auch bei eBay holen... hat da jemand Erfahrung mit und kann das auch austauschen Bzw neu programmieren/codieren?


    Viele Grüße aus München,
    Johannes

    Hallo!


    Vor einiger Zeit hat mir ein Kumpel die M Verkleidung für den Stoßfänger vorne auf meinen e90 angebracht. Ich habe nun in paar Werkstätten im Raum München und Umgebung angefragt, ob mir denn jemand die Aussparung für die eigentliche Kamera per Plastikschweißen / Spachteln verschließen könnte. Leider ohne Erfolg. Für Hinweise oder auch Tipps bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße aus München
    37334340_10160856536765105_1379011684034674688_n.jpg

    Hallo!


    Wieso auch immer, aber Anfang dieser Woche war die Blende (rechts) von meiner Spritzdüse für die Scheinwerferwischanlage weg. Ich habe dann (weil ich ein M-Paket habe) die entsprechende Nummer gegoogelt und nachbestellt ( 61678041138 ), die hat aber nicht gepasst. Auch die normale ( 61677211210 ) passte nicht. Dann habe ich heute die linke ausgebaut und auf die Teilenummer gesehen. Diese gibt es aber nicht und ich kann diese nicht auffinden. Anbei die zwei Bilder von der linken Blende, wobei ich natürlich die rechte brauche. Teilenummer von der korrekten Blende links ist 5111 7 907 273 ) Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?


    Viele Grüße aus München

    Hallo.


    Ich suche jemanden, der im Raum München mein M-Paket lackieren (und noch wichtiger anbringen) könnte. Die Teile wären schon da, bis auf ein paar Montageteile. Kann mir da jemand eine Werkstatt empfehlen bzw. kann das einer selbst hier aus dem Forum machen oder hat Erfahrung damit gesammelt? Ich bräuchte das Auto bis 31.07. fertig.


    Viele Grüße und schon mal Danke im Voraus.

    Sorry für die späte Antwort meinerseits, aber schon einmal Danke für die Hilfe.
    Ich bin genau an der Grenze wegen Schweißen oder nicht. Da mein 325i im Juni 2006 hergestellt wurde, sollte es eigentlich - laut Hersteller - auch ohne Schweißen gehen. Oder liege ich da falsch?
    Wohne übrigens in der Innenstadt von München.