Wurden die anderen schon benachrichtigt?
Beiträge von squashmichi
-
-
Möglich ist sowas ganz sicher, wenn du es allerdings nicht selbst kannst, dann lass es gleich bleiben.
Falls du auf dein Auto angewiesen bist, musst du auch die Standzeit einplanen.Manhard baut die Getriebe auch auf SMG oder ähnliches um. Allerdings muss man sich bei sowas wirklich auskennen.
Wie gesagt, wenn du es selbst nicht kannst, lass es!
-
Bin um ehrlich zu sein, zu faul um die Teilenummern jetzt zu vergleichen.
Die Kardanwelle hat bestimmt eine andere Länge, zudem sind die Automaten meist für höhere Drehmomente ausgelegt. Diff evtl. bzw. sehr wahrscheinlich eine andere Übersetzung.
Trotzdem denke ich, sind die "Anbauteile" das geringste Problem. Die sollte man einfach bestellen und einbauen können. Der Einbau von der DKG-Einheit sollte auch problemlos möglich sein, entscheident ist die Verkablung und Programmierung.Verkablung könnte man anhand der Stromlaufpläne relativ aufwendig herausfinden, allerdings fehlt dann immer noch ein fähiger Programmierer.
-
Den Wahlheben kann man im übrigen auf "DKG" umrüsten. Das sollte bei der Auktion das kleinste Problem sein.
Interessant ist dein Gedankengang vor allem für E90 und E91 Fahrer, da es dort das DKG überhaupt nicht gibt.
Allerdings sehe ich das ganze sehr skeptisch. Wenn man selbst kein Tüftler mit ausreichend Erfahrung und dem nötigen Werkzeug ist, steigen die Kosten ins unermessliche.
Ohne mir Gedanken darüber gemacht zu habe: Kardanwelle neu, evtl. Diff, Getriebe, Anbauteile, Wandler?, Steuergeräte und einen fähigen Mann der die Elektronik zum Laufen bekommt. -
Naja, 18 hatten wir ja schon. Warten wir mal ab! Ich habe den Link in den letzten Thread gepostet! Vielleicht schreibt man die User von der letzten Liste alle an?
Gruß
-
Tragt euch bitte alle hier nochmal ein:
[Offen] +++++++++Neue+++++++ MTEC H8 V2 LED Ümrüstsatz Sammelbestellung vom 21.12.2012 -
Bin natürlich wieder dabei, aber kann mich via iphone nicht eintragen!
Kann der Händler den preis von 130 bei 30 leuten halten? -
-
-
Was für eine Funktion soll der haben?