Für 4 Kunststoffwinkel und ein Aluwinkel 420 Euro Aufpreis zahlen?! Was für ein Witz!
Beiträge von squashmichi
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Das stimmt, aber auch ein Super Wissensspeicher.
Ich als Neuling in der N54 Technik finde das klasse
Kann mich da nur anschließend, allerdings wird der ganze Thread für Quereinsteiger schon ziemlich unübersichtlich!
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Richtig nice!
e85 Ethanol? Das ist aber nicht die in USA so beliebte "Methanolvariante" mit Zusatztank im Auto? -
Okay, das heißt Map1 sicher 360 Ps
und Map 5 mit DP's sicher die 380 Ps.Weil ich mich für sowas zu gut kenne. Dann gibt es kein Ende mehr ;(.
Wenn er jetzt 390 oder 400 hätte mir mir das auch egal. Allerdings will ich die 380 Ps einfach haben.Dann stellt sich nur noch die Frage welche DP's. Anscheinend bekommen hier ja manche kalte Füße, weil ihre DP's nicht gedämpft bzw. starr sind.
Laut diesem Thread: Downpipes 335i u.a. ( Diskussionsthread ) Kompensator, Keramikbeschichtung, Hitzeband ...etc wären dann die Doppelwändige DP's von Tuninwerk die besste Alternative (natürlich aus Preisleistung bedacht).Oder gibt es mittlerweile noch weitere/ bessere DP's die gedämpft sind?
Gruß und vieln Dank für die ganzen Infos!
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Map 1 sind etwas über 360 PS. Die hatte ich auf dem Prüfstand.
Mit Map5 kommst du in etwa auf 380 Ps, allerdings tut einem das Auto auf Dauer etwas leid. Man merkt den Unterschied zwischen 1 und 5 ganz genau. Der Motor hört sich bei Map 5 auch wesentlich kraftvoller an. Dann kommt der Gedanke dass da die Kats noch sitzen
Also entweder Map 1 und gute 360 Ps oder Downpipes und wesentlich mehr LeistungDas hört sich ja nach einem Teufelskreis an :D! Wenn die DP's drin sind, hat er in Map5 wieder viel mehr, aber dann reicht der LLK Kühler nicht :D... ohman!
Also das heißt ihr würdet die DPs einem LLK vorziehen? Was haltet ihr von diesen "intake" systemen?
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Map5 stellt alles automatisch ein. Evtl kannst du über DPs nachdenken. Und vllt nen LLK, ist aber kein Muss.
Danke für die Info! Was bekommt man denn mit Map5 in stock für eine ca. Leistung?
Habe ich gerade gefunden:http://www.swiss-carparts.ch/p…ance/bmw/tuning-kits.html -
Sammelbestellung lohnt nicht mangels Rabatt. Gab schon Versuche dazu
Die wissen wohl, dass Sie ihr Zeug auch so losbekommen werden...! Schade!
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Servus Jungs,
wollte jetzt keinen extra Thread erstellen, deswegen poste ich mal hier! Wenns stört, kann ein Mod das ganze ja in einen eigenen Thread verwandeln.Ich würde mir am Montag/ Dienstag gerne das JB4 Stage 3 mit USB, und Vmax bei Burger oder über den hier vertretenen schweizer Händler bestellen.
Allerdings will ich nichts falsch machen und vor allem bei der Bestellung nichts vergessen.Eure PS-Monster sind zwar sehr verlockend, allerdings ist mir das ganze zu unsicher. Mein Ziel wären 380 Ps.
Wenn ich das richtig gelesen habe (habe nicht alle der knapp 400 Seiten gelesen), bekommt man mit Map1 ca. 330-340 PS und Map7 stellt sich "perfekt" auf die verbaute/ modifizierte Hardware ein?! Wie komme ich dann zu den gewünschten 380 Ps?Da ich keinswegs vorhabe über die 400 Ps zu gehen, stellt sich mir die Sinnfrage von DP's, LLK, Luftfilter, Abgasanlage und Methanol.
Welche Parts kann man mir für die 380 Ps empfehlen?
Hat eigentlich schon mal jemand über eine JB4 Sammelbestellung nachgedacht?! ;D
Gruß und vielen vielen Dank!
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Besorg dir davor auf der HP von Göran oder hier im "Nachrüstanleitungen Thread" die passende Anleitung, dass du in etwa weißt in welcher Position du den Schraubenzieher oder Ähnliches in das Lenkrad stecken musst. Ansonsten ist es wirklich ziemlich einfach! Batterie abklemmen nicht vergessen und leg den demontierten Airbag NUR mit der Prallplatte auf den Boden!