Früher gefiel mir die Front sehr gut, mittlerweile halte ich davon nicht mehr viel. Irgendwie sieht man sich an dem G-Power Kit satt, bin froh nicht umgerüstet zu haben.
Allerdings finde ich dass die Felgen ein Traum sind, würde meine Performance sofort dagegen eintauschen!
Beiträge von squashmichi
-
-
Mal abgesehen davon dass du den BWM Händler in der Hand hast, würde ich mich darüber freuen. Ich würde nicht nur den Kaufpreis sondern auch einen Schadenersatz einfordern.
Ich hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung, damit solltest du den Fall am einfachsten klären können. -
Habe ihm gerade ne Mail geschrieben, ob es sich tatsächlich um originale BMW M Felgen handelt und ob die Felgen Schäden haben, wenn ja welche...!
Bin ja gespannt -
Servus Jungs,
möchte euch kurz die neuersten Informationen durchgeben. Das Fahrzeug wurde heute nocheinmal zum Vermessen gebracht, dort wurde mir gesagt, dass es höchstwahrscheinlich an den Vorderreifen liegt. Der montierte Reifen, ein Pirelli Winter ... hat zwar noch rund 5 mm Profil, weißt aber schon starke "Abwaschungen" auf, deshalb soll das Fahrzeug sehr unrund laufen und nacht rechts ziehen.
Der aktuelle Radsatz war bei dem Unfall nicht montiert. Zum Unfallzeitpunkt waren Sommerräder montiert, das kann man also komplett ausschließen. Die Werkstatt hat mir vorgeschlagen, dass ich morgen meine Sommerräder vorbeibringe und das ganze mit dieser Kombination getestet wird. Ich denke, das sollte Abhilfe schaffen.
Halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
Gruß
-
Da habe ich mich jetzt anscheinend sehr bescheiden ausgedrückt. Auf der Rechnung steht: Achsvermessen mit Einstellen. Das wurde bis jetzt 3 mal gemacht.
Das heißt, man kann das Auto nicht mit Hilfe von Messgeräten überprüfen?
-
Hey,
ich bräuchte aus gegebenen Anlass eure Hilfe. Wir hatten vor kurzen einen Autounfall in der Familie, bei der der rechte Teil unseres Fahrzeugs mit ca. 20-25 km/h Aufprallgeschwindigkeit auf die Hinterachse eines Kleinwagens aufgeschlagen ist.
Unsere Fahrzeug wurde abgeschleppt, da es nach dem Unfall lenkunfähig war, der Schaden wurde von einem Dekragutachter festgehalten, alle notwendigen Teile wie z.B. Querlenker, Spurstange, Felge usw. wurden ausgetauscht. Anschließend wurde die Spur vermessen und eingestellt.Jetzt kommt das eigentlich Problem, das Fahrzeug(handelt sich im übrigen um einen E90) zieht sehr leicht(kleine Unebenheit) nach rechts, desweiteren sucht es regelrecht Spurrillen. Das ganze nervt wahnsinnig, vor allem kann man eigentlich nicht mehr gemütlich mit einer Hand fahren.
War mittlerweile schon 3 mal beim Spurvermessen, dort wurde das ganze Setup immer wieder neu eingestellt und für O.K. befunden (Protokolle haben wir mitbekommen), allerdings hilft mir das auch nichts, wenn das Auto nicht mehr "gut" zum fahren ist.Was wäre der nächste Schritt den man machen sollte? Wo kann man den Rahmen vermessen lassen bzw. gibt es soetwas überhaupt? Wollte das ganze so schnell wie möglich erledigt haben, da der Versicherungsschaden eigentlich schon abgeschlossen ist.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Gruß
-
Wie man am ersten Bild sehen kann sind die Halterungen gebrochen!!!!
Wo willst du das sehen? Schaue doch alle intakt aus! -
Wenn ich dir nen Tipp geben darf.
Falls du noch gar nichts für die Umrüstung auf M-Paket hast kauf es dir komplett!!Habe mir auch alles einzeln zusammengekauft und unterm Strich kostet das nicht wirklich viel weniger als gleich alles komplett zu kaufen. Dazu kommt noch das du dich um nichts kümmern musst und alles neu is.
Meine Rede! -
Okay, aber dann würde ich an deiner Stelle das komplette M Paket kaufen und das ganze dann auch komplett zum Lackierer bringen.
1. Ist es beim M Paketumbau nicht nur mit Frontschürze, Heckschürze und Steitenschweller getan. Nebelscheinwerfer, Luftgitter, Halter usw. schlagen auch noch mal ordentlich in den Geldbeutel.
2. Lässt du alles auf einmal lackieren ist es wesentlich günstiger.
3. Hast du Neuteile und alles ist komplett -