Beiträge von squashmichi

In Ordnung ist der Preis natürlich, allerdings habe ich mir das ganze preiswerter vorgestellt wie ich gelesen habe "50 %".
    Irgendwer wird mit jedem Chiptuning schoneinmal ein Problem gehabt haben, das lässt sich nunmal nicht vermeiden.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings habe ich bezüglich deines 335 Motors nur positives über die JB4 Box GELESEN.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider "nur" Bhp Chiptuning nennen. Waren sehr kompetent, preiswert und beide Fahrzeuge mit Chip laufen seit ca. 20.000 km einwandfrei.

Gruß

Hallo,
    ich stand vor drei Tagen vor dem gleichen Problem. Ich habe mich für die "originale" Variante entschieden und alles original nachgerüstet.
    Ob das ganze nun im Verhältnis steht oder nicht, war mir auch schon egal, da es ein Versicherungsschaden war der per Gutachten abgerechnet wurde.
    Allerdings ist es nicht ganz so teuer wie oben beschrieben.

Du brauchst:
    4 Sensoren, in Ebay ca. 80 Euro
    1 Steuergerät, in Ebay 70 Euro
    1 Nachrüstsatz (Kabel, Befestiungsmaterial etc.), bei Bmw 50 Euro mit Prozente
    1 Bedienelement Mittelkonsole, in Ebay ca. 25 Euro

Einbauen und anschließend programmieren lassen.
    Programmierkosten bei einem Programmierer 20 Euro? Keine Ahnung.

Gruß
    Michael

Hallo,
    ich hatte vorige Woche einen kleinen Unfall, dabei ging meine M Frontschürze kaputt, jetzt wollte ich wie so viele hier, auf LCI Optik umsteigen. In Ebay sind zahlreiche Angebote von gut erhaltenen M LCI Frontschürzen und Motorhauben, allerdings alle nicht in meiner Farbe. Würdet ihr z.B. eine blaue Schürze kaufen und sie weiß lackieren lassen? Bin mir nicht ganz sicher, will eigentlich keine "Bastel und Pfuscharbeiten" an meinem Auto, zumal es ja in naher Zukunft sowieso wieder ein "Klischeefahrzeug" wird.

Besteht die Gefahr, dass der Lack nach langer Zeit abgeht? Bin immer noch am grübeln, ob ich mir günstig für 200 Euro in Ebay oder für ca. 450 Euro eine Frontschürze bei BMW kaufen soll. Die Versicherung zahlt zwar eine neue, aber verschenken will ich auch nichts.

Gruß Michael

Bist du dir da ganz sicher? Ich habe beim Naviumrüsten (von Ccc auf CIC) das GPS-Kabel irgendwie einklemmt, so dass es kaputtging. Ich musste das ganze Auto zerlegen um an die Haifischflosse zu kommen. Bei mir geht das GPS-Kabel DEFINITIV DIREKT an die Haifischantenne!

Gruß
    Michael

Sieht so aus, als wäre es die Ursache.
    Wenn es mit fummeln nicht mehr klappt, kann man die Stecker einzeln erneuern (keinen neuen Kabel-Satz aufquatschen lassen.... das könnte teuer werden).

Welche Teilenummer haben denn die Stecker, diese könnte ich brauchen. Das Kabel an sich kostet 30 Euro und ist okay, allerdings muss dafür das "ganze" Auto demontiert werden;(

Gruß
    Michael

Irgendwie wurde mein Post hier nicht erfasst?!

Ich glaube ich ich habe das gleiche Problem nach meiner CIC Umrüstung. Vorweg, das Kabel mit dem blauen Stecker ist das GPS Kabel und das mit dem schwarzen Stecker ist das Radio Kabel.
    Wenn du die Kabel vertauscht hast, musst du schon mit etwas gewallt gearbeitet haben, da die Stecker innen verschiedene "Führungsschienen" haben und somit ein Vertausch ausgeschlossen werden soll.

Mein Fahrzeug wurde bei meinem Codierer ausgelesen, dort hieß es, dass das Kabel beschädigt bzw. gegen Masse verlegt ist. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass ich beim reinschieben des Navirechners das Kabel geknickt und dadurch beschädigt habe. Bei mir geht genauso wie bei dir, keine Ortung des Navirechners. Mein Auto steht immer noch in München obwohl es in Regensburg steht.

Habe mir gestern eine neue GPS Antenne gekauft, vielleicht hilft das! Mein BMW Händler war auch ahnungslos! Hast du schon eine andere Lösung gefunden?

Gruß
    Michael

Naja, so einfach ist die Rechnung nun auch wieder nicht.
    Gehen wir mal von ca. 900 Euro M Paketkosten aus, dann kommt noch ein anderer Unterboden ca. 120-150 Euro plus Diffusor ca. 80 Euro?! dazu.
    4 Stunden alleine ist eher sehr optimistisch! Zu zweit sollten 4 Stunden okay sein, aber alleine ist das nicht zu schaffen.

Ich finde das Angebot okay, allerdings geht es auch ein wenig billiger!