Beiträge von Miri25

    Hi Matze,


    Laut C4P soll der BMW nun so ca. 300 ps haben und ein Drehmoment von 600-620 NM. Und es war eher der Partner der sich da so reingehängt hat und nicht unmittelbar C4P!! von denen war ich eher etwas enttäuscht :thumbdown:

    :thumbup: So Ihr Lieben.
    Da ich es hasse wenn solche Themen besprochen werden und dann kein Ergebnis zu lesen ist weil derjenige zwar eine Lösung gefunden hat aber nicht mehr schreibt, hier mein Abschlussbericht!


    also nachdem der Tuner dann endlich ein BMW spezifisches Diagnose Gerät bekommen hat haben wir auch mal alles auslesen können und eine Logfahrt gemacht. Ergebnis die Luftmasse ist etwas erhöht sonst keine Auffälligkeiten. Kurz er hatte nicht mal eine Vermutung was es sein könnte, kurios auch das er den Wert des aktuell anliegenden Drehmoments nicht auslesen konnte. Nochmals Fehlerspeicher ausgelesen der ca. 3 Seiten lang war ua. Klima hatte einen Eintrag so wie diverse andere auch. Er hat den Speicher gelöscht und auch alle Adaptionen der Werte gelöscht (zum neu anlernen). Das hat erstmal wenig gebraucht und ich bin dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und da hab ich schon eine kleine Veränderung gemerkt.
    Gestern dann wollte ich wieder zu Ihm fahren und tada Leistung wie am Anfang mal... Wir haben dann nochmals eine Logfahrt gemacht und auch mal getestet wie lange er so braucht um auf Geschwindigkeit zu kommen (Messung mittels OBD)
    4. Gang 50-100 4,5 s
    3. Gang 50-100 3,4 s
    4 - 6. Gang 50-200 25 s


    Ich weiß jetzt nicht ob die Werte super toll sind aber er reißt jetzt gefühlt wieder einiges mehr als die letzte Zeit.


    So nun lass ich mir irgendwann mal in den BC den Digitalen Tacho dauerhaft freischalten und auch die Öltemperatur (oder Kühlertemp) und das er beim Zusperren 2 mal kurz hupt :rolleyes:


    Danke an alle die sich hier beteiligt haben ♥

    Nachtrag:


    Also der Nervige Fehler das die Leistung ganz weg bleibt ist behoben und lag wohl tatsächlich nur daran das nach dem Lmm noch Fremdluft gezogen wurde.
    Ich habe das Auto gestern wieder bekommen, die Mechaniker meinten ca. 200 km gefahren zu sein ohne das auch nur irgend ein Fehler aufgetaucht ist. Ich hab es mir nicht nehmen lassen und habs auch mal getestet mit dem Ergebnis das mir aufgefallen ist das er zwar Leistung hat jedoch nicht so wie zu beginn, er kommt von unten jetzt etwas arg lasch und oben raus geht ihm auch die "Luft" aus zudem habe ich nach nur 5 Minuten Fahrt ca. 3km eine Fehlermeldung bekommen Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein :cursing: :fail: . Hab umgehend meine Mechaniker zur Schnecke gemacht die beide versicherten nie einen Fehler bekommen zu haben und das Auto Hardwaremäßig voll iO sei. Also den Tuner angerufen um Ihm zusagen das ich einen Fehler habe, der hat geflucht und seine Mechaniker gesprochen. Man meldet sich bei mir .......
    :bahn:

    Hallo an alle follower ;)


    Ich hatte das Auto heute mal den ganzen Tag da, die haben mir wie schon gesagt das Auto nochmals auf Werkseinstellung zurück geschraubt, also Ansaugbrücke wieder ans System gekoppelt, ebenfalls das AGR, beides gereinigt und auch Softwaremäßig alles wieder auf Serie. Der Lmm hat in einer Logfahrt einen Max Wert von knapp über 200 ausgegeben. Laut Sollwerte sollte der Maxwert aber über 250 liegen. Die Schrauberkollegen haben dann noch am Luftfiltergehäuse nachgesehen und auch den Luftfilter gecheckt und wieder verbaut. Ums kurz zu machen - es wurde kein Fehler gefunden weder Softwareseitig noch Hardware seitig. Eine Logfahrt mit über 100 Km hat auch keine Fehler mehr ergeben... also Solfed!!


    Der Tuner war Chip4Power, der Fehler kam auch nicht wie angenommen vom AGR sondern von der veränderten Ansaugbrücke..


    Fehler war wohl das beim Service in einer anderen Werkstatt der Luftfilterwechsel nicht korrekt ausgeführt wurde (der Luftfilterkasten wurde nicht wieder ordnungsgemäß verschlossen, bei Serien kein Problem, bei remap macht das einiges aus) so Far so good, ich bekomme das Auto nachher wieder und werd selber mal schauen obs wie gewohnt brachial ist oder noch was gemacht werden muss. Sonst vielen Dank für Eure Tipps. ♥


    LG Miri