Beiträge von Benny_325d

Hallo Öl-Experten :)

Ich nutze diesen Thread einmal um nach dem "geeignetsten" Motoröl für mein Coupé zu fragen.
    Letzter Ölwechsel erfolgte bei 79kkm, jetzt hat er knapp 95kkm drauf und ich wollte nun mal entgegen dem CBS vorzeitig einen machen (da laut CBD der nächste erst in 13kkm fällig ist).

Habt ihr bei der Gelegenheit vll auch n reinigendes Additiv für den Diesel, dass auch wirklich was bringt?

Vielen Dank im Voraus

Okay, leuchtet ein :D
    Danke

Okay, dann sind die im CBS hinterlegten Termine als Maximale zu betrachten?
    Ich kann also auch etwas eher hin?
    Ich finde 40tkm nämlich bisschen heftig lange?!

Wenn ich jetzt die Bremsen z.B. bei nem Freund machen lasse und der den Intervall zurückstellt, ist der Wagen dann trotzdem "bei BMW Scheckheftgepflegt" wenn ich die Sichtprüfung bei denen mache?

Okay danke erstmal,
    dann nehme ich demnächst mit meinem Dad mal einen Ölwechsel vor.
    Würdet ihr bei dem jetzt eingefüllten Öl (müsste nachher mal schauen was er grad drin hat) bleiben oder was macht man da am "besten" rein?

Ansonsten heißt das für mich, dass ich erst in 26tkm zu BMW "muss", damit der Wagen "Scheckheftgepflegt" bleibt, richtig?

Meiner ist n Schalter :)

Ich hab da auch Probleme mit!
    Der Spalt zu meiner Haube hin ist nach dem lackieren des Frontstoßfängers (Steinschläge) auch mal echt groß gewesen.
    Mittlerweile geht's, jedoch stehen nach der Montage nun die Abdeckkappen der SWRA nach jedem Reinigungsvorgang etwas ab...dann darf ich die von Hand runter drücken.

Guten Morgen Zusammen, ich hab da mal so eine Sache...

In dem KFKA habe ich bereits mal kurz danach gefragt, nachdem ich das heute aber mal nochmal kurz durchgecheckt habe bin ich wieder stutzig geworden.
    Dass die Angaben für die Bremsbeläge etc. nicht unbedingt Vertrauenswürdig sind ist soweit klar, das prüfe ich auch so immer mal.

Mein 325d Coupé hat nun 95tkm runter, letzter Service (inkl. Ölwechsel) war bei 79tkm.

- Laut Anzeige BC ist der nächste Ölwechsel in 13tkm fällig, dann wäre ich 29tkm mit der Suppe gefahren, den sollte ich dann ja eig mal ruhig jetzt mal machen oder?
    - Laut Anzeige BC ist die nächste Sichtprüfung (das ist doch die eigentliche "Inspektion"?) erst in 26tkm fällig, dann hätte er also 121tkm runter.
    Ist dieser 40tkm Intervall ab der Laufleistung "normal"?

Sorry wenn die Fragen hohl erscheinen, hatte meine Wagen bisher nicht lang genug um ne Inspektion machen zu "müssen" oder es waren Rostlauben wo mein Vater das mit mir gemacht hat.

Danke für jeden hilfreichen Kommentar/Antwort.