Beiträge von Benny_325d

Die Ausstattung ist echt ziemlich cool!
    Das wichtigste ist mMn drin...

Aber generell wirkt das Auto in dieser Farbkombi etc. auf mich iwie seelenlos, emotionsfrei.
    Wie ein Firmen-Poolfahrzeug...

Aber er muss DIR ja gefallen!

Preis würde ich als gerechtfertigt ansehen...evtl geht ja beim Händler noch was...

Ich habe nie gesagt dass ich nicht die Reifen abnehmen lassen möchte um die Felgen unabhängig von den Reifen prüfen zu lassen!
    Dies war der erste Schritt, welcher die Standard-Probleme ausschließen sollte. (um die Sache kostengünstig für DIEWE, die das übernehmen wollten, zu gestalten!)

Der nächste Schritt ist jetzt das Ganze gründlicher zu checken (kann meiner Erkenntnis nach gar nicht jede Reifenbude, zumindest die bei Reifen.com in Bielefeld wo ich gestern war offenbar nicht)!

Die Reifen wurden nicht abgenommen.
    Die Felgen wurden nicht ohne Reifen auf Rundlauf geprüft, es wurde lediglich festgestellt dass jede Felge beim drehen in der Höhe verspringt, das war mit bloßem Auge zu sehen, dass Messwerte besser gewesen wäre ist klar!
    Was meinst du mit "gedreht" montiert?

Ich kenne in Bielefeld niemanden der Felgen mit ner Messuhr prüft.
    Solche Kontakte habe ich bisher nie gebraucht...

Komisch ist btw dass der Händler von sich aus auch meinte dass sie öfter Probleme mit Diewe Felgen haben...

DU wolltest dass ich folgende Sachen aus meinem Fahrzeug Thread checke:

Das was mit den Felgen ist möchte ich im Vorfeld erst mal ausschließen, laut meiner Info wurden sie vor der Reifenmontage extra nochmal auf der Maschine auf Rundlauf/Unwucht geprüft!

Kann jetzt an verschiedenen Sachen liegen, Ursache Nr.1 ist das die Mittenzentrierung und Auflageflächen am Wagen nicht richtig entrostet und gereinigt wurden.

Was auch passiert sein könnte wäre das sich beim Transport ein Klebegewicht gelöst hat, is jetzt die Tage erst vorgekommen.

Noch ne Möglichkeit wäre das sich ein oder mehrere Reifen beim ersten Fahren nochmal auf den Felgen ``gesetzt`` haben, auch schon mehr wie einmal erlebt.

Jedenfalls müssen sie ALLE nochmal runter und auf die Wuchtmaschine, ALLE von mir angesprochenen möglichen Ursachen checken lassen und gegebenenfalls nacharbeiten.

Sollte das alles keinen Erfolg bringen ruf den Josef an!!!!!!!!!! ………alles Weitere endet nur in sinnlosem...

Das war Sinn der Übung..und genau das wurde auch gemacht!
    Mit dem Ergebnis dass das Ganze nicht zufriedenstellend läuft...

Dass ich ein Kfz-ler bin o.ä. habe ich nie behauptet.
    Andere Fragen und Probleme haben hiermit nichts zu tun!
    Ich habe die Räder nicht montiert, sondern sie wurden durch einen Fachbetrieb montiert.

Dass du dich scheinbar persönlich angegriffen fühlst weil bei den Felgen die Quali nicht passt wundert mich iwie...
    Hab dich für professioneller gehalten offen gestanden ;)

Weil ich hier nun nicht der einzige bin der Probleme mit den Felgen hat erscheint mir das Ganze schon komisch.
    Wenn die Räder unter dem Prädikat "geprüft" und laufen "einwandfrei" verkauft und versendet werden, dann bin ich der Meinung dass das auch so sein sollte...

Ist es aber nicht...

Dreh jetzt bitte nicht alles herum ;)
    Ja da waren mal BBS drauf die scheiße liefen (ähnlich wie die DIEWE).

Die kamen dann runter und die Winterreifen drauf, da läuft alles prima!!

Die Kostenübernahme wurde mir nicht voll sondern ich zitiere "wenn es sich im Rahmen" befindet zugesagt.

Sowas kommt mir nie wieder ins Haus!
    Was da jetzt für n Affe von gemacht wird...als hätte ich sonst nichts zu schaffen als dafür zu sorgen dass Räder die mir als "komplett gewuchtet und ready to go" verkauft wurden zum Laufen zu bringen...

@Boltar:
    Das könnte man meinen, jedoch handelt es sich um Ware direkt vom Hersteller (DIEWE), komplett neu...
    Der Südländer ist Geschichte und hat mit dieser Sache nichts zu tun...

Die Räder wurden eingehend geprüft und komplett neu ausgewuchtet.
    Der Luftdruck wurde geprüft und angepasst, die An- und Auflageflächen wurden geprüft

Ergebnis ist, dass die aller schlimmsten Vibrationen und das zittern im Lenkrad nun weitestgehend verbannt wurden...

Allerdings existiert weiterhin ein andauerndes leichtes vibrieren/schlagen in meinem Wagen, was es so sonst nicht gab!
    Zurückzuführen wird das wohl auf die Tatsache sein, dass bei jeder Felge ein leichter Höhenschlag festgestellt wurde!
    Hinten zwar etwas mehr als vorne, aber ALLE Felgen laufen nicht 100%-ig.