Die Reifen wurden nicht abgenommen.
Die Felgen wurden nicht ohne Reifen auf Rundlauf geprüft, es wurde lediglich festgestellt dass jede Felge beim drehen in der Höhe verspringt, das war mit bloßem Auge zu sehen, dass Messwerte besser gewesen wäre ist klar!
Was meinst du mit "gedreht" montiert?
Ich kenne in Bielefeld niemanden der Felgen mit ner Messuhr prüft.
Solche Kontakte habe ich bisher nie gebraucht...
Komisch ist btw dass der Händler von sich aus auch meinte dass sie öfter Probleme mit Diewe Felgen haben...
DU wolltest dass ich folgende Sachen aus meinem Fahrzeug Thread checke:
Das was mit den Felgen ist möchte ich im Vorfeld erst mal ausschließen, laut meiner Info wurden sie vor der Reifenmontage extra nochmal auf der Maschine auf Rundlauf/Unwucht geprüft!
Kann jetzt an verschiedenen Sachen liegen, Ursache Nr.1 ist das die Mittenzentrierung und Auflageflächen am Wagen nicht richtig entrostet und gereinigt wurden.
Was auch passiert sein könnte wäre das sich beim Transport ein Klebegewicht gelöst hat, is jetzt die Tage erst vorgekommen.
Noch ne Möglichkeit wäre das sich ein oder mehrere Reifen beim ersten Fahren nochmal auf den Felgen ``gesetzt`` haben, auch schon mehr wie einmal erlebt.
Jedenfalls müssen sie ALLE nochmal runter und auf die Wuchtmaschine, ALLE von mir angesprochenen möglichen Ursachen checken lassen und gegebenenfalls nacharbeiten.
Sollte das alles keinen Erfolg bringen ruf den Josef an!!!!!!!!!! ………alles Weitere endet nur in sinnlosem...
Das war Sinn der Übung..und genau das wurde auch gemacht!
Mit dem Ergebnis dass das Ganze nicht zufriedenstellend läuft...