Na dann "Ende gut alles gut" würde ich sagen
Der Insignia (ich meine das neuere Modell) ist n schickes Auto!
Beiträge von Benny_325d
-
-
War das nicht n Mega Verlustgeschäft?
-
Der Thread ist hier an falscher Stelle, wird aber bestimmt gleich in die richtige Rubrik geschoben.
Gleich vorneweg...
Google mal nach 320si Motorschaden oder gib sowas in der Richtung hier in der Suche ein.
Der Motor beim 320si hält meist so um die 50tkm bevor er platt ist!
-> Komplette Fehlkonstruktion, von der man unweigerlich Abstand nehmen sollte!!und achja...deine Links funktionieren nicht...
-
Ich sehe das hier wieder komplett in die Richtung 20d vs. 25d abdriften
Generell kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass der 25d zwar keineswegs eine Rakete ist...sich aber deutlich souveräner fährt als die 4 Zylinder Nähmaschinen.
-
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
Aber selbst wenn du den 325i wählst und Sachen wie die Ansaugbrücke änderst...
Ganz dasselbe wird es nie (oder nur unter sehr viel Geld respektive Zeitaufwand) werden, da sind einfach zu viele Details anders, die der normale Fahrer unter "sind doch alles 3 Liter Maschinen" abtut.Und da sind die unterschiedlichen Materialien und Legierungen (zb. alleine schon bei den Zylindern) die unkompliziertesten Sachen!
Mein Rat:
Wenn du so Leistungshungrig bist hol dir direkt den 330i mit allen Konsequenzen.
Ich würde aber auf jeden Fall auch mal nen aufgeladenen Motor zur Probe fahren!
...subjektiv wirkt das auf manche ziemlich "sportlich"... -
Das ist es ja eben...
Dass kann man leider nicht so ohne weiteres eingrenzen!
Duke hier im Forum hatte letztens soweit ich das richtig in Erinnerung habe bei 32.000km bereits nen Turbo-Schaden (335i).
Andere Schaffen mit dem ersten Turbo locker 100.000km.Fakt ist dass man halt im Hinterkopf haben muss, dass beinahe alles bei den "Topmodellen" (M3 mal außen vor gelassen) teurer ist...und da sind Sachen wie Bremsscheiben und Beläge nur die Peanuts...
-
Wie bereits beschrieben "besser" ist subjektiv...in jedem Fall wird das Fahrgefühl träger, vor allem in Kurven.
Also wo ich wohne kommt maximal ne Woche etwas Schnee runter...je nachdem wo du wohnst sollte das nicht kaufentscheidend sein!
Ich würde an deiner Stelle nicht denken sondern halt mal beide (nen xDrive und einen ohne) Probefahren...Such dir in Mobile einfach paar raus, dann kann man dazu was sagen...
-
Wieso soll es ei "X" sein??
Erhoffst du dir dadurch Mehrleistung oder brauchst du das aufgrund der Witterung wirklich?
MMn macht der Heckantrieb einfach nur Laune (wenn man denn damit umgehen kann!).
Du hast vorne Antriebswellen, -Gelenke und Manschetten die evtl. Probleme machen könnten.Die X Modelle sollen sich schwerfälliger fahren und sind kopflastiger durch Mehrgewicht an der Vorderachse.
-
Ja, wenn man so destruktiv unterwegs ist kann man gern +50% Leistung auf den 25d packen...
Dass es immer noch so viele gibt die nicht checken dass es Gründe dafür gibt, dass der 25d 3.0 (UL) von BMW "beschnitten" ist (unterschiedliche Materialien und Legierungen etc.).
Das ist nicht "der gleiche" Motor wie der 30 bzw. 35d.Wenn ihr eure Möhren gern zerlegt dann macht das, aber bitte verteilt diesen Mist nicht so ohne weiteres...
-
Bei deinen Überlegungen lese ich nichts von Wartung und Verschleißteilen etc.
Das alles ist bei den TOP 3.0 auch kostenintensiver als bei nem 330i/d