Beiträge von Tobiiii

Ich hätte wahlweiße die Möglichkeit 35km über die Autobahn zufahren würde das eventuell reichten :D ?
    Hab auch mit bekommen dass wenn der DPF verstopft ist alles im Motor nacheinander verreckt, wäre nicht sooo toll

Außerdem kann man messen wie viel " Asche " es sich im DPF befindet ?

Ich hatte gleiches Problem an gleicher Rückleuchte vor ein paar Monaten
    Rückleuchte aus Kofferraumdeckel ausgebaut, den Kombi Stecker abgenommen und fest wieder eingesteckt. Seitdem ist das nicht wieder aufgetreten.

Ein wenig Kontaktspray wie Kontakt 60 schadet nicht :D

Dann verstehe ich ehrlich gesagt in diesem Kontext deine Frage nach Diesel oder Benziner nicht. Bei Deiner Jahresfahrleistung würde ich mir einen Diesel gerade wegen dem Durchzug unten rum kaufen. Oder eben einen Turbo-Benziner.
    Aber wenn dir der Durchzug in den unteren Drehzahlbereichen nicht so wichtig ist, kauf einen Benziner. Da hast du keine Probleme mit DPF und Turbo.

Für mich persönlich habe ich mit den Jahren heraus gefunden: Je niedriger ein Fahrzeug motorisiert ist, umso schöner ist ein Turbo. Bei meinem 30i vermisse ich den z.B., trotz des hohen Fahrzeuggewichtes, überhaupt nicht. Obwohl ich vorher einen Turbo gefahren bin.

PS: Du machst mit deinen Postings tatsächlich etwas mit der Schriftgröße. Jeder Absatz hat eine Größenformatierung.

Dann verstehe ich ehrlich gesagt in diesem Kontext deine Frage nach Diesel oder Benziner nicht. Bei Deiner Jahresfahrleistung würde ich mir einen Diesel gerade wegen dem Durchzug unten rum kaufen. Oder eben einen Turbo-Benziner.
    Aber wenn dir der Durchzug in den unteren Drehzahlbereichen nicht so wichtig ist, kauf einen Benziner. Da hast du keine Probleme mit DPF und Turbo.

Für mich persönlich habe ich mit den Jahren heraus gefunden: Je niedriger ein Fahrzeug motorisiert ist, umso schöner ist ein Turbo. Bei meinem 30i vermisse ich den z.B., trotz des hohen Fahrzeuggewichtes, überhaupt nicht. Obwohl ich vorher einen Turbo gefahren bin.

PS: Du machst mit deinen Postings tatsächlich etwas mit der Schriftgröße. Jeder Absatz hat eine Größenformatierung.

Weil ich einfach ein Auto suche und mir der hier ----> http://bmwfahrzeugboerse.enten…rSearch/Details/1143161/2
    Einfach top gepflegt und gewartet ist. Und es hier im Bereich Stuttgart halt echt nur Diesel verkauft werden den Grund weiß ich auch nicht.

Du mir ist es egal.
    Soll er doch rausziehen ich bin nicht da um ein Straßenrennen zu veranstalten,
    um dann in RTL nachrichten zu landen das wieder ein Jugendlicher am "Baum klebt" .

Natürlich brauch der BMW schon seine 130-150PS bei dem Leergewicht das ist Vorrausetzung.
    Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab :D

Ja wir haben eher an denn Golf R und an den Golf GTI / GTD gedacht :D

Es kommt einfach auf die Versicherung an wie viel man fährt. Du hast ja wahrscheinlich das kleinste model genommen :)
    Also ich hatte jetzt ein halbes Jahr ein BMW und ich bleib bei BMW :)

Aber danke für die Untersuchung meiner Angabe :D

PS : Ich mache nichts mit meiner Schrift ?(

Eine Strecke von 25km reicht locker aus um jeden DPF vernünftig zu regenerieren ;) Selbst wenn die Brennphase nicht abgeschlossen wurde, so wird diese bei der nächsten Fahrt vorgesetzt und der Filter ist wieder frei.

Werden dadurch andere Bauteile wie Turbo oder andere teile stärker belastet als beim Benziner ? ....

Sorry das ich echt frage stelle wie noch was. Aber diesmal soll dass Auto halt länger halten als 5 Monate :). Bin schon 2 Tagen dann und less mich durch das Forum :fail:

Ich würde mir niemals ein Golf oder ähnliches holen mir gefällt einfach der Look von ner Limo zuu arg ^^
    Und 2tens könnte ich gleich ein BMW 320 holen. Zahl sogar weniger in der Versicherung mit dem BMW wo 50 PS mehr hat ?(

Du mir ist es egal was für ein 3er es wird :D ?
    Will würde halt schon gern bei den 150ps bleiben wenn es was geben würde :P :thumbup:

Wollte eigentlich nur wissen ob die 25km denn Motor schädigen weil ich ein günstigen BMW beim BMW Händler gesehen habe.