Hallo Gemeinde
Mit dem Reiniger habe ich jetzt keine Erfahrung aber mit dem 2 Takt Öl.
Meine Erfahrung habe ich mit meinem E61 525D in 4 Jahren gemacht(das war auch mein erster Diesel). Meine Fahrstrecke zur Arbeit sind nur 5-6km, aber viel spontane Wochenend Trips .
Das Auto hatte ich mit 90tkm gekauft und bin ca noch 95tkm damit gefahren und kam durch ein Freund auf das 2 Takt Öl.
Ich bin mit dem E61 ca 10tkm normal gefahren und hatte dann angefangen das 2 Takt Öl (ca 250ml) bei tanken mit dazu zugeben. Hatte schon nach kurzem gemerkt das der Motor ruhiger läuft. Drehzahl Schwankungen hatte ich nie gehabt. Hatte es aber auch öfters schon gelesen. Die Abstände von der Regeneration haben sich auch immer verlängert. Das hat man immer gemerkt, da hat er immer schön gebrummt
. Mit Injektoren oder Hochdruckpumpe usw hatte ich nie Probleme gehabt.
Seit ca 2 Wochen habe ich jetzt meinen 320d und habe jetzt die 2 Tankfüllung mit dem 2 Takt Öl. Heute morgen hatte ich beim Kaltstart wieder darauf geachtet und er läuft ruhiger.
Mein Fazit ist: ich habe positive Erfahrungen damit gemacht und fahre so weiter.
Vielleicht kann der ein oder andere was mit anfangen. Ich wollte euch nur mal meine Erfahrungen schildern.
Gruß Holger