ach du scheisse
Beiträge von e90emir
-
-
Hey
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich schreibe mal trotzdem
möchte mein e90 Bj 2007 (VFL) nachrüsten auf M Paket
- wie sieht es aus mit dem Schloßträger, muss da evt etwas geändert werden? wenn ja was
- wie sieht es preislich aus?
- was benötige ich alles ( auser Gitter, Nebelscheinwerfer ) ?vielen Dank im Voraus
PS: welche Felgen würdet ihr mir vorschlagen
-
Mahlzeit zusammen,
meine Beifahrer-Tür schließt und öffnet nicht mit der Zentralverriegelung.
Muss leider beim abschließen auf den Pinn drücken oder beim öffnen erst einsteigen und an dem Griff innen ziehen. Also alles von Hand.
Der Schloss an sich erledigt also seine Aufgabe ( Mechanisch )Liegt es an der Elektrik?
was kostet mich ein neuer Schloss bzw Schließmotor oder wie man es nennt...
viele Dank
-
hallo zusammen
am 13.03 wurde an meinem schätzchen eine Inspektion durchgeführt.
Dabei wurden unter anderem die Zündkerzen erneuert.Auf dem Heimweg nach der Werkstatt war alles Super!
Bis ich heute (14.03) wieder losgefahren bin. Der Motor geht aus. Und das während der Fahrt!!!!!
Ich beschreibe das Problem mal näher:
Während ich im Gang Fahre ist alles ok. Sobald ich das Auto bis zur nächsten roten Ampel ausrollen lassen will und der Gang auf Leerlauf ist schaltet sich der Motor aus und es leuchtet das "A" Symbol ( Das A im Kreis, das Start Sopp Automatik Symbol also ). Sofort nach dem der Motor ausgeht startet es wieder erneut da die start stopp automatik merkt das Auto ist noch in Bewegung.
Sogar wenn ich den Knopf für "Start Stopp Automatik aus" betätige geht der Motor aus.
Ich kann sogar die Kupplung drücken während das Auto rollt. Keine Change!Der Motor schaltet sich aus, startet erneut, schaltet aus, startet neu ....usw usw usw
Wenn der Gang drin ist gibt es absoulut keine Probleme.Da heute Samstag ist und die Werkstatt geschlossen hat habe ich "die gelben Engel" gerufen, weil ich ja noch irgendwie zur Arbeit muss
Laut ADAC: Keine Fehlermeldungen.Alles sauber.Es ist definitiv kein Fehler an der Start Stopp automatik. Bitte am Montag zur Werkstatt.Kann es an den neuen Zündkerzen liegen?
Oder an den neuen Luftfiltern?
Akku?
Kann es sein das man beim Einbau mit der Start Stopp funktion konfrontiert ist? vlt irgendwelche Kabel die zu den Zündkerzen gehen? ich habe echt keine Ahnung.
Komisch aber, das am gleichen Tag noch nach der Werkstatt keine Probleme stattgefunden haben.Bitte um Rat
-
Weils der hundertmillionste Thread ist mit Motoröl
Von Unterwegs geschrieben
echt? hast du das gezählt? -
beim Lichtpacket ist die Fußraumbeleuchtung dabei
-
wo habt ihr alle die Kohle für neuwagen her?
-
-
Guten Tag zusammen
ich habe meinen BMW vor etwa 2 Jahren beim Freundlichen gekauft. Damaliger Stand 69.000 KM. Im Motor befand sich das Öl von Castrol 5W30
heute habe ich mittlerweile 92.500 KM draufmeine Frage lautet:
sollte man irgendwann als vorbeugung nicht zu einem dickeren Öl greifen? so ab 100.000 KM ? stimmt dieser Mythos?vielen Dank im Voraus
PS: schreibt mal bitte welche Ölsorten Ihr so benutzt
320i
Bj 2007
92.500 KM -
vielen Dank erstmal für eure Antworten
ich werde gleich mal Fahren und dann schauen was jetzt ist...