Beiträge von Alpin318d

    Hab mir vor ca. 4 Monaten meinen e91 LCI 318d mit 113tkm gekauft.Soweit so gut, seit Anfang an kam mir das Geräusch bisschen komisch vor, fand ich nicht so schlimm eigentlich..
    Mein Bruder (Selbst Karosseriebautechniker) meinte sei ein ganz normales Geräusch, nur mich lässt es irgendwie nicht in Ruhe. Selbst find ich es nicht störend oder sonst was, würd nur gern wissen woher und ob evtl. Follgeschäden entstehen können :huh:


    Autodaten:


    e91
    BJ 2009
    318d - N47d20c Motor
    113tkm
    110tkm wurde ZMS getauscht



    Jetzt mal zum Geräusch:


    Vom Getriebe her
    Helles/hohes klackern
    Geschwindigkeit: t=0,1s - klingt wie wenn man beim Fahrrad zum treten aufhört und sich rollen lässt,
    Egal ob Leerlauf,
    mit getretener Kupplung,
    bei eingelegtem Gang mit getretener Kupplung,
    unter Volllast,
    eingelegtem Gang rollen lassen


    JEDOCH Drehzahlabhängig!




    Vl kann mir da jemand weiterhelfen, ob "normal" oder nicht 8|


    bin mal gespannt auf eure Antworten :thumbsup:


    Mfg Chris

    Hab jetzt (beim 2. TÜV dan n :cursing: ) folgende Kombi eingetragen bekommen



    19 Zoll
    VA: Reifen 225/35 R19 88Y - Felge 8,5Jx19 ET35
    HA: Reifen 255/30 R19 91Y - Felge 9,5Jx19 ET40


    Hab jetzt (beim 2. TÜV dan n :cursing: ) folgende Kombi eingetragen bekommen



    19 Zoll
    VA: Reifen 225/35 R19 88Y - Felge 8,5Jx19 ET35
    HA: Reifen 255/30 R19 91Y - Felge 9,5Jx19 ET40


    Ohne Kanten anlegen? Dann denk ich mal der eine Millimeter is zu verkraften :thumbsup:


    Besten Dank kronos

    Ich denk mal unendlich oft durchgekaut aber will doch irgendwie Gewissheit^^


    Vl kann mir hier wer die nötige Info geben..



    Jemand Ahnung ob 9,5Jx19 ET39 mit 255/30r19 und 8,5Jx19 ET33 mit 225/35r19 auf nem e91 LCI 4zylinder mit M-fahrwerk passen?


    Bereifung würde ich Hankook S1Evo nehmen..

    Hy zusammen, nachdem ich mich schon etwas länger in der Community herumtreibe aber noch keine Zeit finden konnte mein Gefährt vorzustellen, werde ich dies mal heute in die Hand nehmen :D



    BMW 318d
    Motor: N47D20
    2,0 L, 105 KW/ 143 PS
    BJ.: 09/2009
    Lackcode: Alpinweiss 3
    KM-Stand: 113.000 km




    Innenraum: Stoff Blue Shadow/alcant./anthrazit (ANAT)
    M-Sportpaket
    M-Sportfahrwerk
    M-Aerodynamikpaket
    M-Lenkrad
    Sportsitze
    Interieurleisten Alu glacier-silber
    Dachreling
    Fussmatten Velours
    Dachhimmel Anthrazit
    Hochglanz Shadow-line
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Innenspiegel autom. abblendend
    Skisack
    Armauflage verschiebbar
    PDC hinten
    Xenon-Licht
    Cruise control
    Fernlichtassistent
    Kopfstützen im Fond klappbar
    Brake Energy Regeneration
    Runflat Bereifung
    Auto-Start-Stop





    Baldige Veränderungen:
    -Weiße Standlichtringe
    -LED Innenbeleuchtung
    -Kennzeichenhalterung vorne entfernen
    -Performance Nieren
    -Diffusor Schwarz glanz
    -Dachreling Schwarz glanz
    -Heckleuchten lasieren
    -MTEC HB4 für NSW
    -F10 Blinker (Thx Cohones :thumbup: )



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