Beiträge von cph

    Ja, aber beide auf einmal defekt? Sieh lieber mal nach dem Verstärker ... der ist hinten links im Kofferraum in der Seitenwand ... nicht das der wie beim Kumpel wegen verstopftem Wasserabfluß im Wasser badet!

    Der Motorraum will immer bestmöglichst ausgefüllt sein, das ist das oberste Gebot 8)
    @cph Diese Überlegungen habe ich mir auch gemacht, aber dann hätte ich auch nicht die AGA, GTS Spoiler, PP Spoiler verbauen dürfen. Denn wenn Sammlerstück, dann komplett original. Nach aktuellem Stand habe ich auch nicht vor das Auto irgendwann wieder zu verkaufen (und muss das hoffentlich auch nicht).
    Der Punkt mit der Werkstatt ist valide, das muss ich auch noch klären. Zur Not habe ich aber auch genügend Freunde und Bekannte über die ich viele Arbeiten erledigen kann.


    Nach dem E36 habe ich mich entschieden ...


    1. Original BMW Performanceteile gehen immer ... habe ja auch diverses dran .. z.B. den PP ESD
    2. ansonstgen nur noch Änderungen ohne richtig tiefen Eingriff welche einwandfrei rückgängig zu machen sind - z.B. andere Bremssättel oder Carbonteile von "EVENTURI" oder so
    3. die geänderten Teile verkaufe ich nicht und lager ich auf dem Speicher ... wenn ich beim E92 mal alles wieder Original machen will - beim E36 nie mehr möglich.


    Wie gesagt - dachte vor 20 Jahren auch anders beim E36 - bin halt alt geworden ;(


    Foto_07lr.JPGFoto_23lr.JPG

    Super und sicher nett zu fahren - Längsdynamisch gesehen. Ich habe mich vor Jahren dagegen entschieden es bei meinem E92 machen zu lassen.


    Habe damals (ca. 12 Jahren - noch in Brunsbüttel) mein E36 Cabrio beim Zoran machen lassen inkl. Rennkat, Sportkupplung, Fächerkrümmer und Bremsanlage. Leistung sehr gut, geht wie die Pest und schluck wie ein Seemann - aber dauerte etwas bis alle Kleinigkeiten dann gemacht waren. Konnte auch komplett TÜV eingetragen werden. Ich kann nicht klagen - läuft bis heute einwandfrei.


    Ich mache es beim E92 aus 2 Gründen nicht …


    1. ständig Probleme mit Werkstatt beim E36 weil das was anderes ist … z.B. Keilriemen oder Luftfilter.


    2. E92 M3 … V8 … letzter seiner Art … ich pokere darauf das in 10 Jahren der "unverändert" im Wert mehr steigt wie z.B. ein "veränderter" mit Kompressor.


    Die Zeit wird es zeigen :)

    Soll noch einer sagen BMW ist nicht kulant wenn man da regelmäßig Wartung machen läßt.


    Ich habe von anfang an (2011) Probleme wegen dem Performanceauspuff (Original BMW) gehabt was wohl Konstruktionsfehler (bekannt) war. Habe alle 2 Jahre neuen bekommen - erst auf Garantie und dann auf Kulanz.


    -> Jetzt war TÜV und schon wieder gleiche Problem (Garantie und Kulanz wurde abgelehnt)


    Diesmal habe ich mich an die Kundenbertreuung gewendet ... die haben übrigens eigenen Etat ... und siehe da ... wieder nagelneuen erhalten ... diesmal Modellreiche 4


    Unterschiede ...


    - Konstruktionsfehler war ja schon seit Serie 3 behoben
    - Endrohre stehen ca. 2 cm weiter hinter raus (man sieht "M"-Emblem jetzt) wenn man hinter Fahrzeug steht
    - besserer Sound (finde ich)



    Mit anderen Worten - wäre ich immer zu XXX dann ... also nicht alles schlecht wenn man immer zum Freundlichen ... und der neue ESD kostet paar Euros wenn man kaufen würde.


    -> Also wenn BMW mit Garantie und Kulanz ablehnt ruhig mal die Kundenbetreuung kontaktieren :)


    Foto1 (der alte)


    ESD_old.PNG


    Foto2 (der dritte kostenlose neue):


    ESD_neu.PNG


    Foto3 (Modellschild):


    ESD_neu_modell4.PNG


    Foto4 (von oben):


    ESD_neu_vonoben.PNG

    Wie ist denn die Bildqualität, gerade der BlackVues? Lesbarkeit von Nummernschildern oder Wiedererkennung von Gesichtern?

    -> Qualität sehr gut bei den BlackVue finde ich (Full-HD halt)
    -> selbst bei älteren Modellen wie der "5xx" ... die haben auch schon Full-HD (1920x 1080 oder so)


    Wer Demo-Video will kann mir gerne ne PN (brauche Mailadresse) senden ... habe da kleines Stück von 2014 ... war damals noch die 500er ...

    Das ist nur das reine Video ohne die GPS-Files ... mit der Originalsoftware und Google-Maps haste am PC Fahrtstrecke und Co inkl. gefahreren Geschwindigkeit. Bin mal geblitzt worden und beruhigte ungemein als ich mir später Video ansah ... konnte sehen was vorher für Schild stand und das nur paar Kilometer zu viel ... wußte also direkt es kommt nur Verwarngeld. Kumpel hatte auch und konnte beweisen das Schild unter Baum stand und zugedeckt durch Blätter ist. Wurde akzepiert, aber immer nur Einzelfallentscheidung!

    Habe ebenfalls seit Jahren in den Kisten "BlackVue" (verschiedene Modelle) und kann nur empfehlen. Einzige doofe ist das der Fernlichtassisitent nicht mehr gehr da das Teil hinterm Spiegel und so den Sensor im Spiegel verdeckt. Hat keinen Monitor, aber kann man per WLAN und iPhone / iPad sich verbinden oder mit der eingebauten Micro-SD-Karte und Software am PC dann gespeicherte Filme ansehen.


    -> Qualität sehr gut finde ich (Full-HD halt)


    Wem das Video / Bild einem am Rand zu krumm ist (Weitwinkelproblem) kann sich mit Hilfe der Software (z.B.) "Pro Drenalin" das korrigieren. Geht super da ich selbst verwende. Nachteil ist aber, das aus einer 50Mb-Dtei schnell eine 200MB-Datei (und mehr) wird.


    -> Aber dann nix mehr mit krummen Laternen und so ;)


    Wichtig ...


    Die Seppel haben kein Problem damit das Sie mit verschiedenen Modellen manchmal unterschiedliche PC-Software verwenden. So ist Video zwar immer sichtbar, aber Modell 550 / 650 / usw. brauchste immer die spezielle Software wenn alles an Funktionen (Einstellung Stand-By usw.) ändern willst. X(


    Nachtrag...


    Der Besitz war eigentlich noch nie strafbar, sondern es geht im Prinzip darum was man mit den Bildern / Videos macht und ob die gerichtlich verwertbar sind. Letzteres ja geklärt - bei hohem Schaden und wenn anders nicht geht ist es erlaubt - entscheide aber im Einzelfall der Richter ob als Beweismittel zulässig.


    Ansonsten gilt nach wie vor - Bilder / Videos dürfen nicht einfach mal so veröffentlicht werden. Und man sollte auch einstellen automatisiert löschen nach Zeit usw.
    -> Hat was mit Recht am eigenen Bild usw. zu tun - analog ähnlich wegen Fertigen Aufnahmen Drohnen oder auch normaler Kameras ...

    Habe 3D-Kennzeichen seit 7 Jahren und bin zufrieden. Sehen farblich immer noch wie neu aus - das schwarz ist nicht verblasst bzw. verwaschen - wie am ersten Tage halt.


    -> Gibt es mittlerweile in versch. Größen (auch Saison...) und auch entsprechende edle Rahmen (s.u.)


    JA - kostet etwas mehr - das tut ein gutes Abendessen auch - aber man hat nicht so lange was davon. 8)


    -> www.my-carsign.de