danke f die info...
also hält das 6hp19 ca 480 nm auf dauer stand?
Lg
Beiträge von sonic22
-
-
Liebe Gemeinde!
Ich hätte eine Frage bzgl. Getriebe:
Ich fahre einen BMW e92 335i x-Drive, Bj 04/2008 (Prod.datum 09/2007) und würde gerne wissen, welches Getriebe bei dem Fahrzeug eingebaut ist bzw. wie hoch darf das maximale Drehmoment betragen (f. evtl. Tuning)?
Leider bin ich in zahlreichen Posts und auf der ZF Homepage nicht schlüssig geworden (Produkt im Detail - Techn Daten). Laut ZF Homepage ist das 6HP19 f Allrad verbaut mit einem max Drehmoment v. 450 nm - klickt man auf den Link und öffnet das Datenblatt findet man dort ein max Drehmoment v 400 nm; und ab wann ist denn die 2. Generation von diesem Getriebe verbaut worden?
Kennt sich hier jemand mit den Getriebearten evtl genauer aus? Das wär fein

http://www.zf.com/corporate/de/products/product_range/cars/cars_6_speed_automatic_transmission.shtml
Bitte um Info
Vielen Dank
lg
Tom -
Hallo an die Rasselgeplagten!
Eine Frage bzgl. Draht beim Gelenk hineinklemmen: hält das denn auf Dauer? Da das ja ein bewegliches Gelenk ist, wird der Draht da nicht durchgescheuert mit der Zeit? Oder wäre die andere Möglichkeit mit Nachjustieren der Aktuator-Stange sinnvoller? Möchte das jetzt nämlich bald angehen...
vielen Dank, lg
-
Danke LLarryY für die Info!
Naja nervig ist es trotzdem, vor allem, da der Händler dies ja als normal abstempelt und bei gegebener Funktionalität die Turbos nicht tauscht...
lg -
Hallo Gemeinde!
Habe eine kurze Frage bzgl. des Turbo- bzw. Wastegaterasselns... Wenn das einmal entsteht und man die Turbos nicht wechselt und mit dem Rasseln weiterfährt, wie geht die Geschichte dann weiter? Gehen die Turbos dann bald irgendwann hops oder funktionieren sie weiterhin, nur halt mit einem akustischen Schönheitsfehler? Laut versch. Foren kommt dieses Rasseln nach Tausch ja auch wieder...
Danke an die Rasselgeplagten
lg
Tom -
tja leider habe ich wie gesagt keinen Vergleich zu einem anderen 335i, deshalb wollte ich bei euch mal fragen, wann der Schub beginnt...
aber ich werde mal sicherheitshalber beim
vorbeischauen und euch dann Rückmeldung geben
Danke an Alle!
lg -
natürlich geht der 35er von unten raus schon richtig gut
aber kann nicht erwarten das bei 1500upm schon die 300ps anliegen oder so zieht wie bei 4 oder 5000upm, dafür fast volles drehmomentTja das ist eben die frage, wie jetzt "richtig gut" aussieht... ganz so kommts mir nicht vor... mein 530i 272ps sauger war unten rum auch nicht schlechter; hab mir beim biturbo mehr erwartet
Lg -
aha... also sollte ich das doch mal checken lassen? die beim
werden ja wohl hoffentlich Erfahrung haben, wie der Biturbo wirklich gehen sollte... (obwohl ich mir ja nicht mehr sicher bin, dass da überall Spezialisten arbeiten
)
danke für die Antworten
lg -
So ists aber leider nicht
Ich fahre auch den N54
Wenn du wirklich mehr bums haben willst (auch von unten raus) dann chip ihn. Ohne hardwareänderung sind aufjedenfall 360-380ps und 500nm+ drin.
Und das macht sich aufjedenfall bemerkbar!
Sieht fast so aus
Ja ans chippen dachte ich schon
Ich war eben der Meinung, daß vom Werk aus schon mehr bums von unten kommt.
Mal sehen...
Danke!
lg -
Der N54 hat 2 gleich große Turbos. Beide laufen gleich. Es gibt keinen für unteren RPM Bereich oder oberen.
Nennt sich Registeraufladung. Ein Turbo für Zylinder 1-3 und der zweite für 3-6
Aha ok, danke für die Info!
lg