Beiträge von sonic22

Ist normal.
    Durch den turbo liegt nur mehr drehmoment im unteren bereich im vergleich zum sauger an, die leistung (PS) steigt auch erst mit der drehzahl

Danke für die rasche Antwort!
    Naja irgendwie dachte ich, dass bei einem Biturbo schon früher etwas zu "spüren" sein sollte, ähnlich wie bei einem TDiesel zB, nur mit dem Unterschied eben, dass oben dann auch noch ein Turbo kommt (ist der N54 BJ 2008, nicht der Facelift N55 Singleturbo)...
    lg

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hätte eine kleine Frage... Ab welcher Drehzahl fängt denn der Turbo f den unteren Drehzahlbereich zu wirken an? (N54 Motor Biturbo)

Ich habe seit ca. 1 Monat einen 335i coupe xDrive Automatic - leider habe ich keine Referenzen, da ich noch mit keinem anderen gefahren bin - aber wenn ich mit Tiptronic fahre und so ca bei 1500 rpm voll reinsteige, fängt der Motor erst ca. ab 3000 rpm schön zum Andrücken an - irgendwie kommt mir das komisch vor, da ich das eher von meinem Sauger kannte und der Meinung war, daß das mit einem Biturbo anders sein sollte oder? Klar, bei einem Kickdown im Automaticmodus mit Runterschalten dampft er ziemlich ab (da ja die Drehzahl gleich mal höher ist), aber bei Tiptronic im unteren Bereich (also bis ca. 3000 rpm) ist meine Begeisterung eher niedrig :(

Meine bisherige Suche hat mir leider nicht viel geholfen... Bitte um Rat!
    Vielen Dank im Voraus
    lg
    Tom

Hi Gemeinde!

so, hab mich jetzt durch zahlreiche posts gearbeitet und leider erfahren müssen, dass der äussere Ring immer (viel) dunkler sein/bleiben wird als der Innere (e92 VFL). Aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass diese Lampen in V-Form die Ringe gleichmäßiger ausleuchten sollen? Kann das zufällig jemand bestätigen oder sind die gleich wie alle anderen LEDs, also eben von der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung...

V-Form LEDs

Danke vorweg ;-}

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.