Vll wäre diese Geschichte besser im Kaufberatungssektor aufgehoben
Da es kein e90 ist war ich hin und hergerissen... Wirst aber schon recht haben.
Grüße
""
Vll wäre diese Geschichte besser im Kaufberatungssektor aufgehoben
Da es kein e90 ist war ich hin und hergerissen... Wirst aber schon recht haben.
Grüße
Danke! Elektronik Probleme sind mir mit meinen e91 auch nicht fremd und der Turbo... Naja Ihr kennt es ja... Dpf habe ich auch noch der das ein oder andere Problem macht...
Steuerkette wäre aber bei dem Motor auch mit dabei?
Grüße und danke ![]()
Das hier wäre der Wagen. BMW 530d Touring M-Sportpaket Edition.TÜV-ASU Neu für 15.300 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=209340346
Die E61 haben gaaaaaanz viele andere Probleme. Ich würd mir so ein Kackfass nie kaufen, erlebe fast wöchentlich beim E61 meiner Freundin das wieder irgendwas verreckt..
Könntest ein wenig konkreter werden? Auch gerne per pn. Mag mich jetzt nicht unbedingt im e60 Forum anmelden.
Grüße und danke
Hallo ihr lieben,
ich habe Interesse an einem e61 von 01.2009. es ist ein 530d. Gibt es bei denen auch ein Problem mit der Steuerkette wie beim e90? Weiß da jemand was?
Grüße und danke
schau hier mal..
Was mache ich denn mit den PINs die in der Combox nicht gesteckt werden? Oder werden die 1 zu 1 wieder eingesteckt für die Combox?
Ist das von dir schon in der Tabelle vorgesehen? Oder muss ich mich da noch dran halten?
wenn du Telamatik hast dann geht
18 V Versorgung Klemme 30g in Pin2
Grüße und großen danke für deine mühe!!
P.S. fahre gleich los und kaufe mir folgende teile:
Universal-Buchsengehäuse uncodiert 26 POL
61136913626
Abdeckkappe 26 POL./Z-CODE
61136913644
Mehr brauche ich ja erst mal nicht?!
Also als erstes pinst du die Leitungen vom Stecker der TCU um auf den Stecker für die Combox.
CodeAlles anzeigenTCU Combox 1 Mic+ 25 Mic+ 4 AUX-GND 10 AUX-GND 17 30 Power+ 5A 2 30 Power+ 5A (falls vorhanden) 18 30 Power+ 10A 1 30 Power+ 10A 19 MIC- 12 MIC- 21 MIC Shield 11 MIC Shield 23 Shield 22 Shield 33 Wakeup 15 Wakeup 36 31 GROUND- 14 31 GROUND- 22 AUX (weiß) 23 AUX NF L (violett) 24 AUX NF R (weiß/rot)
Der LWL an der TCU steckst du an die Combox an. Die Bluetooth Antenne passt, wie bereits gesagt, nicht. Entweder neues Gehäuse oder die Codierung am Stecker an der Combox entfernen. Danach codieren fertig.
Woher kommst du?
Das hier ist es...n hoffe das funktioniert.
genau die Nase hab ich auch einfach so weggemacht dann passt auch der Stecker rein...
Danke!!! Das mit dem Stecker müsste ich hinbekommen
Hab es auch geschafft das CIC einzubauen
Habe hier diese Anleitung gefunden, kannst Du mir das vielleicht mit dem PIN ergänzen? Ist bestimmt auch für andere sehr interessant ![]()
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
TCU Combox
1 Mic+ 25 Mic+
4 AUX-GND 10 AUX-GND
17 30 Power+ 5A 2 30 Power+ 5A (falls vorhanden)
18 30 Power+ 10A 1 30 Power+ 10A
19 MIC- 12 MIC-
21 MIC Shield 11 MIC Shield
23 Shield 22 Shield
33 Wakeup 15 Wakeup
36 31 GROUND- 14 31 GROUND-
22 AUX (weiß)
23 AUX NF L (violett)
24 AUX NF R (weiß/rot)
Alles anzeigen
Grüße
mit das kopieren klappt nicht
suche ma schnell den Eintrag
du musst USB und den SnapIn nicht machen bzw. den USB kannst auch im Kofferraum liegen lassen,
den 26Poligen Stecker brauchst du immer dazu, da pinnst du alles ein und der geht dann in die Combox..
Gruß
alle anderen Kabel kann ich so übernehmen bis auf das mit den nasen bei dem Bluetooth stecker?
Grüße
*Edit* habe die telematik!
Hallo an alle,
wenn ich erst mal USB und SnapIn nicht machen möchte... reicht mir dann der 26 Polige stecken um die Leitungen der TCU mit der Combox Telematic zu verbinden? USB etc. würde ich lieber später machen bzw. das USB kabel einfach im kofferraum liegen lassen... erst ma ![]()
Grüße und danke...
Alles Wichtige steht aber auch hier im Thread!
Ansonsten empfehle ich auch noch mal mit Google nach "bmwcoding" zu suchen und dann ein entsprechendes Forum aufzusuchen. Da gibts nen Thread auch spezielle zur Combox-Umrüstung. Zwar für den E60 aber Pinbelegung etc. sind ja gleich.
Hi,
hab jetzt ma geschaut, bin aber noch nicht wirklich schlauer! Sobald ich die Box habe weiss ich sicher mehr
Danke DHL bekomme ich es wohl erst am Dienstag weil ich montags keine Zeit habe es abzuholen! Freitag war DHL bei mir und ich kann es frühestens Montag ab 16:00 Uhr abholen... Herzlichen Glückwunsch zu so fortschrittlichen service!
Grüße
p.s. wenn jemand aus dem Rhein Main gebiet mir helfen mag
würde mich sehr freuen ![]()