Auch von mir ein dankeschön in die Runde war deshalb schon 3 mal bei BMW
Beiträge von kinglui08
-
-
Sicherung 31 und die Fehlermeldung ist auch schnee von gestern - hoffe ich konnte dir behilflich sein
-
wie die vorredner schon gesagt haben ist es auf solch einer Strecke nicht grade wirtschaftlich aber an deiner stelle würde ich nix überstürzen und erst mal den Polo austauschen und danach noch mal die Situation neu bewerten.
-
ist das bei billstein immer noch ein aktuelles thema??! O.o dachte da hätte sich mal was geändert naja muss sagen hab jetzt nen kw v1 drin und bin ich zufrieden nur das es hinten fast schon zu tief ist
-
-
klingt merkwürdig würde vielleicht mal auslesen ob was im steuergerät rumfliegt
habe es bei mir wenn ich den motor aus machen abschliesse das im motorraum noch stellmotoren wahrscheinlich lüftung und co nachlaufen aber das hört nach ca 30 sekunden auf
-
Kurz Vorab dies gilt nur für Coupe&Cabrio bei Limo&Touring sieht es anders aus.
Hi,
ich setzte mal meinen Erfahrungsbericht hier zu, habe den Diff nun lackiert nen halbes Jahr liegen gehabt und kann dir sagen beim e92/93(LCI) passt der Diffusor auf keinen fall wenn eine werkseitige (schwenkbare) AHK verbaut ist. Grund ist der das der Diff sich tiefer unter das Heck zieht, als der normale Einsatz der M schürze. Die Kante wo der Schwarze Einsatz geklippst wird drückt gegen die AHK und es fehlen ca 1,5-2cm Luft (also selbst wenn man versucht die Lackierte Blende mit Gewalt einzuklipsen hättest du ne mächtige Gewalt die sich nach außen drückt) wegfressen ist nicht oder du willst nen loch in dem Ding haben.
Lösung:
AHK raus neuen Träger rein - dafür musst du die Heckschürze demontieren - ggfs. muss die AHK noch codiert werden, bzw. da ich es erst heute getan habe, muss ich mal testen ob es reicht die Sicherung zuziehen weil sobald die Stecker ab sind hast du ne Fehlermeldung, dass die AHK nicht eingerastet ist ...Träger: ca 185€
http://www.leebmann24.de/traeg…nten-3er-51127162391.htmlhatte noch 2 x Dichtungen bestellt
http://www.leebmann24.de/dicht…r-3er-x1-51127131741.htmlFazit ist den Aufwand nicht wert und du bist deine AHK los - ich habe es nur getan, weil die bei mir überflüssig ist und ich auf andere und besser geeignete Fahrzeuge mit AHk zurückgreifen kann.
Zeitaufwand ca. 1,5-2,5 Stunden mit Bühne
-
Servus,
gibt's denn Optisch zwischen M- Heck und Performance- Heck einen Unterschied???
Ausgenommen natürlich der Diffusor.
Nein - der Performance Diff wird nur in die M-Schürze eingesetzt... gleich vorweg bei einem E92 LCI (335i/d) mit der Oem schwenkbaren Anhängerkupplung passt es nicht. Habe es nun selbst ausprobiert da im Forum mal ja mal nein Stand aber da der Einsatz vom Perf.Diff. sich tiefer ans Fahrzeug ran zieht bleibt kein Platz für die elektr. Entriegelung der AHK - Fazit da Teil schon da Ahk rausgerissen und in Schuppen geschmissen^^ -
-
Warten wir mal bis Montag aber für Ca 850 bekomme ich die auch beim freundlichen