Hallo,
Ich wollte wissen warum der pp diffusor nicht mit einer elektrischen Anhängerkupplung passt?
Passt es und mann kann es nicht mehr ausfahren ?
würde es passen wenn man es leicht bearbeitet?
ich werde nie die Anhängerkupplung benutzen deswegen wäre mir der PP Diffusor lieber
Performance Diffusor trotz elektrischer Anhängerkupplung
-
-
Also bei mir passt es ohne Probleme. Habe nix extra bearbeitet und zwischen AHK und Performance Diffusor ist auch Luft vorhanden. Bei Bedarf kann ich gerne Fotos machen.
Gruß Christian
-
hi du hast ein 330d bei einem 335i ist es bisschen anders weil der auspuff anders verläuft
-
Kurz Vorab dies gilt nur für Coupe&Cabrio bei Limo&Touring sieht es anders aus.
Hi,
ich setzte mal meinen Erfahrungsbericht hier zu, habe den Diff nun lackiert nen halbes Jahr liegen gehabt und kann dir sagen beim e92/93(LCI) passt der Diffusor auf keinen fall wenn eine werkseitige (schwenkbare) AHK verbaut ist. Grund ist der das der Diff sich tiefer unter das Heck zieht, als der normale Einsatz der M schürze. Die Kante wo der Schwarze Einsatz geklippst wird drückt gegen die AHK und es fehlen ca 1,5-2cm Luft (also selbst wenn man versucht die Lackierte Blende mit Gewalt einzuklipsen hättest du ne mächtige Gewalt die sich nach außen drückt) wegfressen ist nicht oder du willst nen loch in dem Ding haben.
Lösung:
AHK raus neuen Träger rein - dafür musst du die Heckschürze demontieren - ggfs. muss die AHK noch codiert werden, bzw. da ich es erst heute getan habe, muss ich mal testen ob es reicht die Sicherung zuziehen weil sobald die Stecker ab sind hast du ne Fehlermeldung, dass die AHK nicht eingerastet ist ...Träger: ca 185€
http://www.leebmann24.de/traeg…nten-3er-51127162391.htmlhatte noch 2 x Dichtungen bestellt
http://www.leebmann24.de/dicht…r-3er-x1-51127131741.htmlFazit ist den Aufwand nicht wert und du bist deine AHK los - ich habe es nur getan, weil die bei mir überflüssig ist und ich auf andere und besser geeignete Fahrzeuge mit AHk zurückgreifen kann.
Zeitaufwand ca. 1,5-2,5 Stunden mit Bühne
-
Sicherung 31 und die Fehlermeldung ist auch schnee von gestern - hoffe ich konnte dir behilflich sein
-
Sehe erst jetzt deine Antwort
Ja ich brauche werde die Kupplung zu 99% nicht benutzen.
Und die Optik vom pp diffusor gefällt mir einiges mehr.
Aber um das wirklich legal zu halten müsste ich die Anhänger Kupplung austragen lassen usw.
Und die Kosten mit dem Träger ist der pp diffusor mir nicht wert
Aber deine Antwort war sehr hilfreich ich danke dirGesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk