Beiträge von HowIMetBMW

Das AGR Ventil könnte man auch ausbauen und reinigen, falls es von Kurzstrecke total verkorkst ist und dabei auch die Gängigkeit prüfen.
    Das Aral Ultimate hilft wundert mich nicht, dort sind auch reinigende Additive drin ;)
    Ich würde wirklich mal einen Injektion Reiniger probieren, eine Flasche auf einen vollen Tank, schaden wird es jedenfalls nicht :)

Grüße,
    Wassili

Meine Mamba kriegt bei 85.000 jetzt den dritten Ölwechsel. Muss da außer dem Öl noch etwas gewechselt werden? Mache es nicht bei BMW - Zündkerzen und Luftfilter sind schon neu seit Ende 2013.

von unterwegs gesendet

Grüße,
    Wassili

Bei mir soll es schon aus dem Haus sein, seit gestern, leider ohne Trackingnumber.
    Und ich kann auch nicht warten :whistling:
    Gestern bei Lupus noch Wax usw. bestellt und heute war es da, so muss das sein :thumbup:

Gerade knapp 300m Abklebematerial geordert... will loslegen

300 m nicht ein bisschen viel? :D

Zu 1. Was ist besser eine Sekunde zu spät + 2 Wagenlängen, oder einfach nur eine Sekunde zu spät?
    Zu 2. In Deutschland regnet es im Durchschnitt 70% der Tage.
    Zu 3. Das ist auch so wage dahin formuliert, nur weil man premium fährt, fährt man auf einmal nicht vorausschauend? Das ist totaler Quark...
    Wer im Straßenverkehr ohne Hirn fährt und rast tut das sowohl mit premium Reifen als auch mit billig Reifen, aber solche Leute haben sowieso nichts auf der Straße zu suchen...

Und wieso soll ausgerechnet der mit dem premium Reifen später reagieren, aber selbst in dem Fall hat er die besseren Karten...

Grüße,
    Wassili

Ich würd's mir wie gesagt zweimal überlegen, ein aktueller SportContact5 von Continental, braucht z.B. bei Nässe 40,4 m von 100 auf 0, was vor ein paar Jahren undenkbar war :!:
    Der Achilles ATR Sport liegt bei 50,7 m, das sind Welten, zwei ganze Wagenlängen mehr wie der Conti!!!

Ich geb dir zwar recht, das man nicht unbedingt Continental/Goodyear/Pirelli fahren muss, da wie du schon erwähnt hast so gut, wie niemand auch nur in die Nähe des Grenzbereichs kommt, aber auf die Verzögerungswerte sollte man schon achten, klar 'ne Vollbremsung kommt vllt. alle paar Jahre vor, wenn man Glück hat, aber wenn es passiert, dann freust du dich, dass du nicht 2 Wagenlängen mehr brauchst, um zum Stehen zu kommen!

Als OT würde ich das Ganze nicht bezeichnen, immerhin geht es um seine und die Sicherheit seiner Mitmenschen, was glaubst du, was man sich für Vorwürfe im Ernstfall dann macht!

Grüße,
    Wassili

Zitat

Achilles ATR Sport • Bremsweg aus Tempo 100 auf trockener Fahrbahn: 38,1 m • Bremsweg aus Tempo 100 auf nasser Fahrbahn: 50,7 m • Wertung: Gelb – Vorsicht, Abstand halten. Besonders bei Regen und nasser Piste kann es rutschig werden. Möglichst mit größerem Sicherheitsabstand fahren.

Quelle: Autobild

Und bei höheren Geschwindigkeiten, die man gerne mit 'nem 335i fährt, wird das auch nicht besser wohl eher schlimmer...
    Also ich würde den nicht fahren, flach hin oder her...

Grüße,
    Wassili

Sorry, aber bei Bremsen und Reifen sollte man nicht sparen, im Ernstfall entscheiden die "lächerlichen paar" Meter mehr Bremsweg über Leben und Tod...

Grüße,
    Wassili