P337A ist "Coolant pump, shutdown: Pump blocked" klingt also nach der Pumpe...
Beiträge von david2004
-
-
Der Kollege wurde von einem schweizer Polizisten kontrolliert der genau wusste wo der Stecker im Kofferraum war...
-
Danke fuer die Infos, gibt es eine Aufschluesselung der 700 Franken? Im N54er Forum war einer auch unterwegs mit abgezogenem Stecker (ESD) das waren glaube ich auch so um die 500 Franken, ist schon sehr hart...
Falls moeglich, koenntest du das Beiblatt scannen?
-
Oh Mann, Suedafrika! Hoffentlich hast du Zeit dich etwas da unten umzusehen!
-
Wuensche dir einen angenehmen Aufenthalt im Ausland, hoffentlich zur Erholung!
Danke fuer deinen super Service!
-
Hmm ich dachte an meinem Auto wäre etwas defekt, habe nämlich dieses Wummern bei meinem X-Drive auch. Reifen kann ich ausschließen da neue drauf sind.
Welche Reifen sind denn drauf? Mischbereifung oder gleiche Groesse VA und HA? Hast du das Wummern auch mit Winterreifen die die gleiche Groesse VA+HA haben?
-
Wenn du 'zu heiss' schreibst, nehme ich an Oeltemperatur? Was heisst zu heiss bei dir? Hast du den Thermostat-Mod versucht? Damit laeuft meiner eigentlich immer zwischen 90 und 110C Oeltemp (ausser im Stau). Groesserer LLK kann nicht schaden, und mit einer richtigen Abstimmung sollte schon etwas mehr zu holen sein als 350PS...
-
Die Schweiz ist nicht in der EU, da laeuft einiges anders, auf meiner "Eingnungserklaerung des Herstellers - Performance Austausch-Auspuffanlage" von BMW Schweiz, steht unter anderem:
"Gemaess den Asa Richtlinien 2a, Ziffer 64, stellt dieser Umbau eine nicht melde- und pruefungspflichtige Aenderung dar. Ein Eintrag im Fahrzeugausweis ist daher nicht erforderlich.
Diese Eignungserklaerung ist zusammen mit de Fahrzeugpapieren stets mitzufuehren und den Kontrollorganen auf verlangen vorzuweisen.
BMW (Schweiz) AG ..."Vor kurzem bei der MFK ("Schweizer TUEV") mit dem PP ESD: in nur 15 Minuten durch, keine Frage ueber den PP ESD, war aber in der Romandie, nicht in der deutschsprachigen Schweiz, scheinbar etwas 'cooler'...
-
etwas ueber 1800kg, haengt von der Austattung ab:
http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=17750bei der km Leistung: Stossdaempfer, Wasserpumpe...
-
Das Cabrio wiegt ja doch einiges, aber da kann man noch was machen wenn's sein muss
Hast du die VIN bekommen, zwecks Historie checken? (Nicht jeder Haendler gibt dir die Historie)