Da ich leihe bin habe ich das hier geschriebene an meine Bmw Werkstatt weitergegeben und muss auf deren Kompetenz hoffen. Es werden jetzt noch spurvermessen und dann bin ich gespannt. Also wenn hier jemand planlos ist dann die Werkstatt die mir einreden will das is halt so und damit musst du leben. Haben mich auf nen Dämpferprüfstand geschickt da sie selbst keinen haben. Erste Aussage war: "Naja die Anlage ist ziemlich alt und man kann nur das Verhältnis von Links und rechts prüfen" als ich dann fragte ob Bmw damit dann überhaupt etwas anfangen kann sagte er:"ich glaube nicht". Also ich mach schon was ich kann im Rahmen meiner Möglichkeiten. Druck machen das es gelöst wird. Mal davon abgesehen hatte ich anfangs eigentlich nur vor andere federn rein zumachen um die Optik etwas zu verbessern aber bei der Basis ist das glaub ich keine gute Idee.
Beiträge von Jag
-
-
Nach einem Tag runflat testen bin ich immer noch nicht zufrieden. Fahrverhalten besser aber immernoch Probleme bei langgeszogenen kurven auf der Hinterachse. Bestell mir jetzt das ST XA und hoffe das dadurch das Problem behoben wird.
-
Also kann ich bei mir jetzt nicht sagen. Winterreifen auf 17 und Sommer auf 19 zoll beides nicht der Brüller.
-
So heute RFT von BMW bekommen zum testen. Erster Eindruck um einiges besser doch noch nicht optimal. Doch auf meine 19zoll RFT zu machen ist mir zu hart außerdem sind die anderen nagelneu. Also wird es doch auf ein Fahrwerk rauslaufen.
-
Hallo Jungs darf ich mal fragen wie die Erfahrungen jetzt sind? Die meisten müssten es ja schon ein paar Tage drin haben!
-
Das mit den Reifen ist echt ein Problem. Beim 1er waren RFT nicht fahrbar und hier anscheinend genau anders herum. Hinzu kommt das anscheinend weit verbreitete Problem des "Hängearschs". Ich werd jetzt warten was BMW dazu sagt, hoffe aber dass ein Gewindefahrwerk Abhilfe schafft.
-
Sooooo kleiner Zwischenstand . Der Chefmechaniker bei BMW hat sich nochmals bei einem Servicetechniker erkundigt, der ganz zufällig nicht nur das gleiche Auto fährt sondern auch das gleiche Leiden hat. Nun bewegt sich was im Hause BMW. Angeblich hat er schon ein anderes Fahrwerk und verschiedene Reifen probiert. Muss mich jetzt bis nächste Woche gedulden und hoffen auf ne Lösung.
-
Super . Vielen Dank
-
Hi hab grad ma bei tunero geschaut aber die haben das XA anscheinend nicht im Programm. Gibt's sonst noch irgendwelche bevorzugten Bezugsquellen?
-
Stimmt man sieht auch nix. Will zwar noch welche drauf machen aber dann muss ich die Kante umlegen. Eigentlich kann nichts schleifen da genug Platz ist,deswegen die Frage wo das Geräusch her kommt. Alles sehr suspekt.