Beiträge von Acul

könnte mal einer der e90fahrer bitte ein foto von der aufnahme machen und die dreite und diagonalen abstände der punkte messen ?
    dann könnte ich mit 100% sicher sein und einen normalen kaufen.

evtl liest auch einer den beitrag der bei BMW arbeitet und kann da mehr zu sagen, den beim Freundlichen bekomm ich nur die antwort geht nicht aber wir wissen nicht warum - sie müssen schon die teuer reling einbauen lassen :P

Grüße

sagt mal muss ich eigentlich eine Reling draufbauen oder kann ich auch den normalen dachträger vom e90 verbauen ?
    die 4 befestigungspunkte hab ich ja auch wie der e90. und das würde mir viel besser gefallen da man die dann einfach mit der box runtermachen kann.....

Grüße

Acul

Das Foto der Doppelspeiche 268 vom Felgenkatalog auf Auto-Treff kenne ich gut *g* [(C) by me. Endlich wurde dort auch die ET auf 31 korrigiert.]

Beachte: Die Doppelspeiche 268 hat Einpresstiefe 31. Da dein 315i (Acul) aus 10/2005 ist, ist hier vermutlich in 16 Zoll nur ET34 und nicht ET31 eingetragen! Somit dürftest du diese Felge IMHO (auch in Deutschland) nicht ohne weiteres verwenden (auch wenn in Deutschland sonst alles einfacher geht, aber du wirst wohl keine ABE/kein TÜV-Gutachten für diese ET31-Felge auf einem E90 mit deiner Genehmigungsnummer haben).
    Zu den 225er: Nur auf ET34 erlaubt - und nicht auf ET31 (und die Doppelspeiche 268 ist eine ET31).

jetzt machst du mir etwas angst.

es scheint als habe der verkaufer nur mit halbwissen geglänzt und ich habe mich auch nicht mehr weiter darum gekümmert ob ich die so ohne weiteres fahren darf oder nicht.

meinst du der tüv trägt die felgen eine und woher bekomme ich ein "gutachten", warscheinlich dirckt von BMW oder ?

ich werde am montag mal zum BMW händler fahren und nachfragen was sie meinen ansonsten versuch ich mal mein glück beim tüv.....

danke für deinen hinweis :)

Grüße

hmm....also für mich steht der nutzen als familien auto im vordergrund und darum hab ich auch wieder origlinal 16" bmw felgen drauf. klar sehen die etwas kleiner aus aber das is mir nicht so wichig.

das mit den 255er is richtig die sehen nicht gut aus auf 16" felgen, darum hab ich jetzt 205er drauf.

find das auch nicht so schlimm da ich den wagen warscheinlich grad mal 3 - max 5 jahre fahre, und mir dann einen anderen "neueren" e91 oder evtl auch schon einen fxx hole.

Grüße

darum hast du einen 1,8l motor :P *nur spass*

verbrauch mag sein, müsste man aber geau ausrechnen

0-100 is mir total egal

co2...okay das lass ich so gelten. wobei ich da auch gerne beweise für hätte

lauter ? ich heul jetzt schon weil ich meinen 6erReihen nicht höre

pannen weis ich nicht

Grüße

edit: glaube du hast einen 2l oder sind das auch erst die vfl ?

hiho.

also ich finde den preis auch zu hoch.

habe mir vor einer woche einen 325iA gekauft

is ein 11/05 er e91 hat 25tkm navi-pro tempomat xenon elk. sitze licht und spiegelpacket (btw. hab mal gelesen das sich die beim zuschliesen nicht anklapen, tun sie bei mir schon wenn ich länger das BMW zeichen auf der FB drücke), und noch so ein paar kleinichkeiten.

hab den bei einem "freien" händler gekauft aber mit 1jahr garantie.

ich habe den wagen für 19000.- euro gekauft, was ich finde ein guter preis ist.

es ist zwar der "alte" 2,5l motor (ka. warum machne den schlecht reden) aber dafür zahl ich auch ein kleines bischen weniger steuern:P

so hoffe ich konnte dir auch ein bischen helfen.

Grüße

ps: ich habe mein auto zwar in münchen gekauft aber ein tip noch. schau mal richtung leipzig brandenburg, da habe ich ein paar gute angebote gefunden als ich noch gesucht habe.

hallo

biete 4x

Reifen Michelin Pilot Primacy ZP RSC 205 / 55 R 16 91 H Runflat (Notlaufeigenschaft)

sie sind gebaut 2008 kann aber nicht genau sagen wann (müsst ich nachschauen).

die reifen wurde nur ca. 2000km gefahren und werden getauscht weil ich die H reifen auf dem 325er ja nicht fahren darf.

wer interesse hat einfach bescheid sagen und mit preisvorstellung eine PM an mich senden.

Grüße

Edit: Sorry sie sind 3607 also 2007 gebaut worden. nicht 2008