Beiträge von doug-hh

Moin moin,

so ähnlich geht es mir mit meinem 320d (10/2007 - 145.000) auch gerade - wobei ich dieses Geräusch mehr als Rauschen denn als Sägen bezeichnen würde. Ansonsten aber wie bei dir - außer das es bei mir in einen höheren Drehzahlbereich hineinlangt. Es trübt halt irgendwie die Freude am fahren - und meine Absicht das ganze einfach zu überhören klappt noch nicht so richtig - es schwebt die ganze Zeit das böse Wort "Steuerkette" im Kopf rum :-). Das sollte bei deinem Motor aber ja eigentlich nicht das Problem sein.

Ich werde auch mal ein Soundfile erstellen - wobei ich Zweifel habe, dass man es über das Handy Mikro tatsächlich wahrnehmen kann. Aber mal schauen.

VG

Moin Moin,

mal eine Frage an die Ketten-Geplagten. Hört Ihr das Geräusch von der Kette auch im Stand bei Leerlauf?

Ich habe nämlich das Phänomen, dass ich beim Beschleunigen ein merkwürdiges Geräusch unter der Windschutzscheibe wahrnehme. Es kommt allerdings eher einem Lüftungsrauschen nahe als einem wirklichen rasseln. Das Geräusch wird leiser wenn ich den Fuß vom Gas nehme / die Drehzahl runter geht und verschwindet komplett wenn ich den Gang raus nehme.

Momentan gehen meine Gedanken in Richtung Kette, Getriebe oder "Turboluft" - alles nicht so richtig cool :rolleyes: . Mich würden aber noch Eure Gedanken interessieren bevor ich bei BMW vorstellig werde.

Von BMW könnte ich in Sachen Kulanz bei der Kette wohl eher wenig bei BJ 10/2007 und 144.000 erwarten, oder?

VG Sebastian

Moin Moin Zusammen,

nun bin ich seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines handgeschalteten 320d aus 10/2007 (N47) mit nunmehr 140.000 km auf der Uhr. Im Großen und Ganzen bin ich glücklich mit dem guten Stück, allerdings stellen meine - zugegeben derzeit noch empfindlichen Ohren - folgendes Phänomen fest:
    Im Bereich der Frontscheibe höre ich seltsames Rauschen beim Fahren. Zuerst dachte ich, dass käme von der Lüftung (hört sich ähnlich an) - allerdings hört man es auch wenn Lüftung und Klima aus ist. Meine Befürchtung ist, dass es irgendwas mit dem Getriebe zu tun hat, denn: Das Rauschen ist in beim Fahren in den unteren Gängen deutlich hörbarer als in den Höheren. Das könnte noch damit zusammenhängen, dass sonstige Geräusche bei schnellerer Fahrt das Störgeräusch überlagern, ABER: Sobald ich den Gang rausnehme, ist das Rauschen schlagartig weg.

Kennt jemand das Phänomen und/oder hat eine Idee?

Danke im Voraus

1. ViP82 - OBD Wlan
    2. MrBlacky - OBD BT
    3. Fanatic1803 - OBD Kabel
    4. Stanko335 - OBD Wlan
    5. Northberg - OBD BT
    6. Souljahfx - ODB BT
    7.Tomtom2 - Kabel
    8. MrTosta - OBD BT (Für Android)
    9. Dakarli - OBD Kabel (Android)
    10. MacG - OBD BT (Android)
    11. GPunkt - OBD Kabel (Android)
    12. 325sparkye90 - OBD Kabel (Android)
    13. butsch - OBD Kabel (Android)
    14. philly1337 - OBD BT (Android)
    15. hidden1011 - OBD Wlan Iphone
    16. soulztar - OBD Wlan
    17. kooDexx - OBD BT Android
    18. Reini 328i e46 - OBD BT Android (und eventuel OBD Kabel Android muss ich aber noch klären)
    19. maddin001 - OBD BT (Android)
    20. Atlog - OBD Wlan (Iphone)
    21. c4rtm4n - OBD BT (Android)
    22. Sumnam - OBD BT Android
    23. mark_318 - OBD BT (Android)
    24. 25. 26. 27. Malecky 3x OBD BT (Android) 1x OBD Wlan (iphone) + int. versand 8.90€
    28. Vaupilla 1x OBD Kabel (Android)
    29. e9058 - OBD BT (Android)
    30. ChrisE31 - 1x OBD Kabel + 1× OBD BT (beides Android)
    31. manne13 - 1 x OBD Wlan (iPhone)
    32. Provos - 1x OBD Kabel (Android)
    33. Naudi- 1x OBD BT (Android)
    34. Mideluxe - 1x OBD BT (Android)
    35. doug-hh - 1x OBD BT (Android)

Mein Bekannter verkauft meinen Ex-Touring wieder 320d LCI, BMW Performance Power Kit, Barracuda Tzunamee 19"
    Evtl. ist der für dich interessant.

Vielen Dank für den Tip... ich glaube aber ich mag es da doch etwas "schlichter" :)

nene ;)

hatte den thread zu lange offen und war dann mit meiner antwort zu spät, deswegen das "too slow".

hier kannst die fahrgestellnummer checken lassen: Habe wieder die Möglichkeit Historie auszulesen!

Achsooo *lach* - das ist ja mal ein cooles Angebot von dem Kollegen. Danke für den Tip - hast du ein Gefühl bei dem Preis für das ins Auge gefasste Auto?

Moin moin aus dem hohen Norden,

mein Volvo V50 2.0d nähert sich so langsam seinem Ende - es muss also ein neues Gefährt her. Ein e91 kommt da auf jeden Fall in die engere Wahl. Sehr gut gefallen tut mir dieser hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320d-dpf-touring-aut-leder-navi-seevetal/190691369.html?&origin=PARK&ticket=ST-1549572-uuMeB59ggznTiTbPUJYd-mycas46-3_c01_4201

Nun meine Bedenken bei dem guten Stück:
    Gefüht erscheint er mir doch recht teuer für das Baujahr und die Laufleistung? Insbesondere vor dem Hintergrund das ja wahrscheinlich demnächst der DPF fällig wird. Weiterhin ist da ja noch der ältere Motor drin - gehe ich recht in der Annahme, dass der zwar keine Steuerkettenprobleme hat, dafür der Turbo aber umsomehr zicken macht? Sollte bei der Laufleistung schon mal etwas am Turbo gemacht worden sein?
    Allgemein habe ich bisher wenig Aussagen zu der Automatik gefunden - ist die ok?

Mich würde eure allgemeine Meinung zu dem Angebot interessieren? Falls zu teuer, was wäre ein realistischer Preisansatz?

Falls jemand alternativ sein Schätzchen verkaufen möchte :) - hier meine "Anforderungen":
    Diesel, gerne Automatik aber kein must-have, Tempomat, Navi, PDC hinten (gerne auch vorne), sollte sich irgendwo Norden der Republik befinden

Schon mal Tausend Dank und viele Grüße
    Sebastian