Beiträge von Sabo-E90

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal Info und Hilfe von unseren Motor-Experten hier aus dem Forum.


    Bevor ich meine Frage stelle, nochmal kurz vorab, bitte lasst das Klugscheißen und Spekulieren! ICh habe andere/alte Beiträge schon durchforstet und nichts Hilfreiches nützliches gefunden und stelle daher hier neu die Frage und Beitrag ein.


    Also meine Frage wäre ob es beim 330i N52 Motor nicht auch die Möglichkeit gibt ne andere Ansaugbrücke(größere) zu verbauen? Also im Grunde wie beim N52B25 325i die Umrüstung auf den N52B30 vom 330i, würde mich interessieren...Vllt hat jemand schonmal Erfahrungen gesammelt und evtl. sogar solch einen Umbau (Beisspielsweise mit ner N62 Ansaugbrücke) durchgeführt....eine der Kleineren vom N62...auch wenns ein 8 Zylinder ist.
    Keine Ahnung, vllt gibts da ja auch eine Andere Brücke die passt, E39/E38 von den größeren Motoren.



    Für eure Hilfe und Antworten Danke ich schonmal im Voraus.



    Gruß



    Sabo :juhu: :thumbsup: ;)

    was soll daran schwierig sein? Im schlimmsten Falle übernimmst einfach deine alten Stellmotoren und gut ist es.


    was soll daran schwierig sein? Im schlimmsten Falle übernimmst einfach deine alten Stellmotoren und gut ist es.


    weißt du denn ob der da hundert prozent rein passt?? oder nur eine wage vermutung...????

    sagt mal und wie siehts asu mit der ansteuerung der spiegel wenn man einen e90 vfl hat und die m3 spiegel verbaut?


    habe in anderen foren was von der pin ansteuerung gelesen, dass man da nen neuen kabelbaum bräuchte. ist das richtig? wisst ihr das??


    würde zwar den e90 m3 spiegel benötigen aber trotzdem einen anderen kabelbaum... richtig oder falsch?


    danke vorab ;)

    hab zwar schon geschrieben, ganz am anfang. aber gerne nochmal:



    Sabo-E90:



    bordsteinfunktion, beheizt, elektrisch verstellbar


    bei gutem angebot gerne auch mit elektrisch anklabbar! elekto chrome is mir egal, brauche ich nicht.

    Hallo Leute,


    hab ein ganz ganz komisches Problem :( brauche mal euren Rat bzw Fachexpertise ^^


    Habe in meinem E90 VFL das große Navi und Professionell Paket.


    Habe zusätzlich von BMW einen Ipod bzw Iphone Anschluss für die Geräte bis Iphone 4.
    Von Heute auf morgen ging der Anschluss nicht mehr.
    Vorher habe ich mein Iphone 4 angeschlossen und automatisch wurde der Akku geladen und das Iphone is so zu sagen schonmal in das Musikprogramm umgesprungen und ich musste nur noch im iDrive Menü umspringen auf CD bzw CD1 und dann spielte meine Anlage die Lieder auf dem Iphone ab.
    Jetzt Schließe ich es an und es tut sich außer dem Laden erstmal nichts. Ich muss extra im Iphone auf Musik abspielen gehen und vorher natürlich übers iDrive Menü auf CD, dann spielt er Musik ab. Das komische was dazu kommt is, wenn ich am Radio oder am Lenkrad (Multi) auf nöchsten Titel oder zufällige Wiedergabe drücke, springt er zwar aufs nächste Lied um, aber er spielt es nicht ab und auf dem Iphone wird von dem Play Symbol umgesprungen auf das Pause Symbol bzw Stopp.....wenn ich allerdings beim abspielen von einem Titel auf dem Iphone selbst auf nächster Titel drücke, gehts ohne Probleme weiter und läuft....


    Hoffe es hat jemand von euch eine Idee oder kennt sogar das Problem bzw noch lieber die Lösung :)


    Danke euch schonmal.



    Gruß



    Sabo