Geht mir auch so ... oder aber, die Sicherung ist durchgeflogen.
Wenn ich spritzen will kommt nichts, ich höre nicht die Pumpe und auch die Scheibenwischer gehen nicht ...
Was meint ihr?
war deswegen heute morgen beim Freundlichen. Gestern Nacht um 01:00 Uhr von München über Landsberg nach Hause in Schwarzwald gedüst und nix ging mehr. Scheibenwischer tot und Pumpe lief auch nicht an und die Reinigung der Xenons stand auf "halb acht"
Ist lt. meiner Werkstatt aber so gewollt, damit die Pumpe kein Schaden nimmt wenn das Wischwasser gefroren ist. Hab dann nach anraten mit 2 Heizlüfter die Garage aufgewärmt und die Lüfter Richtung Wassertank gestellt. Gerade die Probe gemacht --> funktioniert wieder alles.
Hab dann mit nem Schlauch reingepustet und versucht möglichst viel "schlechtes" Wasser raus zu machen, danach dann Frostschutz pur reingekippt.
Rad abmontieren und Radkasten entfernen ist mir bei -15°C doch etwas zu umständlich
Sollte heute Abend wieder was eingefroren sein werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen...
Die Xenons werden allerdings gereinigt nur die Schläuche zu den Spritzdüsen für die Scheibe sind Dicht.
evtl. nur die Düsen an sich dicht? Da mal etwas heißes Wasser drüber und direkt versuchen zu spritzen. Oder als Alternative mit ner Nadel in die Löcher drücken