Beiträge von sunny-ww

@ sunny-ww,
    Danke für den Tipp, serienmässig gibt´s einen 12-Volt-Anschluss lt. Katalog ja sonst nur in der Armauflage und im Kofferraum. Allerdings stell ich´s mir schwer vor, einen Nichtraucher E91 mit Raucherpaket zu finden... 8| Die Automatik stand eh auf meiner Liste, die PDC am Heck hab ich allerdings vergessen, die gehört natürlich auch mit rein. Danke. :super:

Raucherpaket findest eigentlich ziemlich oft auch in Nichtraucherautos (gerade wg. dem Zigarettenanzünder)

die Originalfelgen von BMW haben schon vorab eine Abnahme bekommen, steht auch in irgendeinem EG-Schriftstück für dein Auto drin (Name ist mir entfallen).

Dein Freundlicher kann dir aber auf jeden Fall das Schriftstück besorgen, sodass du das beim TÜV zur Not auch vorlegen könntest.

falls du kein integriertes Navi kaufst achte auf jeden Fall darauf, dass du das Raucherpaket hast --> damit ist gewährleistet, dass du in der nähe der Frontscheibe (positioniert direkt vor dem Schalthebel) auch ein 12 Volt Anschluss hast und das Navi auch Strom hat.

Ansonsten würde ich pers. in Verbindung mit dem Tempomat noch die Automatik empfehlen - sehr angenehmes Fahren ;)
    Klimaautomatik ist für mich Pflicht - die Drehregler der normalen Klimaanlage wirken irgendwie "billig"
    Xenon wäre für mich ebenfalls Pflicht - erstens ist der Sicherheitsaspekt nicht zu verachten und die Optik macht auch was her.

Beim Touring ist die Park-Distance-Controll für den Heckbereich nicht zu verachten.

Hey topmar,

the user "E90-User" has an shop near Karlsruhe who sells original-leather-seats for your E90. Perhabs you can write him an private message?

hättest was gesagt, dann hätte ich meinen daneben gestellt und wir hätten ein kleines Treffen gemacht, bei welchem du während dem Polieren meine Steinschläge hättest bewundern können ;)