Bilder nach der Politur- und Wachsbehandlung hinzugefügt
Beiträge von sunny-ww
-
-
na dann bin ich beruhigt
Hätte keine Lust jetzt mehrere hundert Euro nur fürs Steuergerät zu zahlen - will ja schließlich in Urlaub
hab die normale PremiumSelect-Garantie, welche es bei nem Gebrauchten eben dazugibt.Aber scheinbar bin ich nicht der Einzige, der die Probleme hat. Im Motor-Talk haben es auch schon paar Leute geschrieben, und hier im Board hab ichs auch schon gelesen.
-
ich will dir nicht das wochenende versalzen aber das ist da meines wissens nicht dabei
solang ich nur das Flashen zahlen muss passts ja, viel mehr Sorgen bereitet mir, dass unter Umständen das Steuergerät was abbgekommen hat...
Sollte das der Fall sein, muss ich mich mal schlau machen, wie die Gewährleistung bei einem Gebrauchtwagen greift -
also ca. 120€ fürs Flashen...
Geht da was über die PremiumSelect-Garantie?
-
Würde jetzt einfach mall behaupten das dass der Motor und nicht das Getriebe ist.
Hab mir am Anfang auch gedacht der hört sich aber kratzig an das ist aber nur wenn er in sehr niedrigen Drehzahlen ist.
Man gewöhnt sich aber schnell an das Geräusch und mittlerweile finde ich es eigentlich ganz gut.du heute Online? Sollst doch Geburtstag feiern
Alles Gute!
-
In Sachen Mikrofilter würde ich mal versuchen die Serviceanzeige zurück zu setzen.
Wies geht findest Du hier: Klick
Göran
PS: Der wird übrigends aller 2 Jahre getauscht.
funktioniert leider nicht, hat der Berater auch versucht.
-
Ich kann Euch die Daten heute Abend durchgeben.
Waren glaub ich ca. 62mm ... ich schau aber nochmal genau nach.Hey,
hast bzgl. des Maßen etwas in Erfahrung bringen können?
-
Guten Abend Forum,
nachfolgende Probleme beschäftigen mich aktuell:
Wenn ich das Auto starte, dann bekomm ich die Fehlermeldung, dass das Notrufsystem gestört ist
--> ein Löschen des Fehlerspeichers war ohne Erfolg.
Der Serviceberater meinte nun, dass er einen "Powerreset" durchführen möchte (was wird da genau gemacht?) und wenn das nicht klappt, dann müssen die Steuergeräte geprüft werden (läuft das über die PremiumSelect-Garantie bzw. über die gesetzliche Gewährleistung? Auto wurde Anfang Mai gekauft)Weiterhin taucht die Meldung auf "Service fällig":
Wenn ich dann schaue wos Problem liegt, dann hab ich beim Mikrofilter ein gelbes Ausrufezeichen und es werden weder die Restkilometer noch ein Datum angezeigt. Mein Serviceberater war erstmal ratlos.
Was könnte hier für ein Problem vorliegen und wie wirds ggfs. behoben?Auto hat inzwischen 131.000km --> mit Kulanz ist also nimmer viel zu holen
Hat jemand Ahnung wos Problem liegen könnte, bzw. eigene Erfahrungen?
-
So hab heute auch mit dem Meguiar-Set losgelegt - leider ist mir die Dunkelheit in die Quere gekommen.
geschafft hab ich:
- Auto waschen mit Shampoo grob
- Auto waschen mit Shampoo genau (es war sehr sehr dreckig)
- mit Knete die Steinschläge freigelegtunglaublich was man auf der Autobahn an Steinschlägen sammelt
- Politur aufgetragenMorgen muss ich dann noch die 3 Wachsschichten auftragen, aber ich muss echt sagen, bis jetzt sieht mein Saphirschwarz-Schwarz hammer aus
Kein Vergleich zu vorher.
Bilder stell ich morgen Mittag ein. -
62mm wäre doof, hab bisher nur Blenden gefunden, welche 50mm, 60mm und 70mm als Außendurchmesser haben.
Aber wäre nett, wenn du die Daten mitteilen könntest.