Beiträge von sunny-ww

könnte man nicht etwas "Luft" von der hinteren Klima-Ausströmung abzwacken und in Kofferraum legen? Es würde ja reichen wenn ein "laues" Lüftchen zur Kühlunterstützung ankommt bzw. der PC-Lüfter kühle Luft ansaugen kann.

Simon, ich will dich ja nicht blöd von der Seite anmachen, und für einen Laien ist das, was ich auf den Bildern sehe, wirklich super ... Ich wollte dir nur ein paar Tipps geben und mögliche Ursachen aufzeigen, die für diesen Umstand verantwortlich sein könnten. ;)

das ist auch in Ordnung, ich hab mich allerdings strikt an die Anleitung im Meg-Thread gehalten und dass das Wachs gar nimmer abging war dann einfach nur noch nervig.
    Mit dem neuen Wachs hab ich keinerlei Probleme und kann es wirklich ganz easy verarbeiten.

ich sehe einfach den für mich wichtigen direkten Vergleich zum neuen Wachs wenn ich es verarbeite --> da kann das Meguiars von der Verarbeitung einfach nicht gegen anstinken.
    Vorgehen meinerseits war genau gleich.

Das Problem ist einfach, ich bekomm das Wachs gar nicht mehr ab - müsste mit Spüli ran damit die Wachsreste abgetragen werden konnten. Mit dem neuen ist mir das nicht passiert --> daher für mich wesentlich besser und für mich wesentlich einfacher zu verarbeiten.

Ich weiß selbst, dass ich auf dem Bereich ein absoluter Laie bin, aber für mich als Laie muss es einfach zu verarbeiten sein und ein gutes Ergebnis erzielen. Ich weiß du siehst die Sachen anders und nimmst das Auto komplett auseinander (dafür mein Respekt) --> den Anspruch hab ich aber absolut nicht.

das hört sich doch gut an ;)
    dann bin ich mal gespannt. Ach nochwas, wo hast du die politur bzw das wachs her?

Wachs hab ich bei www.lupus-autopflege.de gekauft
    Hab per Paypal bezahlt und am nächsten Tag das Paket in Empfang genommen

Wer 80-100 min. für den Wachsauf- und abtrag braucht (ganz gleich welches Wachs), hat ganz einfach bei der Verarbeitung definitiv etwas falsch gemacht. ;)

Aber ein tolles Ergebnis. Allerdings hat Glanz allein nicht viel zu sagen! :thumbsup:

was ist daran unrealistisch?
    20 Minuten auftragen und gleichzeitig die Kunststoffteile wieder reinigen damit es keine hässlichen weißen Rückstände gibt.
    30 Minuten einwirken lassen (Empfehlung im Mequiars-Thread)
    20-40 Minuten wie blöd aufm Auto rumwischen, damit ein Teil des Wachses runter geht --> und sich dann aufregen, dass überall noch Wachsreste hängen und Millimeterweiße abgetragen werden muss