Beiträge von Marcos

    Glückwunsch zum neuen!


    Aber keine Sitzheizung und kein Tempomat o_O

    Naja, man kann nich alles haben :D Aber ich finde Tempomat sowieso sinnvoller in Fahrzeugen mit Auto Getrieben. Was ich gerne noch haben würde wäre das Panorama-Dach, aber da das Teil auch nicht so einen guten Ruf hat, bin ich letzendlich mit der Austattung zufrieden. Der Händler hatte anderer 325i, der sogar keine elektrische Fensterheber hinten hatte ... das ist für mich kaum zu glauben o_O


    Ich muss bestimmt was wegen Audio tun, aber ich suche schon die Lösungen im HiFi Forum :D

    Leider hat es mit dem Handeln nicht geklappt, aber der Preis war vor ein paar Tagen in 2K gesenkt (zumindest hat der Verkäufer so gesagt, und das Schild auf den Wagen hatte noch Eur 20500 drauf).


    Ich bin nicht so ein Fan von Navigeräte ab Werk, auch wenn das Auto ein Navi hätte würde ich wahrscheinlich mein uraltes Pocket PC mit TomTom weiterhin benutzen ...


    Ich freue mich auf Freitag (Abholtag) ... es wird eine lange, lange Woche sein :super:


    Viele Grüße an alle,
    Marcos

    Fahr am besten bei jeder Gelegenheit Probe; denn nur so bekommst Du den Eindruck, welches Fahrzeug zu Dir passt. Habe letztsmal auch kurz eine MIni Cabi als Schnellersatz bekommen und war Power mässig auch überrascht, was da abgeht. Vorher war es ein 525, klar ne Kategorie höher noch und sicher anderst von den Dimensionen, aber ehrlich gesagt, da war ich vom Gesamteindruck mit meinen 320 wieder super zufrieden.


    Viel Freude an den Probefahrten wünscht


    gb :thumbup:

    So ... ich habe beide Fahrzeuge am Wochenende ausprobiert, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem 320i positiv überracht war. Auf der Stadt hatte ich das Gefühl, dass er sogar sportlicher als der 325i war - wahrscheinlich weil der 325i so leise ist.


    Letzendlich habe ich mich aber für den 325i entschieden - link . Er fährt einfach souveräner auf der Autobahn, und wenn man hochschaltet, ist er doch eine (leise) Rakete :D Aber ich wäre mit dem 320i auch ganz zufrieden, leider war das Fahrzeug, dass ich ausprobiert habe, nicht so gut erhalten. Aber ein 318i wäre schon bzgl. Performance ein bisschen frustrierend, vermute ich.
    Immerhin bin ich sehr froh dass ich gleich teil der :bmw2: "Truppe" werde, und ich werde bestimmt weitere Fragen in die anderen Foren erstellen - aber diesmal werde ich aufpassen und die richtige Foren wählen, dieser Eintrag hätte ich besser im "Kaufberatung" schreiben sollen, oder ? :wall:


    Vielen dank für eure Milthilfe :super:


    Marcos

    Marcos


    also wenn du wirklich "Freude am Fahren" willst, dann kannst du den 320i wirklich streichen. Ich zumindest habe mit meinem 320i rein vom moter her keine freude am fahren :meinung: . gut hatte vorher nen 231ps rx8, aber trotzdem .... .


    jetzt hab ich aber freude am sparen :thumbsup: , was ich vorher absolut nicht hatte.....

    exrexler:


    Interessant ... ein RX8 wollte ich auch gerne haben, aber Verbrauch und Wiederverkauf erschrecken mich total ... ich hatte mich sogar im RX-8 Forum angemeldet :D

    Marcos


    Ne schwierige Frage; weil wir deine momentane Situation nicht kennen (Ist-Zustand) - am besten würde ich alle 3 Probe fahren, kann ja sein, dass dir der 320i schon zusagt. Wenn du hier so liest im Forum, dann gibt es die Benzinler und die Diesler, je nach dem wohin du schaust. Aber ich glaube, dass muss dir einfach zusagen: Willst du mehr Drehfreude (bei i) oder willst du mehr Druchzug unten raus (bei d) oder etwas mehr Power und Drehfreude (325i). Aber ehrlich gesagt, einen Gebrauchten mit 100' zukaufen, dass wäre mir perösnlich etwas zuviel.


    gruss
    gb :thumbup:

    ghostbuster


    Das hätte ich vorher sagen sollen: mein Ist-Zustand ist Rheinbahn + Car Sharing + Mietwagen ab und zu :D Ich kann glückicherwise mit dem Fahrrad ins Büro kommen, daher habe ich bisher kein Auto gekauft. Aber ich habe schon ein paar Mal Dreier gemietet (immer die 320d Variante, man kann nicht wirklich wählen) und ich war total zufrieden.


    Ich habe mitterweile ein paar Wagen in der Nachbarschaft ausgesucht, und werde ich versuchen, am Wochenende die Fahrzeuge auszuprobieren. Ich habe doch ein 325i mit 55K Km für nur 15800 Euro gefunden, und in der BMW Niederlassung ... seltsam oder ? Naja, morgen werde ich weiter untersuchen.


    Vielen dank an alle für die sehr hilfreichen Beiträgen ;)

    Hallo zusammen,


    ich überlege seit Wochen einen gebrauchten E90 zu kaufen. Ganz am Anfang hatte ich einfach entschieden, dass es ein 320i sein sollte - da ich wahrscheinlich nur ca. 10K Km pro Jahr fahren werde. Aber anscheinend macht der 4-Zylinder Benziner nicht so viel "Freude am Fahren" ... daher habe ich innerhalb meines "Budgets" (ca 17-18K Euro) ungefähr folgende Möglichkeiten:


    - 320i mit ca. 50K gefahrenen KM
    - 320d mit ca. 70K gefahrenen KM
    - 325i mit ca. 100K gefahrenen KM


    Was würdet Ihr in der Stelle tun ? Ich finde es ein bisschen blöd, ein Fahrzeug mit so vielen gefahrenen KM zu kaufen, aber vielleicht ist es bei BMW doch kein Thema, oder ? Wichtig ist für mich auch, welches Auto ich am einfachsten später privat verkaufen kann (da ich aus Arbeitsgründen eventuell D verlassen muss).


    Oder sollte ich die Kohle sparen und einen 320i E46 kaufen ? Aber der E90 sieht so schöner aus :)


    Danke & viele Grüße,
    Marcos