320i oder 320d oder 325i ?

  • Fahr am besten bei jeder Gelegenheit Probe; denn nur so bekommst Du den Eindruck, welches Fahrzeug zu Dir passt. Habe letztsmal auch kurz eine MIni Cabi als Schnellersatz bekommen und war Power mässig auch überrascht, was da abgeht. Vorher war es ein 525, klar ne Kategorie höher noch und sicher anderst von den Dimensionen, aber ehrlich gesagt, da war ich vom Gesamteindruck mit meinen 320 wieder super zufrieden.


    Viel Freude an den Probefahrten wünscht


    gb :thumbup:

    So ... ich habe beide Fahrzeuge am Wochenende ausprobiert, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem 320i positiv überracht war. Auf der Stadt hatte ich das Gefühl, dass er sogar sportlicher als der 325i war - wahrscheinlich weil der 325i so leise ist.


    Letzendlich habe ich mich aber für den 325i entschieden - link . Er fährt einfach souveräner auf der Autobahn, und wenn man hochschaltet, ist er doch eine (leise) Rakete :D Aber ich wäre mit dem 320i auch ganz zufrieden, leider war das Fahrzeug, dass ich ausprobiert habe, nicht so gut erhalten. Aber ein 318i wäre schon bzgl. Performance ein bisschen frustrierend, vermute ich.
    Immerhin bin ich sehr froh dass ich gleich teil der :bmw2: "Truppe" werde, und ich werde bestimmt weitere Fragen in die anderen Foren erstellen - aber diesmal werde ich aufpassen und die richtige Foren wählen, dieser Eintrag hätte ich besser im "Kaufberatung" schreiben sollen, oder ? :wall:


    Vielen dank für eure Milthilfe :super:


    Marcos

  • Glückwunsch!


    Ich kenne das Auto glaube ich sogar, hab mir mit und für einen Bekannten letzte Woche Tourings in der NL Essen angeschaut. :D An dem Auto hatte ihn gestört, dass der kein Navi hat (kann ich verstehen).


    Außerdem konnte ich ihn dann doch überreden, einen 320d zu nehmen, mir persönlich sagt die Motorcharakteristik des Diesels eher zu, aber das ist Geschmackssache.


    Trotzdem schönes Auto und ich finde, dass der Preis auch ok ist. Konntest du noch was handeln?

  • Glückwunsch zum neuen!


    Aber keine Sitzheizung und kein Tempomat o_O

    Auf Sitzheizung könnte ich auch verzichten, ich kann das nicht haben, denke immer, ich hab eingenässt. :D


    Ich find es allgemein fast frech, was die da alles unter Ausstattung aufführen, 70-80% davon ist schließlich serienmäßig. Machen die aber immer so.

  • Auf Sitzheizung könnte ich auch verzichten, ich kann das nicht haben, denke immer, ich hab eingenässt. :D


    Ich find es allgemein fast frech, was die da alles unter Ausstattung aufführen, 70-80% davon ist schließlich serienmäßig. Machen die aber immer so.


    Im Winter nie wieder ohne ;)


    Stimmt, aber die Liste muss ja voll aussehn *G*

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hey,
    also ich denke ich würde den 325i nehmen. Ich habe selbst einen 320i gefahren ... als ich dann mal Leihweise einen 325i hatte kam ich ausm schwärmen nicht mehr raus.. Es hat einfach viel mehr Laune gemacht... Und ein 320d ? na ja... hört sich natürlich nicht so schön an wie nen Benziner.. und na ja wirklich Spaß macht er nun auch nicht... Liegt letztendlich dann aber bei dir !


    MfG

  • hi,


    also Glückwunsch zum 325i ,hast eine gute wahl getroffen :super:



    Gruss

  • Glückwunsch zum 325er :bmw2::applaus:


    Fährt bestimmt seidenweich mit der Maschine :auto:


    Für ein Diesel fährst Du mit 10tkm zu wenig - ich hätte wahrscheinlich auch ein Benziner genommen, bei der Laufleistung :gruebel:

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

  • Glückwunsch zum neuen!


    Aber keine Sitzheizung und kein Tempomat o_O

    Naja, man kann nich alles haben :D Aber ich finde Tempomat sowieso sinnvoller in Fahrzeugen mit Auto Getrieben. Was ich gerne noch haben würde wäre das Panorama-Dach, aber da das Teil auch nicht so einen guten Ruf hat, bin ich letzendlich mit der Austattung zufrieden. Der Händler hatte anderer 325i, der sogar keine elektrische Fensterheber hinten hatte ... das ist für mich kaum zu glauben o_O


    Ich muss bestimmt was wegen Audio tun, aber ich suche schon die Lösungen im HiFi Forum :D

    Leider hat es mit dem Handeln nicht geklappt, aber der Preis war vor ein paar Tagen in 2K gesenkt (zumindest hat der Verkäufer so gesagt, und das Schild auf den Wagen hatte noch Eur 20500 drauf).


    Ich bin nicht so ein Fan von Navigeräte ab Werk, auch wenn das Auto ein Navi hätte würde ich wahrscheinlich mein uraltes Pocket PC mit TomTom weiterhin benutzen ...


    Ich freue mich auf Freitag (Abholtag) ... es wird eine lange, lange Woche sein :super:


    Viele Grüße an alle,
    Marcos

  • Glückwunsch zum Neuen - sicher ne gute Wahl :applaus:


    Erst am Freitag ;( - aber Vorfreude ist die schönste Freude und danach nur noch Freude am Fahren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»