Beiträge von pdjerome

Bitte beacthen dass der TE aus Österreich kommt. Das mag für Deutschland stimmen, aber nicht in Österreich.

siehe zB
    TÜV Austria

Zitat

Endschalldämpfer, die ein E-Prüfzeichen aufweisen und über ein Gutachten mit Verwendungsbereich (Fahrzeug- und Motortype, Hubraum, Leistung) verfügen, sind eintragungsfrei! Das jeweilige Gutachten muss allerdings im Fahrzeug mitgeführt werden

steht genauso sinngemäß auf vielen anderen Seiten
    Salzburger Landesregierung
    www.lexandtax.at
    ÖAMTC

Ja man kann den Ring problemlos selber tauschen. Ich hab das vor ca. einem Jahr gemacht. Einfach Schaltsack ausklippsen und nachoben stülpen. Dann die Blende mit dem Controller durch ziehen lösen. Aber Vorsicht auf die Kabel. Dann kann man von unten die Schrauben vom Controller lösen. Danach noch den Ring ausklippsen und abziehen.

Jetzt wo ich das lese, erinnere ich mich wieder dass ich vor 2 Monaten das gleiche Problem hatte. Genau die selben Symptome mit Geräten am USB-Anschluss (iPod bzw. verschiedene USB-Sticks). Aber komischwerweise hat sich bei mir das Problem von einem Tag auf den anderen wieder gelegt. Daher kann ich dir auch keine Lösung berichten. ?(

1. Maddox ( iOS )
    2. HabibiE92 (Android Bluetooth)
    3. LLarryY (iOS)
    4. P3le (iOS)
    5. Andiy (Android Bluetooth)
    6. Maddox Kollege ( iOS )
    7. Junior-335i (iOS)
    8. Darksystem (Android Bluetooth)
    9. TurboPat (Android Bluetooth oder iOS je nach Preis)
    10. Heiliger Bimbam (Android Bluetooth)
    11.GorillaBMW (OBD Kabel + Micro USB Kabel)
    12. DjoleP (Android Bluetooth)
    13. individual_E90 (iOS oder USB-Kabel für Notebook)
    14. Daniel-Klagenfurt ( iOS )
    15. azazel (iOS)
    16. Nico2707 (OBD Kabel + Micro USB Kabel)
    17. MarkusRS (Android Bluetooth)
    18. Alkali ( iOS )
    19. miko323ti (Android Bluetooth)
    20. css-umsetzung (Android Bluetooth)
    21. Damir1984 (Android Bluetooth)
    22. ostfranzose (iOS)
    23. BMW-Joe (Android Bluetooth)
    24. milkyboy (Android Bluetooth)
    25. giga2maffi (iOS Wifi)
    26. DasM (Android Bluetooth)
    27. Mastapeace (Android, je nach Preis)
    28. VirusCK (Android Bluetooth)
    29. quer ist mehr (OBD Kabel)
    30. Viktor_R (Android Bluetooth)
    31. faddy (Android, OBD Kabel & Micro USB Kabel)
    32. pdjerome (Android Bluetooth)

Aber in diesem Fall geht es nicht um die Vers. des TE's sondern vom Gegner, da sollte es so und so wurst sein da selbst wenn es der Verursacher bei seiner
    Vers. so unterschrieben hat es nicht für Geschadete Fahrzeuge greift, wo kommen wir denn da hin :fail:

Ja, das ist bei uns leider so. Man unterschreibst ja das man im Schadensfall auf die Geltendmachung von Mietwagen-, Ersatzwagen- oder Taxikosten verzichtet, die einem als schuldloser Unfallbeteiligter zustehen würden. Ansonsten ist die eigene Versicherung teurer. Damit entsteht die perverse Situation dass man sich über die eigene Versicherung den Mietwagen im Schadensfall finanziert, den eigentlich die gegnerische Versicherung zahlen müsste.