Hast du dir den Thread angeschaut? Darum geht es ja dass man sich bei einem User in der Nähe live den ESD anhören kann.
Beiträge von pdjerome
-
-
Advanti Racing Turba 8,5 x 18 ET 35 mit Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R 18 95V XL FR rundum.
-
Nur nicht zu große Hoffnung machen. Ich warte auf meinen seit 4 Monaten. Und vor einem Monat hat es geheißen 15.11.
-
Habe mal die ContiWinterContact TS 850 P z.Z. drauf, seit ca. 1.500km.
Bisher fahren sie sich "wie Seife" in 235/40 R18, ich hoffe nach spätestens 5.000km zeigen sie endlich wie sie sein "sollten/können".
Ich fahr die selbe Kombi seit ~1000km. Für Winterreifen finde ich sie bisher eigentlich ok. Mir ist nur aufgefallen dass das DSC beim Beschleunigen viel öfter eingreift und das Heck nervöser ist, aber das ist auch nicht verwunderlich im Vergleich zu den 255er Sommerreifen.
Ich war damit auch schon bei einem Fahrsicherheitstraining. Das Fahrverhalten ist am Limit neutral bis untersteuernd. Im Vergleich mit anderen Fahrzeugen hatte ich sehr gute Bremswege auf feuchter Fahrbahn und das Auto war bei nassem Asphalt bei den Ausweichübungen und auf der Schleuderplatte sehr leicht kontrollierbar.
-
Also ich will euch nicht schocken, aber ich habe im Juli bei Matthes für meinen e91 N55 einen Performance ESD bestellt und wenn ich Glück habe bekommt ihn Matthes diese Woche geliefert. Also je nach Fahrzeug-Modell ist BMW ziemlich im Rückstand.
-
Ich glaub mit 22-23 liegst du ganz gut. Eine schnelle Suche auf mobile.de hat Fahrzeuge ab 18k ergeben (ohne PP-ESD und M-Paket). Da würde ich für die NoVA (~3k) und noch mal 10% Verhandlungsspielraum legen.
-
Stimmt es dass es bei einem E91 BJ 03/2011 kein Boardwerkzeug mehr gab? Bin nämlich gestern draufgekommen dass ich unter der Abdeckung im Kofferaum nur die Abschleppöse habe.
-
Super, bei uns in Österreich läuft natürlich wieder alles etwas langsamer ab. Ich hab dank wbergi schon vor dem Import meines Autos gewusst dass der betroffen ist. Nachdem ich beim in die Genehmigungsdatenbank vom Händler nicht darauf aufmerksam gemacht wurde, habe ich gestern angerufen und mir mir wurde bestätigt dass meiner betroffen ist. Aber ich habe erst einen Termin am 6.8 bekommen und soll ihn dann 3 Tage dort stehen lassen.....
-
Naja. Ich habe einige Monate ausschau nach einem e91 335i gehalten und der Preis ist für Österreich normal. Aber ob er gezahlt wird ist eine andere Frage. Mittlerweile sind ja sogar F30 328i für 25k gelistet http://www.autoscout24.at/Details.aspx?pr=0&id=250837665. Ich wollte halt unbedingt einen 6-Zylinder haben. Aber so PS-starke Fahrzeuge verkaufen sich in Österreich halt sehr schlecht. Ich habe dir sogar vor etwa einem Monat eine Anfrage geschickt, aber keine Antwort bekommen. Im Endeffekt hab ich mir einen 2011er e91 aus Deutschland geholt und bin zulassungsfertig auf ~29700€ gekommen.
-