Weshalb ? Dpf Off oder on Macht keinen Unterschied.
Bist dir da sicher ?? Dann wäre es einen versuch wert
Weshalb ? Dpf Off oder on Macht keinen Unterschied.
Bist dir da sicher ?? Dann wäre es einen versuch wert
Würde auch mal das kennfeld löschen und dann auf FehlerSuche gehen.
Vermutlich ist das ein oder andere Bauteil durch das kennfeld zu sehr beansprucht worden
Ja das original kennfeld aufspielen würde gehen, müsste ja dann auch einen DPF kaufen weil meiner ausgeräumt ist
hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?
Ja irgendwie schon, bin mir selber im klaren das etwas nicht stimmt , und das eine optimierung nicht gerade gut für den motor ist, kann aber nichts großes sein da er bis 260km/h tadellos läuft
aha, langzeitfolgen sind bei kennfeldoptimierungen nicht absehbar!
Das was defekt ist weiß ich, aber das kennfeld ändert sich ja nach einer weile nicht, es bleibt immer das gleiche
320d 265km/h.. ..meiner läuft bei mit GPS gemessen 254kmh in die Vmax-Begrenzung (auf dem Tacho stehen dann 270km/h). Was ist denn deine "Stage?" Ich hab Stage 0..bei mir ist alles Serie.
Wenn die Schläuche alle ersetzt wurden, dann kann es nicht mehr viel sein außer die Abstimmung oder die Ladedruckregelung. Vielleicht kann er den originalen Stand wiederherstellen und du testest dann mal obs dann auch vorkommt?
Ja original software habe ich auf einer cd, glaube nicht das es von der Abstimmung kommt, wenn ja wäre es ja schon vorher gewesen???
so zum eigentlichen thema, ich vermute hier ganz stark die kennfeldoptimierung als ursache.
Hi, war heute ja wieder bei meinem optimierer, hat wieder ausgelesen und nocheinmal optimiert, hat aber nichts gebracht, bin aber mit der software schon 8monate unterwegs, probleme gibt es erst seit 4 wochen
Sicher ? Versuch mal Konstant eine hohe Drehzahl in einem tieferen Gang zu halten bzw. wiederhole das.
(ich weiss irgendwann schaltet er von selbst, da das nur dem M vorbehalten ist)
ja sicher, habe die F1 schaltung, ich tippe immer drauf damit bleibt er immer im gleichen gang sofern ich konstant bei der gleichen drehzahl bleibe
Waren das damals ähnliche Symptome ?
Nein waren nicht die selben, ging untenrum nicht so gut , glaube es war der wandler vom kleinen turbo habe aber beide tauschen müssen weil bmw die bauart der wandler geändert hat, musste ich 2 wandler kaufen samt einer anderen montageplatte.
Fahrzeug geht untenrum sehr gut , kann jeden gang voll ausfahren ohne das er in den notlauf geht, nur auf der autobahn bringe ich ihn in den notlauf und das erst zwischen 250und 260Km/h, ansonsten läuft er einwandfrei
ja jetzt passt das foto, also beide wandler erst 1 jahr alt, kann es sein das wieder einer defekt ist??
Wurde der Druckwandler mitgetauscht ?
http://www.realoem.com/bmw/sho…&btnr=11_2336&hg=11&fg=45
Welche drückwandler meinst du, die von den turbos also zwei stück vom kleinen und großen turbo, die wurden beide vor ca 1 jahr getauscht, auf dem bild was du mir gesendet hast ist ja was anderes oder??