soo Leute
Ich darf mich erst einmal vorstellen :
Dr. Sebastian Schäfer, gerne könnt Ihr Sebastian sagen da das du hier ja obligatorisch zu sein scheint.
Ich bin Physiker und habe mehrere Firmen die primär für den OEM Bereich arbeiten unter anderem haben wir Kunden die von uns optische Gläser kaufen, Maschinen Teile, Beschichtungen und Schaumstoff Produkte.
Zuvor habe ich eine Zeit lang bei Dupont gearbeitet im Bereich Beschichtungen, bis ich merkte das die ganze Thematik grosse Parallelen mit meiner Leidenschaft Fahrzeugpflege hat und ich mich selbstständig gemacht habe, nun arbeite ich seit 6 Jahren für die Automotive Sparte als Zulieferer für andere grosse Labels.
Wir habe eigene Fertigungen in Deutschland für optische Gläser und deren Beschichtungen, Beschichtungen und Versiegelungen für Fahrzeuglacke und sogar Schaumstoffpads werden bei uns inhouse gefertigt auf eigenen CNC Fräsen.
Die Chemikalien entwickeln wir, stellen wir aber nicht alle selber her, nur die Polituren machen wir selber der Rest kommt von einem alten Arbeitskollegen 3 Km von uns entfernt.
Des Weiteren habe ich 3 Verwandte die über die halbe Erde verteilt sind, ein Schwager z.B: hat in Korea eine Fabrik für Mikrofaser und beliefert uns von dort mit den feinsten Sachen.
Ebenfalls ist der Bereich Surface Preparation utilitys eines meiner Steckenpferde, Ihr kennt die Sachen oft unter Reinigungsknete oder Knettuch und solchen Namen.
Wir importieren im Bereich Maschinen von einem Zulieferer aus China und liefern diese Maschinen auch an andere Labels, ein Grund warum wir zeitweise 5-7 verschiedene Maschinen Typen in grossen Mengen auf Lager haben.
Da es irgendwann sehr mühselig ist sich mit grossen Konzernen und auch mittelständischen Autopflege Labels auseinander zu setzen, um cent Beträge zu verhandeln etc. haben wir uns vor ca. 4 Jahren dazu entschieden das Label Liquid Elements zu gründen.