Beiträge von poliermaschinen-shop

Hey EisDave, vielen Dank für deinen ausführlichen und kosntruktiven Beitrag.

Ich möchte kurz darauf eingehen :

1. Wachse erhöhen den Glanz nicht das ist Fakt, habe ich auch erklärt warum, diese können den glanz nur verändern aber du wirst nicht mehr Licht aus einem System herraus bekommen durch Applikation einer matten Schicht, ( Wachs ist ja immer matt und nur weils dünner also durchsichtiger wird wird das substrat dadurch nicht transparenter).

LE Shield ist übrigens keine Versiegelung sondern ein coating, und die
    Veränderung von durchsichtig also lichtdurchlässig zu trüb also
    absorbierend kann kein Stoff ausser das Wasser auf Grund seiner
    Molekularen Struktur verändern , sodass Wasser in mehreren transparenzgraden zu finden ist fast alel anderen Stoffe haben aber nur eine feste Struktur die sich nicht ändert, daher auch die Transmission gleich bleibt.

2. Pad Prime enthält Bestandteile der Politur, ist also kein Detailer, es werden die Porent besser benetzt durch eine geringere viskosität , dmait können sich die Polierpartikel besser an den Zellwänden verteilen als beim pastösen Politur-Mittel, ein Detailer würde die Polierleistung verändern durch siene Wachse oder ähnliche Bestandteile Pad Prime tut das nicht .

3. Beid en Pads teile ich die Meinung des Ex Menzerna Mitarbeiters, nun Koch chemie Herrn Schnarrenberger, das eine flache Struktur in der Mehrzahl der Fälle den meisten Sinn macht, wir lassen mal Fehlkompressionen des MAterials auf grund von Sicken Kanten etc. aussen vor und beschränken uns auf eine ebene Fläche, Waffel Strukturen habe an Kanten gewisse vorteile da diese sich besser darum legen können aber ein Auto besttht in summe mehr aus geraden Flächen denn aus Konturen, aber diesen Punkt würd eich noch als Geschmackssache definieren ;)

4. Die these ein mit der Maschine (ausgeschaltet) wischen würde den Glanz beeinträchtigen bzw. neue Kratzer erzeugen, dazu sei gesagt, wenn ein in der Politur enthaltenes Korn sagen wir es wäre ein selfdimishing particle, also ein selbst zerlegender Partikel, einen Kratzer verursachen, dann müsste er grösser und tiefer sein als die bereits vorhandenen ( und genua das halte ich für unwahrscheinlich) denn nur dann würde es als zusätzlicher Kratzer gelten, alles Kratzer die auch beim Polieren ( ist übrigens definiert als feinstes Schleifen) auftreten dienen dem Leveling und sind gewollt.
    (Leveling meint das nivellieren der Oberfläche auf den untersten Punkt des tiefsten Kratzers im Lackbild).

So, gerne stehe ichw eiteren Fragen offen oder auch Anmerkungen zu den obigen Punkten.

Handauftrag kann schwer werden je nachdem welche Art des Wachses man hat, bedenkt das Ihr mit dem Auftragen per Hand also blossen Händen euren Haut PH Wert mit in die Chemische-Reaktion rein bringt.
    Wachs besser als Versiegelung geht nicht pauschal zu beantworten, generell kann man festhalten das alles was matt und undurchsichtig in nem Tiegel ist den Glanz kaum steigern kann das ist fakt, da die Lichttransmission abnimmt im Gegensatz zum "blanken" polierten Lack, das werde ich in meinem Video auch noch kurz anreissen bildlicher als hier.

Set ist seit Gestern Abend drinn aber es war gewünscht von einigen die mir OMt haben das nur E90 user das Set so kaufen können und evtl. auch direkt mit dem Rabatt verbunden werden sollte.

Damit das geht müsten sich die Betreffenden im Shop anmelden und Wühler ne PM senden damit er mir eine Liste macht mit allen und ich dann anhand eurer EMail Adressen die Leute auf die Kundengruppe E90 user switchen kann dann läuft alles ;)

Hallo lieber Mi, eines vorweg, ich habe nie behauptet Menzerna wäre schlecht oder klappt uaf Exzentern nicht, es geht mit anderen Polishes nur schneller und besser, lies mal im Autofplegeforum punkt eu nach dort wirst du sehen das viele Nutzer es getestet haben und man nur mit Rotas den perfekten Glatn rausgefahren bekommt.

Und zu meinem Hintergrund, ich weiss bei Menzerna Bescheid, der Herr Schnarrenberger der nun für Koch Chemie arbeitet war dort bisher tätig, dieser Menschhat quasi das jeweling der Schnarrenberger Methode entwickelt, und ja ich könnte dir auch physikalisch belegt erklären warum meine Meinung ist wie sie ist , aber das würde hier denke ich mehr Verwirrung bescheren als Aufklärung, daher lade ich dich gerne zu einem Fachgespräch ein ;)

Und glaube mir ich kenne von den USA bis Australien jeden grösseren Politur Hersteller und seine Produkte.

Und abschliessend ist Respekt wie Johny schon sagt genau das was wir uns hier bitte entgegen bringen sollten.

nur nen kurzes statement am Sonntag der eigentlichd er Familie gehört ;)

Ich werde in dem Video genau auf die Artikel eingehen aus dem Set und erklären wie diese step by step angewendet werden.

Des Weiteren überlege ich in der Tat einen separaten Bereich zu machen bzw. eine Kundengruppe die wir euch dann zuordnen können damit Ihr dauerhaft den Rabatt bekommen könnt.
    Zunächst werde ich dies über einen Rabatt Code realisieren der Rest kommt später.

Ich denke wir können das Set Montag rein bringen, dann den code auch anlegen sodass ab dann ca. Montag Abend Jeder von euch bestellen kann.

Das Video wird dann im Laufe der Woche produziert.

hey danke erstmal für die sehr warme freundliche Aufnahme hier ;)
    ich freue mich zu lesen das doch viele überzeugt wurden durch die performance, auf der LE facebook page posten auch unsere Ausländischen Kollegen sehr oft Beiträge mit Ergebnissen etc.

Zum Paintfreezer, dies ist eine polymer basierte Lackversiegelung Verarbeitung ist kinderleicht, am besten mit der Maschine auftragen und einem roten sehr weichen Pad, das ganze kann man sogar in mehreren Schichten machen.

Wenn Interesse besteht würde ich mich sogar dazu hin reissen lassen und speziell fürs Forum mit den Set Produkten ein Video machen wo kurz gezeigt wird wie welche Produkte an zu wenden sind, wäre das ne Idee?

Ja die meisten Physiker Kollegen die ich noch von früher kenne sind recht cool, generell versuchen wir auch im Are 52 Team ( das das Entwickler Team um die LE und OEM Sachen) alles auf ner lockeren Basis mit der nötigen Rundumsicht zu betreiben.

Zu den Lackbeschichtungen des Shield Systems nur kurz, dies ist geschulten Profis vorbehalten, nicht das sich JEmand wundert, diese Artikel gibt es nur bei uns im Autopflegegrosshandel.de für Gewerbetreibende.

Nur weil ichs nicht lassen kann hier ein kleiner Teaser von einem unserer englishen Kollegen : https://www.facebook.com/photo…4228860561&type=2&theater

Jedem Anderen würdeich für einen schönen warmen Glanz die Carnauba Creme empfehlen, oder eben für maximalen Schutz den Paint Freezer. Glas Freezer wird gerade überarbeitet und demnächst mit extra performance raus kommen.

Dust Cracker ist ebenfalls nen abstecher wert, wer sich das Video angesehen hat aus meinem Post weiss warum ;)

Janek, gerne kannst du meinen Post auch in anderen Foren und im 1. Post verlinken.

Danke euch allen nochmals für das reichliche Feedback, und einen schönen Abend noch.