kanal 1 + - kanal 2 + -
also auf kanal 1 ans plus und auf kanal 2 ans - :)?
Genau so !!!
kanal 1 + - kanal 2 + -
also auf kanal 1 ans plus und auf kanal 2 ans - :)?
Genau so !!!
Wenn das Problem so groß ist dann fürchte ich dass du nicht um das Betäubungsgas/Narkosegas herum kommst. Nicht vergessen: für dich selbst muss du eine Atemmaske besorgen, sonst wird die Fahrt nicht lange dauern.
Wie lange hält die Wirkung denn an ?? Weil abends habe ich dann meine Bedürfnisse !!!
Kanal 1 2 3 4
+- +- +- +-
Wenn du jetzt nur einen Sub anschließt gehe auf Kanal 1 Plus und auf Kanal 4 minus. So läufst...
Richtig !!
Monoblock hat nur einen Kanal deshalb auch "Mono"
Was willst du mit 2 Subwoofern ? Willst du nur Bass im Auto ohne Mittel und Hochtönern ?
Lese dich am besten mal durchs Forum und Sammel ein paar iddeen !
Du musst dir als erstes im klären sein, was du möchtest.
Dein Vater hat recht !!! Ich habe schon massives Downgrading betrieben...., von einem 540i auf einen 318d, aber es nervt immer noch. Tesa, Ketten usw. Schaffen keine Abhilfe. Jemand noch paar Ideen ?
Reden wir hier vom E39 oder vom E90? Unbearbeitete Ausgangssingnale gibts beim E90 nur und ausschließlich aus dem Radio, wenn man das HiFi System kodiert. Dann könnte man das Signal auch an den hinteren Lautsprechern abgreifen. Sogar ohne High/Low Konverter. Aber: man benötigt dann auch für jeden Lautsprecherkanal einen Verstärker. Im BMW HiFi System wird das Soundprocessing dann komplett im HiFi Verstärker erledigt.
Da hast du wahrscheinlich sogar recht !!!
Deshalb war dann auch zum Schluss meine Frage, was er überhaupt vor hat Sound Technisch.
Subwoofer= 1Kanal,
Subwoofer+Subwoofer= ??? Das ist Käse !!!
Subwoofer + 2x Lautsprecher = mind. 2 Kanal besser 4 und dann Parallel.
Was hast du denn vor ? 2x Subwoofer kannst du auch mit einer anständigen Monoblock (1 Kanal ) parallel betreiben dann aber bitte nicht mit einem Converter !!!
Ich hatte damals den Converter nur damit ich ein bisschen besseren Bass im Auto habe.
Am Verkehr nicht viel ! Aber meine Frau auf dem Beifahrersitz
Einen H/L Converter sollte man mit so geringem Abstand wie möglich an die Endstufe anschliesen !! Ich meine max. 30cm ( ist schon eine Weile her!)
Ich persönlich würde das Signal von den Hecklautsprächern nehmen.
In meinem E39 hat das wunderbar funktioniert !