2000 km gefahren und alles trocken, am alten Gehäuse kann man mit dem Auge nichts erkennen. Es war definitiv eine Undichtigkeit am Gehäuse da ich die Dichtung zum Motorblock schon vorher gewechselt hatte.
Beiträge von Spock28
-
-
Deswegen musst du das Wasser ablassen.
Wenn wirklich alles raus ist so 8 Liter, aber ich habe weniger gebraucht, kann aber nicht mehr sagen wie viel genau. -
Ich habe mich entschieden, da ich keine Lust habe es nochmal zu wechseln, die Nummer 1 für 286,- Euro ohne MwSt. zu erneuern. Gebraucht war mir auch zu riskant. Öl kann drin bleiben, Kühlwasser habe ich abgelassen, es reicht wohl nur etwas Kühlwasser abzulassen aber da ich nicht wusste wie viel genug ist habe ich alles raus und neues Kühlwasser mit Frostschutzmittel rein gemacht.
Bei der Nummer 1 ist alles bis auf die 5 Schrauben (Nr. 9) dabei. Schrauben werden mit 22NM angezogen, wenn ich das Richtig recherchiert habe. -
Es liegt wohl an einem Riss im Ölfiltergehäuse den man mit dem Auge fast bis gar nicht sieht, habe mal alles neu bei BMW bestellt. Gebraucht war mir zu unsicher.
-
Werde ich testen kostet ja wirklich nix und mit der Drehzahl hatte ich nicht bedacht. Melde mich so oder so.
-
War nochmal gucken, am Ölfilterdeckel liegt es nicht. Die Dichtung ist neu und gut eingebaut. Weniger Zoom geht mit meinem Handy nicht, ist doch etwas eng.
-
Werde ich morgen mal überprüfen, obwohl ich das fast ausschließen kann, da ich da mehr als sorgfältig bin.
(sag niemals nie)
-
Moin,
mein Auto verschmutzt die Straße
Ich habe die Dichtung am Ölfiltergehäuse schon gewechselt und konnte keine Riss im Gehäuse sehen aber irgendwo muss das ja her kommen. Hatte jemand das schon mal und kann es wirklich das Gehäuse sein obwohl ich nichts sehen kann? Wenn ja, neu bei BMW kaufen oder Gebraucht?
Für eure Meinung schon mal DANKE.[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/28/c812be55354f13fb8fffd57329e6d8b3.jpg]
-
Super, danke für die schnelle Antwort.
-
Meine Zusatzwasserpumpe ist defekt und ich wüsste gerne wie ich den N57 im 330d richtig entlüfte?
Die TIS sind schon hilfreich aber ich bin mir nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll oder ob ich doch besser zur BMW Werkstatt fahre und mich etwas erleichtern lasse
Danke