Beiträge von Tweek

    Wenn er dir gefällt dann schlag zu.


    Aber das Harmann-Kardon System hat er nicht verbaut, nur mal so am Rande erwähnt ;)


    Trotzdem macht das Hifi-System einen guten Sound :)

    Sicher? Ich dachte, das HK wäre das Logic7. Und das müsste er schon haben, weil ich im entsprechenden Menü die Einstellung dazu hatte... oder ich habe da was mit Hifi/Hifi Pro/Logic7/HK durcheinander geworfen. :D


    Welches auch immer er hat, es gefällt mir sehr gut!

    Probefahrt ist gemacht. Was soll ich sagen, herrlich! :love:


    Ist ein ganz anderes fahren als in meinem 120d. Weiß man natürlich auch vorher, aber es dann real zu erleben hat schon echt was. Wie man so schön leicht dahin gleitet, die Automatik schaltet aus meiner Sicht absolut wunderbar, im Stadtverkehr kaum wahrzunehmen. Dieses schöne Motorgeräusch, sei es beim Anfahren oder wenn man dann doch mal etwas beherzter beschleunigt. Ging dann aus der Stadt raus auf die Autobahn die zu meinem Glück recht frei war. Vom Beschleunigungsstreifen gleich mal voll durch und rüber nach links. Man hört den Motor brüllen, aber so ein richtiges Gefühl für die Beschleunigung hatte ich gar nicht unbedingt. Sicher auch, weil er eine ganze Ecke ruhiger als mein 1er ist. Und der kleine dank gut 200 PS und über 400NM mit seinem Turbokick natürlich auch ganz anders beschleunigt, nicht so schön linear. Der Blick auf den Tacho ließ mich dann aber wissen, dass es doch schon knapp 200km/h waren - Joa! Nett. Hatte meinen Vater dabei und konnte mich bei 150, 160 noch problemlos mit ihm unterhalten. Das ist im 1er schon schwerer.


    An der Technik habe ich natürlich auch ein bisschen rumgespielt. Habe im 1er das kleine Hifi aber das Harman Kardon ist schon eine andere Hausnummer. Sehr klarer Klang und bei Bedarf ziemlich druckvoll. Bin eigentlich gar niemand, der mit Musik besonders viel am Hut hat, aber das wusste natürlich schon zu gefallen. Die Sportsitze sind super! Habe ich im 1er nicht, kann aber schon nach der Probefahrt verstehen, warum man so was nie mehr hergeben möchte, wenn man es mal gewohnt ist. Gilt vermutlich für einige Eigenschaften von diesem Auto...


    Könnte jetzt noch weiter schwärmen, aber kurz gesagt: Ich bin nun vollends infiziert und komme da wohl nicht mehr drum rum. Ob es genau dieser wird, werde ich in den kommenden Tagen entscheiden. Aus aktueller Sicht spricht eigentlich nichts dagegen. An Ausstattung ist alles da, was ich mir so wünsche, unfallfrei, Scheckheft, der Händler ist vertrauenswürdig, nächster Service wird noch gemacht. Der Preis ist für das Gesamtpaket auf jeden Fall auch absolut im Rahmen, würde ich nach mehrmonatiger Suche sagen. Mal sehen... ich werde berichten.

    Danke für eure Antworten so weit.


    Zitat

    Ich würde an deiner Stelle weitersuchen, wenn zu Beginn schon die Fehlersuche beginnt, hat das einen faden Beigeschmack.

    Joa, gut. Wenn das Klackern eben so eine Eigenschaft ist, die der N52 nach längerer Standzeit bzw. Kurzstreckenbetrieb hat, sehe ich da eigentlich kein Problem drin. Fühle mich durch das Scheckheft, wie auch das Angebot des Händlers, ihn bei BMW checken zu lassen, eigentlich auf der sicheren Seite. Da spielt aber sicher auch der "Haben Wollen!"-Faktor mit rein. :D


    Die Probefahrt werde ich auf jeden Fall mal machen und dann weitersehen. Habt ihr vielleicht noch ein paar 330i-Spezielle Tipps, was ich mir noch genauer ansehen sollte? Worauf zu achten ist?


    Was mir gerade noch eingefallen ist: Im Motorraum ist links ein kleines schwarzes verkabeltes Kästchen, an dem eine LED rot geblinkt hat. Wird eine Alarmanlage sein, oder? Hatte im ersten Moment an so eine tolle (Ironie) Tuningbox gedacht, bis ich eben die LED sah.

    Ah, sorry, unfallfrei ist er auch. Hatte ich eben deswegen gefragt, weils nicht im Inserat steht. Aber dass er Scheckheftgepflegt ist, steht da ja auch nicht. Umso schöner wars, als ich durchgeblättert habe. :D Übrigens auch noch bei dem BMW Händler gewartet, bei dem ich auch meinen 1er kaufte und warten ließ.


    Stimmt, das mit den Hydrostößeln hatte ich hier mal gelesen. Ist dann wohl recht wahrscheinlich, wobei ich das Angebot, ihn in der Fachwerkstatt prüfen zu lassen, natürlich trotzdem nicht ausschlagen möchte.

    Ahoi!


    So, viel zu lange hat es gedauert, aber heute war ich mir nun erstmals einen anschauen:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=150000&noec=1


    Auf den ersten Blick war ich ein wenig enttäuscht, weil er doch einige Macken hat (gröbere Kratzer, Lackabplatzer bei den Leisten, die die Frontscheibe links und rechts einfassen), die im Inserat nicht erwähnt sind - die werden vor Verkauf aber ohnehin noch behoben. Ansonsten: Erste Hand, Scheckheftgepflegt bei einem BMW Vertragshändler, letzter Service vor 15.000km. Wenn oben genannte Macken ausgebessert sind ist der Zustand außen wie innen nicht verkehrt, auf keinen Fall runtergeritten. Knapp zehn Jahre hinterlassen natürlich auch Spuren, ist ja klar.


    Probefahrt ist vereinbart, was mir aber vorhin auffiel: Gerade dieser Motor ist ja für seine Laufruhe bekannt. Als ich ihn angelassen habe, war aber eher gegenteiliges zu spüren. Das Auto hat spürbar und ungleichmäßig vibriert, die Drehzahl hat auch ganz leicht geschwankt. Nach etwa 30 Sekunden laufendem Motor war dann aber alles rund. Normal? Standzeit waren nun etwa zehn Tage.


    Außerdem war ein leises Klackern zu hören, das auch nicht verschwand. Gleichmäßig, metallisch.


    Der Verkäufer sagte, dass er ja ohnehin noch mal in die Werkstatt muss und dass es auch kein Problem wäre, ihn mal bei der BMW Vertragswerkstatt durchschauen zu lassen. Ist an sich halt immer ein bisschen blöd, wenn man als Käufer nicht so den Durchblick hat, so gesehen ist das Angebot nicht verkehrt.


    Was meint ihr insgesamt zu Fahrzeug, Preis und beschriebenem?


    EDIT


    Normalerweise bin ich ja echt nicht unbegabt was Verlinken und so angeht, aber den bekomm ich nicht zum Laufen. Bin aber auch nicht eingeloggt bei mobile oder so?


    EDIT


    Ah, nun. ?(

    Abend!


    Bin noch immer auf der Suche. ;(


    Gerade habe ich aber einen im Auge, der ganz gut aussieht und zu dem ich eine Frage habe: Keine Lautsprecher im Spiegeldreieck bedeutet Standard-Lautsprechersystem, oder?


    Wundert mich bei diesem 3er ziemlich, hat in Sachen Multimedia Navi Prof, Sprachsteuerung, Bluetooth Handyvorbereitung, TeleServices und den CD-Wechsler. Speziell der Wechsler würde ja vermuten lassen, dass da jemand schon ein wenig Musik hören und demnach auch halbwegs ordentlichen Klang möchte. Was beim Standardsystem ja nicht wirklich gegeben ist...

    Echt frustrierend das zu lesen wenn man gerade auf der Suche ist... der Markt ist bescheiden und das, was es gibt, ist dann auch noch ( deutlich ) teurer, als noch vor ein paar Monaten. :thumbdown:


    Da ist dann wohl Geduld gefragt...

    Hab mich bei meinem Suchauftrag bei mobile gerade verklickt und anstatt Benzin Diesel gewählt. War nicht gut, denn nun weiß ich, dass es hier in der Nähe einige 330d mit +-100.000km gibt, die mir von Ausstattung und Preis gut passen. Sogar ein paar Coupes sind dabei. So ein optimierter 30d muss ja wie Hölle gehen.


    Ist natürlich eine Grundsatzdiskussion ähnlich wie Schalter/Automatik. Und nachdem ich bisher nur Diesel gefahren bin ist da schon ein Verlangen nach dem 3l R6 Benziner. Laufruhe, Leistungsentfaltung, Sound. Auch meine Fahrleistung spricht mehr für den Benziner, vom Diesel wollte ich ja weg.


    Aber darüber muss ich nun erst noch mal meditieren. :D

    Moin bin ebenfalls vor meinen N52 einen 120D gefahren, tolles Gefühl und vor allem die Laufruhe ! Aber du solltest dich nicht über den verbrauch ärgern...das ist eine ganz andere Liga ;) :D



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Klaro! Fahre den 120d aktuell mit gut 6 Litern. Für den 30i plane ich schon das doppelte ein. Anfangs vermutlich sogar ein bisschen mehr, da kostet man das ja ganz besonders aus. :D


    Früher bin ich im Jahr 20.000 - 25.000km gefahren, jetzt ist es halt gerade noch die Hälfte. Und wenn der Floh R6 erst mal im Ohr sitzt, dann geht der da nicht mehr raus ...


    Ich bin bisher nur 2l Diesel gefahren und finde das deswegen weder von der Laufruhe noch dem Sound her wirklich störend. Kenne es halt nicht anders. Mein Vater fuhr zwar mal einen E39 540i, aber das war bevor ich den Führerschein hatte... kann ich daher nicht als Vergleich heranziehen. Da wird die erste (Probe)Fahrt mit dem 30i sicher die Offenbarung. :D


    ... aber erst mal will einer gefunden sein, der es werden könnte.