Kaufberatung E90 330i

  • Moin bin ebenfalls vor meinen N52 einen 120D gefahren, tolles Gefühl und vor allem die Laufruhe ! Aber du solltest dich nicht über den verbrauch ärgern...das ist eine ganz andere Liga ;) :D



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Klaro! Fahre den 120d aktuell mit gut 6 Litern. Für den 30i plane ich schon das doppelte ein. Anfangs vermutlich sogar ein bisschen mehr, da kostet man das ja ganz besonders aus. :D


    Früher bin ich im Jahr 20.000 - 25.000km gefahren, jetzt ist es halt gerade noch die Hälfte. Und wenn der Floh R6 erst mal im Ohr sitzt, dann geht der da nicht mehr raus ...


    Ich bin bisher nur 2l Diesel gefahren und finde das deswegen weder von der Laufruhe noch dem Sound her wirklich störend. Kenne es halt nicht anders. Mein Vater fuhr zwar mal einen E39 540i, aber das war bevor ich den Führerschein hatte... kann ich daher nicht als Vergleich heranziehen. Da wird die erste (Probe)Fahrt mit dem 30i sicher die Offenbarung. :D


    ... aber erst mal will einer gefunden sein, der es werden könnte.

  • Hab mich bei meinem Suchauftrag bei mobile gerade verklickt und anstatt Benzin Diesel gewählt. War nicht gut, denn nun weiß ich, dass es hier in der Nähe einige 330d mit +-100.000km gibt, die mir von Ausstattung und Preis gut passen. Sogar ein paar Coupes sind dabei. So ein optimierter 30d muss ja wie Hölle gehen.


    Ist natürlich eine Grundsatzdiskussion ähnlich wie Schalter/Automatik. Und nachdem ich bisher nur Diesel gefahren bin ist da schon ein Verlangen nach dem 3l R6 Benziner. Laufruhe, Leistungsentfaltung, Sound. Auch meine Fahrleistung spricht mehr für den Benziner, vom Diesel wollte ich ja weg.


    Aber darüber muss ich nun erst noch mal meditieren. :D

  • Bei nur 12.000km im Jahr eher weniger. Die Diesel sind in der Versicherung schon ein Stück teurer als ihre nicht beatmeten Kollegen.
    Die Laufruhe fällt zwischen den verschiedenen R6 gar nicht mehr so krass auf, auch im Diesel wird man nicht durchgeschüttelt. Sound ist ebenfalls vorhanden und so dolle (flame inc) klingen die R6 Benziner von BMW eh nicht. Gerade der 2,5l klingt zum Drehzahlende als würde man ihm in die Eier kneifen.


    Bei billigen 330d wäre ich sehr sehr vorsichtig. Wenn der nicht bei BMW mit perfektem Serviceheft steht, dann würde ich die Finger von lassen.


    Fahr halt endlich mal einen. Bringt doch nichts wenn du immer mehr überlegst aber nichtmal erfahrungen einbringen kannst.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Der N53 kann alles besser als der N52, aber er besitzt mehr Anbauteile.


    Du solltes echt einen fahren, ob Du es haben willst.
    Vom Klang ist der N52 dem N53 überlegen, denn der hat keinen NOx-Kat und der ist lauter.


    Übrigens, den N53 in 2011 Tempomat 130 mit 7,3l von Hamburg bist Hirtshals.
    DAS schafft der N52 nicht.


    Verbrauch sollte sich bei beiden um 12l einpegeln, beim N53 nach unten, beim N52 nach oben.
    Beiden tust Du mit ultimate was gutes. Das verwerten die sehr gut.

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Vorher N52 gefahren ?

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Agent004, klar doch. Mein 130i hatte den N52.
    Der N53 ist nochmal drehfreudiger und hängt noch besser am Gas.
    Dafür nagelt er halt und hat anfälligere Bauteile, besonders die Motoren bis Baujahr 2008.

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • kann den N52 nur empfehlen!


    Top Motor und Standfestigkeit. Super Sound und das max Drehmoment lieht konstant bei glaub 2.500-4.000 an. Bei 6.600 volle Leistung. ESD ist auch erste sahne, brumm schön (mit pp esd schreit das teil dann und poltert und bollert^^).


    Hab jetzt 110.000 runter und genau 0 Euro an Reparaturen am Motor ausgegeben. Jedes Jahr Ölwechsel sollte man schon machen bei diesem top Triebwerk. Und SuperPlus tanke ich auch immer. Reichweite ist hei mir so 450-550 Km.


    Zum N53 kann ich nichts groß zu sagen. Sicherlich wird er nicht viel schlechter oder besser sein. Haben beide Motoren Ihre vor-/Nachteile.


    Musst du einfach mal BEIDE probe fahren.


    Aber ein BMW mit R6, machste nichts falsch ;)



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Abend!


    Bin noch immer auf der Suche. ;(


    Gerade habe ich aber einen im Auge, der ganz gut aussieht und zu dem ich eine Frage habe: Keine Lautsprecher im Spiegeldreieck bedeutet Standard-Lautsprechersystem, oder?


    Wundert mich bei diesem 3er ziemlich, hat in Sachen Multimedia Navi Prof, Sprachsteuerung, Bluetooth Handyvorbereitung, TeleServices und den CD-Wechsler. Speziell der Wechsler würde ja vermuten lassen, dass da jemand schon ein wenig Musik hören und demnach auch halbwegs ordentlichen Klang möchte. Was beim Standardsystem ja nicht wirklich gegeben ist...